Zum Inhalt

Es ist Sommer und ich möchte mich verstecken!

Senta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir die Seite Ppsoriasishotel´ mal angesehen, schaut ganz interessant aus. 

Mich hatte interessiert, ob die Sonnenbäder UV - Bestrahlung oder Natursonne sind, ich gehe jetzt anhand der Bilder davon aus, dass es Natursonne ist.

Was ja auch in Andalusien Sinn macht.

Anfang Oktober werde ich ganz in der Nähe sein, vielleicht ergibt es sich mal einen Abstecher dorthin zu machen und es sich mal anzusehen ( falls das geht).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Matjes , guten Morgen.

Es handelte sich seinerzeit um die natúrliche Sonneneinstrahlung welche dort oben, über 1000 Metern Hóhe nicht zu unterschätzen ist. Obwohl man dort nur 35 Auto-Minuten vom Meer entfernt ist, macht der Höhenunterschied den grossen Unterschied, denn dort oben kommen die Sonnenstrahlen ungefiltert an.  Und es ist halt eine ganz andere Luft und ein ganz anderes Klima  dort oben, als unten an der Kúste. 

Gruss, Klúske

Geschrieben

Finde den Tagesablauf gut.

War in Bad Bentheim in 2012- hatte doch einiges an Leerlauf- welchen ich dann mit Laufen, Schwimmen oder freien Vorträgen aufgefüllt habe.

Wenn ich in eine Kur mache, ordnet sich alles dem einen Ziel unter- Besserung zu finden.

Zuviel Ruhezeit finde ich dabei nicht so gut- ich mache dort keinen Urlaub .

Danke auch von mir für den Tagesplan- werde das Hotel schon mal weiterempfehlen.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Hallo Siggi

Ich finde die Ruhezeit während einer Reha gerade gut.

Genau das ist es doch was sich wohltuend von dem harten, stresshaften Arbeitsalltag

unterscheidet.

Während einer Reha kann ich mich ruhig nachmittags mal ein Stündchen aufs Ohr legen.

Ohne schlechtes Gewissen.

Ich denke das trägt auch enorm zur Linderung mit bei.

Gespräche mit Mitpatienten unde egleichfalls Betroffenen tun mit Sicherheit ein Übriges.

Die Leute die nur von Termin zu Termin hetzen tun sich damit selber keinen Gefallen.

So zumindest meine Fesxtstellung.

In Bad Bentheim kann man natürlich auch mal ein wenig in Kultur machen - z.B. das Alte Museum besuchen. good.gif

Gruß Wolle

Geschrieben

...wobei in der Starksole auf dem Wasser liegen, ja auch Entspannung pur ist...da kanns dann ruhig stressig (schöne Wortverbindung :D ) weitergehen...ich hatte kaum Zeit,habe trotzdem jede Sekunde genossen... :daumenhoch::)

Geschrieben

Hallo Van Nelle.

Wir hatten dort so gut wie keine Zeit fúr andere Aktivitäten denn das Programm war ziemlich straff und von daher kamen die Ruhezeiten ganz gelegen, aber auch die Sonnenbäder sind ja Ruhezeiten in denen man sich gut regenerieren konnte. Das Yoga hatte es in sich und die Atem und Entspannungsübungen hatten es in sich.  Die Gesprächsrunde war notwendig um Stressfaktoren kennezulernen denn meistens ist es ja so dass man den Stress gar nicht mehr wahr nimmt und von daher als normal ansieht und dort werden einem die Augen geöffnet und klar gemacht dass man sein Verhalten überarbeiten muss .  Ich für meinen Teil habe sehr viel von dort mitgenommen und wende es bis heute mit Erfolg an.    Gruss, Klüske

Geschrieben

@vannelle

@supermom

Ich fand einfach, dass zuviel Luft dazwischen war-

aber das ist höchst individuell.

In meinem Beruf hatte ich immer einen sehr straffen Tagesplan- und war vllt davon noch beeinflusst.

War in 2012 noch am Arbeiten- jetzt ja auf EU - Rente.

Und für mich geht nachmittags schlafen garnicht- dann kann ich mir die folgende Nacht schenken.

Zum Runterfahren hat bei mir dann die Zeit nicht gereicht- es waren immer so ca. 1 1/2 Stunden-

um in die Pinte zu gehen, wars dann wieder zu kurz.

So what- jeder ist anders ;)

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Hoi Siggi,

das ist schon richtig...die "nur Haut"-Leute hatten echt viel Freizeit in BB. Ich hatte ja hauptsächlich Gelenke und habe das volle Rheumaprogramm zusätzlich gehabt...bis zu 15 Termine am Tag...

Das erholsame war tatsächlich, dass ich mich einfach mal um mich gekümmert habe und nicht die Großfamilie der Mittelpunkt meines Lebens war.

Zu viel Leerlauf hätte mich auch verrückt gemacht.

Liebe Grüße

Geschrieben

Das erholsame war tatsächlich, dass ich mich einfach mal um mich gekümmert habe und nicht die Großfamilie der Mittelpunkt meines Lebens war.

Ja- Du bist der Geschäftsführer eines Kleinunternehmens namens Familie, mit häufig etwas faulen Angestellten ( vermute ich einfach mal ) :lol:

Kann ich gut verstehen.

Ich konnte immer von der Arbeit hervoragend abschalten- und mein Privatleben ist ziemlich geordnet- hin und wieder bekommt einer was auf die

Mütze- aber Stress gibt es nicht.

Mir haben in BB die Vorträge gefallen, habe ich aber erst nach fünf Tagen mitbekommen, dass ich fast überall so einfach teilnehmen darf.

Und - immer wenn mindestens eine Stunde Zeit war- bin ich in den Wald. Und jeden Abend ins Bad. Das fand ich einfach nur toll.

Obwohl bei mir dort alles ganz viel schlimmer wurde, kann ich die Klinik unbedingt empfehlen- weil 95 % der Patienten gehen mit wirklicher

Verbesserung nach Hause. Und die Ärzte waren gut.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

jo die abendliche Schwimmrunde habe ich mir auch nicht nehmen lassen... :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben , guten Tag zusammen.

Die Heimat hat mich wieder und der Urlaub ist vorbei, aber toll war er.  Ich bin Schokolandebraun und habe noch nie so viel geschwommen wie dort in Torremolinos.Es war ein richtig fauler schöner Strandurlaub.  

Allerdings bin ich wie ich ja schon angekündigt habe mal rauf in die Berge zu dem Psoriasishotel gefahren um einfach mal reinzuschauen , ich konnte nicht anders...  

Ich war sprachlos und konnte mir nicht vorstellen dass ich auch mal dort als Patient dort war. Ich habe richtig mit einigen Leuten gelitten,  ein sehr seltsames Gefühl. Vor allem auf der Rückfahrt gingen mir die Bilder der einzelnen Betroffenen durch den Kopf und somit auch deren Problematik  unter der ich vor 2 Jahren auch noch gelitten habe.

Es waren 12 Patienten mit Schuppenflechte dort , begleitet mit  8 Partnern welche keine Schuppenflechte hatten und einfach nur so Urlaub machten.  Die Leute waren aber alle guter Dinge und voller Hoffnung denn man merkt schon nach 2 Wochen dass was passiert und als ich dann dort einfach so als Besucher ankam wollten sie schon mal mit mir über diese Behandlung sprechen und wie meine Erfahrungen nach den Aufenthatl  waren. Nun ja als ich ihnen sagte dass ich 4 Monate brauchte bis alles weg war waren sie schon ein wenig erschrocken aber es brauchte bei mir eben eine Weile.   Aber die Stimmung war sehr gut dort .  Nur waren es die Vorletzten die dort waren denn das Hotel schliesst auf Grund der Klimatischen Bedingungen die Behandlung Ende September und öffnet erst wieder im März des nächsten Jahres.

Nun bin ich wieder am Ball und voller Energie und werde wieder ab un zu ins Forum schauen, 

Grüss Gott alle miteinander.  

• 11 Monate später...
Geschrieben

Also ich muss sagen ich traue mich nicht mit kurzen Ärmeln raus oder rock..

Laufe auch im sommer mit einer dünnen jacke rum

• 2 Monate später...
  • 11 Monate später...