Zum Inhalt

Einwirkzeit von Kortison

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wenn ich mir daivobet auf bertroffenen stellen schmiere wie lange braucht es zum einwirken bzw. Einziehen denn sobald ich ein tshirt darüber ziehe geht ja die ganze creme wieder ab also wie lange braucht es um einzuziehen oder soll ich die stellen in Folie packen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Ich trage die Creme hauchdünn auf und vereibe diese solange bis sie eingezogen ist.

Voraussetzung ist das die Hautstelle vorher entschuppt wurde, sonst dringt die Creme nicht genug ein.

Ich habe keine Probleme mit T-shirts oder Hosen.

Gruß Thomas

Geschrieben

Ok also besser ohne Folie

ja schuppen sind schon lange nicht mehr da nehme ja daivobet auch nur selten den Rest daivonex

Geschrieben

Über Nacht mit Folie ist am effektivsten.

Nicht ganz angenehm bei der Hitze momentan.

Just my two cents good.gif

Geschrieben

Folie ist bei Daivonex Creme nicht nötig, eher bei Salben angezeigt, wie zb. Teersalbe.

Spreche da aus eigener Erfahrung.

Geschrieben

Sorry , hab ich doch glatt überlesen.

ja, stimmt, hatte beide schon, nehme aber nur noch die ohne Kortison.

Daivobet = mit Kortison,

Daivonex = ohne Kortison,

Im Prinzip egal, beides sind Cremes und beide ziehen sehr gut und sehr schnell ein.

nichts für ungut,

liebe Grüße Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

....

Im Prinzip egal, beides sind Cremes und beide ziehen sehr gut und sehr schnell ein.

nichts für ungut,

da habe ich andere Erfahrungen. Daivonex gibt es als Creme, Daivobet nur als Salbe. Und die zieht bei mir ganz schlecht ein!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer,

du hast recht, hab mich gerade noch mal nach dem Beipackzettel umgeschaut.

Ist schon etwas her das ich diese verschrieben bekomme habe.

Bei Salbe kann es schmieren, da habt Ihr recht.

Wenn ich die Teersalbe schmiere, nehme ich immer Folie.

Thomas

Geschrieben

Am besten abends benutzen, da hat es Zeit zum Einziehen, allerdings nur wenn man es 1x am Tag benützt. Alternative: morgens Daivonex (Calcipotriol) als Creme und Abends z.B. Advantan (Kortison) als Creme, wobei man das ja auch dann umgekehrt machen kann. Ich bevorzuge diese Kombi, hat bei mir am besten gewirkt und man kann echt gut kombinieren, also auch nur 1-2x i.d. Wo. dann Kortison schmieren. Ich würde nur Kortison-Teersalben unter Folie benützen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

hallo, Dynamosun   -

du bist ja kein Neuling hier, wie ich aus deinem Thread  hier lese -

ich meine, dass du dir sicherlich selbst die Frage stellst und es ausprobiert, wie lange eine Creme oder Salbe einwirkt -

viel Glück beim Ausprobieren - ich kann dir zu nichts raten ehrlich gesagt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben

FRAGE.....

Hat jemand von dem natürlichen Kortison "Halicar" gehört?

Wird bei Neurothermidis erfolgreich eingesetzt. Hat jemand zufällig dieses Präparat schon getestet? Wenn ja mit welchem Erfolg?

LG cherrymaus

Geschrieben

...cool genau darüber bin ich heute in der Apotheke beraten wurden...leider war gerade kein Pröbchen da...

Würde mich auch interessieren!

Geschrieben

Benutze es für mein Kind im Gesicht. Ist ein homöopatisches Arzneimittel und hilft eigendlich ganz gut. :)  Gruss kilo

Geschrieben

FRAGE.....

Hat jemand von dem natürlichen Kortison "Halicar" gehört?

Wird bei Neurothermidis erfolgreich eingesetzt. Hat jemand zufällig dieses Präparat schon getestet? Wenn ja mit welchem Erfolg?

LG cherrymaus

Mit Halicar behandle ich immer mein Gesicht, mit Erfolg und Geduld. Für den Rest des Körpers konnte ich bisher keinen Erfolg verbuchen.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Wie lange dauert es bis Kortison einzieht ? Ich kanns nicht glauben das es im gesamten Internet keine Antwort drauf gibt... Ich hab keine Lust mer jeden Abend 3 Stunden lang nackt auf einem Hocker zu sitzen -.-

Geschrieben

Wie lange dauert es bis Kortison einzieht ? Ich kanns nicht glauben das es im gesamten Internet keine Antwort drauf gibt... Ich hab keine Lust mer jeden Abend 3 Stunden lang nackt auf einem Hocker zu sitzen -.-

Hi Jason,

welche Art der Creme hast Du denn? Das hängt ja nicht vom Kortison ab, sondern vom Fettgehalt der Creme - Fettsalbe dauert ewig, Salbe geht etwas schneller, Creme noch schneller, und z.b. das Daivobet Gel lasse ich meist so 5-10 Minuten einziehen, bevor ich mich anziehe. Wenn das bei Dir so lange dauert, frag den Arzt doch nach einer weniger fettigen Zubereitung. Das Fett ist halt gut für sehr trockene Haut, aber dann sollte es auch etwas schneller einziehen, denke ich... 3 Stunden ist schon extrem.

Grüße vom

Kringelblümchen