Zum Inhalt

Fachklinik Bad Bentheim: Fragen zu Parken, Zimmer, Einkaufen, Freizeit

Andreas300385

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich würde sehr gerne nach BB. Bin vor 4 Wochen erst aus Israel (Totes Meer) zurück gekommen. Seh aber wieder schlimm aus.

Zu BB habe ich noch einige Frage.

- Kostet der Parkplatz für das Auto etwas oder ist es umsonst?

- Gibt es nur Einzelzimmer in der Klinik?

- Gibt es die Möglichkeit in BB essen oder einkaufen zu gehen?

- Wird in BB abends auch um 10 "abgeschlossen", wie in anderen Kliniken?

- Hat mal als Akutpatient viel Freizeit oder ist man den ganzen Tag beschäftigt?

Vielen Dank im vorraus.

Lieben Gruß

Andy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andy,

- Parkplatz war bei mir noch kostenlos. ( Sie haben dort sogar ein neues Parkhaus gebaut , 2012 )

- ob es nur Einzelzimmer gibt, kann ich dir nicht sagen, ich hatte eines.

- In Bad Bentheim kann man Essen und Einkaufen gehen. Es gibt ein Aldi und einen Lidl und in der Stadt mehrere kleine Geschäfte.

- Ich glaube es wird abgeschlossen, wie in jeder Klinik.

- Mal mehr, mal weniger Freizeit. Es kommt auf die Terminplanung an und welche Anwendungen du bekommst.

Ich z.b. musste fast immer jeden morgen um 6:15 Uhr zur Sohle/Sonne Therapie. Ausschlafen konnte ich in den 5 Wochen so gut wie nie.

Mir hat es dort gefallen.

Gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi andy,

zu BB gibt es gefühlte tausend Threads und die Klinik selbst hat eine sehr schöne Web-seite, wo alles, aber auch alles geklärt wird...

...Parkplatz kostet nix, Einschluss 23 Uhr, Bad Bentheim mit Geschäften gut erreichbar, Minikiosk im Haus. Einzelzimmer ja, Familienzimmer auch...Gästebett möglich...Freizeit ja.... :)...habe dort auch ausschlafen können, Termine reichlich, da auch PSA....liebe Menschen, schöne Therme, herrlicher Wald, tolle Radwege....

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

.....generell musst Du für dieses Jahr mal klären ob es noch geht. Wenn Du Deinen Aufenthalt selber bezahlt hast, also als Urlaub, kannst Du es ja als Reha  beantragen, aber sonst würde nur eine Akuteinweisung gehen. Schade das es so wenig gebracht hat. Evtl. hättest Du als Erhaltungstherapie UV-Bestrahlung gleich danach nehmen müssen.

Ansonsten schließe ich mich Supermom an und.....auf der Internetseite von BB erfährt man auch das meiste.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Bitte auch bedenken das man als Akutpatient in BB das Klinikgelände

rein theoretisch (also rechtlich) gar nicht verlassen darf.

Was jeder davon natürlich macht ist seine persönliche Sache. pardon.gif