Zum Inhalt

Es ist Sommer und ich möchte mich verstecken!

Senta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi Klüske,

...okay die Neugier siegt...lass uns mal theoretische Berge versetzen :)

Du warst dort und scheinst extrem begeistert, es ist eine sehr individuelle Geschichte...glaub ich gern, dennoch würden mich ein paar Informationen noch freuen... es klingt recht ganzheitlich :daumenhoch: ...und ein wenig mystisch :blink:

Die Wundersalbe ist das eine...

Mehr interessiert mich, wie dort gearbeitet wird...wie fing es an... Körperreinigung...innerlich, äußerlich?

Wo und welche Ansätze in der Psyche...Einzeltherapie auf spanisch?... Gruppenarbeiten? ...Heilerteam?... Ernährung?

Wie bist du darauf gekommen?

Was hast du Daheim weitergemacht?

Wie wirst du jetzt betreut?

Hast du noch Kontak dahin und zu den anderern?

...mir fallen gewiss noch mehr Fragen ein :) ...leg los!

LG Supermom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Supermom, guten abend.

Ich glaub ich lasse es besser sein  weiter im Forum zu erscheinen.                Eigentlich bin ich kein Egoist und ich wollte eigentlich nur einigen Leuten welche noch nicht resigniert haben auf die Beine helfen.  aber ich habe das Gefühl dass meine Antworten kontrolliert werden und das ist fúr mich dann Zeitverschwendung dass ich Euch etwas neues mitteile.       Was wäre passiert wenn ich nicht diese Persönliche Nachricht versendet hätte.       Dann wússtest Du immer noch nichts und ich ständ immer noch da wie der Ött.

Ich denke ich lasse es sein,

Senta hat sich hier auf ihrer Seite auch noch nicht gemeldet , die weiss wahrscheinlich auch nichts.......

Ich habe meine Erfahrung gemacht und kann nur sagen ich wúrde es immer wieder machen, sofort und morgen.

Was die anderen wie ihr dann macht ist dann eben Sache der Forumskontrolle. 

Gruss, Klaus 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm Klüske,

was wird denn das...nur weil nicht innerhalb von zwei Tagen auf deinen Bericht geantwortet wird, willst du nun aufhören... ich habe deinen Bericht gelesen und hatte nicht den Eindruck, dass du gewillt bist mehr zu schreiben.

Durch deine PN ist mir bewusst geworden, dass du auf eine Reaktion wartest...das war wirklich nicht so richtig erkennbar.

Und nun habe ich dich gebeten mehr zu berichten und du ziehst den Schwanz ein...eh Kerl...nun mal los...hier...

LG von der Neugierigen

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Supermom

So schnell wie Senta sonst immer war ....  Ist doch verwunderlich dass sie sich jetzt , 4 Tage später immer noch nicht meldet. Da stimmt doch was nicht...

Aber gut, ich kann warten.     Aber ich warte öffentlich, nicht im privaten Briefkasten etc...  Wenn man hier nichts mitteilen darf was anderen hilft dann bin ich falsch hier.

Gruss, Klaus 

Geschrieben

Es geht hier um das Verstecken und im Moment habe ich auch dieses Problem.

Da ich leidenschaftlich mal ein Kleid oder einen Rock anhabe, kenne ich dieses Problem des Versteckens.

Ich kann es nur zu gut verstehen, wenn man seine kritischen Stellen nicht öffentlich zeigen möchte, aber

warum? Ist es nur eine Kopfsache? Oder hat man Angst vor Fragen , oder gar neugierigen Blicken?

Ich vermeide diese Art von Auseinandersetzungen indem ich eben die Jeans vorkrame..

Ich kann alle gut hier verstehen, die in dieser Jahreszeit trotz gutem Wetter sich etwas bedeckt halten.

LG Maus

Geschrieben (bearbeitet)

@Klaus

habe mir gerade das Hotel im Net angesehen- viel wird da nicht gesagt- Sole - Sonne - Entspannung- Ernährung - und Wundercreme.

Die ersten vier Punkte habe ich in den letzten Jahren sauber abgearbeitet- mit teilweise merkwürdigen Ergebnissen. Bestrahlungen in Kombi  mit Bädern feuern meine Flechte richtig an- mir hilft nur Meerwasser in echt.

Meine Ernährung ist wg. meiner Unverträglichkeiten schon mehr als gesund.

Bewegung und Sport sind selbstverständlich.

Finde allerdings die Gegend dort wunderschön- und den Preis incl VP und Therapie wirklich ok. Ist eigentlich eine teure Kante dort.

Daher ist es sicher für den einen oder anderen eine Überlegung wert- für mich persönlich wäre es nicht interessant, weil nicht am Meer.

Würde es aber auch schön finden, wenn Du ein wenig mehr über die Behandlung dort erzählen würdest.

Wir versuchen hier alle so genau wie möglich zu beschreiben- auch wenn es mal länger wird. Damit ein anderes Mitglied es gut vestehen kann.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben (bearbeitet)

@Maus

verstecken ist so eine Sache- 

war jetzt im Urlaub an der Ostsee- drei Wochen- Sommer- Ferienzeit.

Bin mittlerweile kalt wie eine Hundeschnauze- bin mit meinen Flecken( sind allerdings recht dezent am Bein) am Strand lang gelaufen.

Und habe seit dem Haarausfall durch Protopic raspelkurze Haare- jeder sieht meine Pso am Kopf- und kaum einer bemerkt sie.....

ich finde, es sieht gruselig aus. Verstecken war gestern- geht nicht mehr.

Habe allerdings jetzt wieder beobachtet, mit welchen Tattoos sich die Menschen beglücken- manches habe ich nicht glauben wollen-

und die Urlauber haben sich ganz stolz präsentiert. Und ich soll meine  Flecken verstecken- kommt nicht in Frage.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben

Hallo Supermom

So schnell wie Senta sonst immer war ....  Ist doch verwunderlich dass sie sich jetzt , 4 Tage später immer noch nicht meldet. Da stimmt doch was nicht...

Aber gut, ich kann warten.     Aber ich warte öffentlich, nicht im privaten Briefkasten etc...  Wenn man hier nichts mitteilen darf was anderen hilft dann bin ich falsch hier.

Gruss, Klaus 

...also gut, dann nicht per PN...obwohl die Diskussion in diesm Thread einfach nichts verloren hat...

... hier wird keiner gezwungen zu antworten, außerdem ist einfach nicht ersichtlich wieso du der Meinung bist, dass Senta hier noch etwas dazu sagen soll. Sie hat dich gebeten mehr zu schreiben, du hast dich gewunden...wolltest nicht...ergo sie hat das Thema für sich beendet. Außerdem war sie seit zwei tagen nicht im forum...mit ein wenig Interesse an einer Person kann man das sogar heraus finden... :)

...einige, einschließlich ich haben dich nun gebeten mal etwas mehr noch zu schreiben...mach doch mal dazu einen thread auf!

...die Moderatoren hätten echt ne Menge zu tun, wenn sie einzelne Beiträge für einzelne User sperren wöllten...was für eine Idee...wenn was Mist ist, ist es weg und wenn es Infos sind, sind sie da... für ALLE lesbar, egal ob es für einzelne vielleicht nicht so das Ding ist...es sein denn du schreibst PN :D

...bei alternativen Methoden, muss man hier  immer mal mit sehr kritischen Bemerkungen rechnen, dass ist allerdings den Erfahrungen einzelner geschuldet, die wirklich echte Odysseen hinter sich haben...

...hilft nur die blöden Pünktchen ignorieren und tapfer zu seiner Meinung stehen! :)

Du hast gute Erfahrungen gemacht....also los, gib sie weiter! :daumenhoch:

So und hiermit habe ich offiziell und zum letzten Mal dich gebete mehr zu schreiben...ähnlich wie Senta, Waldfee, sgbhd...

Liebe Grüße

Geschrieben

es geht mir genauso....ich gucke einfach nicht mehr in den spiegel!  leider habe ich ca. alle 4 wochen  einen "nassen" auswurf der übel riecht....rieche dann wie ne tote ratte....naja mein hund hat mich trotzdem lieb....

Geschrieben

...also gut, dann nicht per PN...obwohl die Diskussion in diesm Thread einfach nichts verloren hat...

Schon bemerkt das Du diejenige bist die immer wieder nachbohrt ?

... hier wird keiner gezwungen zu antworten, außerdem ist einfach nicht ersichtlich wieso du der Meinung bist, dass Senta hier noch etwas dazu sagen soll. Sie hat dich gebeten mehr zu schreiben, du hast dich gewunden...wolltest nicht...ergo sie hat das Thema für sich beendet. Außerdem war sie seit zwei tagen nicht im forum...mit ein wenig Interesse an einer Person kann man das sogar heraus finden... :)

und von Höckchen auf Stöckchen kommt....

...einige, einschließlich ich haben dich nun gebeten mal etwas mehr noch zu schreiben...mach doch mal dazu einen thread auf!

...die Moderatoren hätten echt ne Menge zu tun, wenn sie einzelne Beiträge für einzelne User sperren wöllten...was für eine Idee...wenn was Mist ist, ist es weg und wenn es Infos sind, sind sie da... für ALLE lesbar, egal ob es für einzelne vielleicht nicht so das Ding ist...es sein denn du schreibst PN :D

...bei alternativen Methoden, muss man hier  immer mal mit sehr kritischen Bemerkungen rechnen, dass ist allerdings den Erfahrungen einzelner geschuldet, die wirklich echte Odysseen hinter sich haben...

...hilft nur die blöden Pünktchen ignorieren und tapfer zu seiner Meinung stehen! :)

Du hast gute Erfahrungen gemacht....also los, gib sie weiter! :daumenhoch:

Er hat seine Erfahrung doch schon sehr gut hier beschrieben .Und in dem Link den er angegeben hat kann man sehr gut nachlesen worum es geht.

So und hiermit habe ich offiziell und zum letzten Mal dich gebete mehr zu schreiben...ähnlich wie Senta, Waldfee, sgbhd...

Gut so,denn hier geht es ja um`s verstecken . :daumenhoch:

Liebe Grüße

Geschrieben

Ei o wei....

was geht denn hier ab?!?

@Klüske

Wenn eine® die Nachrichten nicht beantwortet, heißt das doch nicht das die Nachricht nicht gelesen wurde. Das ist nun mal so, bei dieser Form der Kommunikation übers Internet. Das Feedback kann da mal untergehen. Evtl. ist Senta auch gerade im Urlaub und schaut nicht jeden Tag ins Forum.  ;-)

Ich war gestern in Köln auf dem gamescom Festival (Konzert). Ich habe mindestens 10 Leute mit einer schuppigen und roten Haut gesehen, in der Menschenmenge. Mit einem habe ich mich sogar länger unterhalten. Er meinte auch das es keinen Sinn macht sich zu verstecken. Außerdem sind die Mitmenschen toleranter als man selber glaubt.

Nach meiner Meinung ist eine PSO / Neurodermitis / usw. auch nichts mehr ungewöhnliches, wofür man sich verstecken sollte.

Geschrieben

Liebe Leute,

Mich ehrt das natürlich, wenn ich hier vermisst werde, aber der Thread ist ja für alle da. Und wenn ich mal nichts schreibe, dann hat das ja nichts mit euch zu tun sondern höchstens mit mir selbst.

Nun es gab hier ein paar kühlere Tage und meine PsO hatte sich sofort gerührt! Es juckt vermehrt und es schuppt wie verrückt!

Wie ich ja sagte, ich nehme seit einigen Wochen schon Kurkuma, aber ich denke, wenn die Packung zu Ende ist, kann ich den Versuch beenden.

Noch ein Wort zu der Spanische Kurhotel. Ja, ich habe mir das ganze angeschaut! Es ist für mich keine Option. Nicht nur weil mir die Ambiente nicht gefällt, sondern das ganze mir zu sektenhaft erscheint. Aber die finanzielle Seite ist auch nicht zu vernachlässigen! Jeden Tag 200,00 € hätte ich nicht in der Portokasse! Also sehr viel Geld in eine Ungewisse Zukunft zu investieren will ich mir nicht aufbürden. Ganz einfach gesagt. Und dieser Geheimniskrämerei mit der dubiose Creme ist auch so ein Punkt! Die gibt es nur unter die Hand und ist nicht käuflich! Na also wenn ich so eine Creme erfunden würde, mein Ziel wäre möglichst viele Menschen zu helfen! Notfalls lässt sich die ja auch patentieren. So viel dazu.

Natürlich freue ich mich für jeden, der sich so oder anders helfen kann und seine PsO beseitigt (?)

Im Moment bin ich grad am Boden und ich muss mich selbst aus dem " Sumpf" heraus zerren.

Schöne Grüße an alle die sich hier so aktiv beteiligen.

Senta

Geschrieben

hehe mein schub kam auch als ich mit dem rauchen und trinken aufgehört habe....

Geschrieben

Noch ein Wort zu der Spanische Kurhotel. Ja, ich habe mir das ganze angeschaut! Es ist für mich keine Option. Nicht nur weil mir die Ambiente nicht gefällt, sondern das ganze mir zu sektenhaft erscheint. Aber die finanzielle Seite ist auch nicht zu vernachlässigen! Jeden Tag 200,00 € hätte ich nicht in der Portokasse! Also sehr viel Geld in eine Ungewisse Zukunft zu investieren will ich mir nicht aufbürden. Ganz einfach gesagt. Und dieser Geheimniskrämerei mit der dubiose Creme ist auch so ein Punkt! Die gibt es nur unter die Hand und ist nicht käuflich! Na also wenn ich so eine Creme erfunden würde, mein Ziel wäre möglichst viele Menschen zu helfen! Notfalls lässt sich die ja auch patentieren. So viel dazu.

Ich schliesse mich an-

die geheimnissvolle  Supercreme.....

ich würde schon viel Geld geben- allerdings nicht da.

Aber- es muss jeder seinen Weg finden.

LG Siggi

Geschrieben (bearbeitet)

Siggi, keine Frage.

Für die Creme würde ich natürlich auch einiges zu zahlen bereit sein. Aber das ganze drum-herum bereitet mir enormen Magenschmerzen. Ich bin nicht bla bla, der man das Leben neu erklären müsste. Schon gar nicht für 200,00 € AM TAG!

Herrschaft! Das muss man sich doch mal Bildlich vorstellen! Für so viel Geld müsste der Kur Chef eine eidesstaatliche Erklärung unterschreiben, auf eine Erfolgsgarante für lebenslang :) :) :) (mindestens)

Eine gute Zeit allen

Senta

bearbeitet von Senta
Geschrieben

Hallo Ihl lieben, hallo Senta.

Ich konnte mir gar nicht vorstellen dass die so den Preis aufgeschlagen haben und habe auf der Seite  nachgeschaut.    

Ihr habt Euch geirrt,    Es sind 120 Euro pro Tag , alles inclusive. ( Ich zahlte damals 115 Euro pro Tag)       Auch die Creme. Und diese gibt es nicht unter der Hand sonder direkt auf den Tisch für alle die dort sind und sie brauchen   Warum die nicht verkauft wird kann ich nicht sagen , das geht mich auch nichts an.     Ich bekam zur Weiterbehandlung für zu Hause noch Creme mit ( geschenkt)  nachdem die drei Wochen Aufenthalt beendet waren.  

Und mit Sekte hat dies alles nichts zu tun. Es ist ein ganz normales Hotel, nur mit dem Unterschied dass man dort als Psoriatikranker unter seinesgleichen ist. 

Ich fahre zum Badeurlaub Anfang September nach Torremolinos ins Hotel Tarik .  Das Hotel kostet mich schon 81 Euro pro Tag und dort gibt es keine Behandlung da es ein normales Hotel ist.           Also finde ich den Preis von 120 Euro  in Ordnung der dort verlangt wird.  Und er ist es wert.    Ich werde mir einen Leihwagen für einige Tage nehmen und die Leute mal  in dem  Hotel besuchen. ist ja nur ca. 1 Stunde entfernt..   Ich fühle mich schon dort hingezogen nachdem was mir dort wiederfahren ist.  

Gruss Klúske und viel Spass noch im Forum.       

Geschrieben

...du klingst wunderbar glücklich und begeistert! Schön :)

Geschrieben

Guten morgen Supermom

Dies war ich beim Schreiben meines ersten Beitrages am 2. August auch schon und wollte wirklich einfach nur meine Erfahrung weitergeben aber bei dieser Kritik und Kontrolle.... na ja, was solls.     

Gruss Klüske

Geschrieben

Hallo Kopflos, guten morgen,

Ich wünsche Dir nur das Beste und dass es Dir genau so hilft wie es mir geholfen hat. Dann siehst auch Du die Welt mit anderen Augen und fühlst Dich unbeschreiblich gut in deiner Haut.

Gruss, Klúske

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen Supermom

Dies war ich beim Schreiben meines ersten Beitrages am 2. August auch schon und wollte wirklich einfach nur meine Erfahrung weitergeben aber bei dieser Kritik und Kontrolle.... na ja, was solls.     

Gruss Klüske

Liebe Klaus,

habe ich auch nicht in Frage gestellt.

Die "Kritik" ist auch manchmal nur zweifelndes Hinterfragen und dann tut ein wenig mehr Info gut. :daumenhoch:

Und die Kontrolle...weiß nicht...ich habe das Gefühl, da interprtierst du etwas hinein was nicht ist....

Inzwischen ist ja auch schon recht gute Info gekommen....dennoch würde mich der Ablauf eines Tage dort schon mal Interssieren.

LG

@Pusteblümchen...bin mir bewusst, dass es schon wieder nicht ums "Verstecken" geht. Tja so ein Thread ist wie das Leben, man weiß  nie wo es hingeht. :D und dann nehme ich mir tatsächlich die Freiheit heraus, auf Einzelne zu antworten und somit etwas auszubuddeln, was deiner Meinung nach schon längst beendet war... :) ...ist schon nicht einfach mit mir. ;)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann gut nachvollziehen, dass man sich verstecken möchte. Habe PSO jetzt schon seit ca. 35 Jahren. Mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Der Punkt für mich ist, ob man sein Leben leben will, oder ob man durch das allgemeine Schönheitsideal gelebt werden will. Hinzu kommt da für mich auch, dass das Bild das wir durch Werbung und Medien haben in der Regel retuschiert, oder mit Kosmetik geschönt ist und auch nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn man mal das ganze umdreht, also alle hätten PSO und mit nicht PSO wäre man der Aussenseiter, dann sähe die Welt schon ganz anders aus. ;)

Was ich damit sagen will: mache das was Dir gut tut und das was Du tun willst. Und wenn es Dir mal nicht so gut geht und die Kraft fehlt, dann ist das auch akzeptabel. Aber auf Dauer bringt einen das nicht weiter.

Schwimmbad: was soll passieren. Schaut Dich jemand schief an, schau einfach schief zurück. ;) Und wegen der offenen Stellen - da hätte ich keine Sorge. In der Regel ist soviel Chlor im Wasser, dass Infektionen auszuschließen sind. Mein Problem mit Schwimmbädern ist leider eher, dass das Chlor die PSO so richtig zum Leben erblühen lässt.

Ich bin vom naturell auch eher jemand, der sich lieber versteckt anstatt zu kämpfen. Aber ich mache mir jeden Tag auf's neue klar, dass es mein Leben ist und ich es so gestalten kann wie ich das will. PSO hin, oder her.

Grüße und Kopf hoch ;)

bearbeitet von EVH
Geschrieben

Hier der Tagesablauf,     Ist nicht einfach , muss aber angeblich so sein. Klingt viel ist aber alles ohne Stress

1.        7:30  aufstehen , Tee trinken

2.        8:00  Yoga

3.        9:30  Frühstück

4.        10:00   Sonnenbad 2x10 min.

5.        10:30  eincremen

6.        11:00  Gesprächsrunde

7.        12:00  Sonnenbad 2x10 min

8.        12:30  Solebad

9.        13:15  Mittagessen

10.   14:15  eincremen und Mittagsruhe

11.   16:00  Solebad

12.   16:30  Sonnenbad 2x10 min