Zum Inhalt

Loyon – schon bekannt?

Witzky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Das Mittel Loyon soll ja nur zun Abschuppen

gebraucht werden, um bei  " sauberer Kopfhaut "

dann das wirksame Mittel auftragen zu können.

Aber wie mir scheint ist das Abschuppmittel noch nicht weit verbreitet.

Bei großen Flächen im Einsatz, doch wohl ein bisschen happig im Preis ??

Oder gibt es eine Alternative ???

Gruß Joghurt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze Loyon seit 3 Tagen und es ist kaum auszuhalten. Erst habe ich meinen Kopf besprüht. Am 1. Tag hat es gebrannt und gejuckt. Am 2. Tag hat es sich zusätzliche angefühlt als würden mir 1000 Nadeln in den Kopf stechen. Ich hab es mir ausspülen müssen sonst wäre ich die Wände hochgegangen. Nach 2 Tagen habe ich aber tatsächlich kaum mehr verkrustete Stellen, die Platten sind fast weg. Heute habe ich es nur noch an vereinzelten Stellen mit der Pipette aufgetragen in der Hoffnung es geht dann besser. Aber das gleiche. Es brennt, schmerzt und fühlt sich wieder nach Nadelstichen an, sodass ich es nach noch nicht mal 2 Std wahrscheinlich bald wieder rauswaschen werde weil es unerträglich ist. Dieses "Phänomen" habe ich noch nirgends lesen können vielleicht reagiere ich auch allergisch??

Wenn man nicht empfindlich ist und das aushält denke ich ist es auf jeden Fall ein gutes Produkt um die Platten (die bei mir seeehr extrem sind) zu entfernen um dann ein geeignetes Medikamente besser Aufträgen zu können. Empfehlung würde ich es anhand der Schmerzen allerdings nicht.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit Lapachrinden-Tinktur?

Ach und Klettenwurzelöl macht meiner Meinung nach nicht wirklich was anderes als dieses Loyon nur kostengünstiger und ohne Schmerz. Allerdings lässt sich das nicht so einfach aus den Haaren waschen :(

bearbeitet von Tutti-Fresh
  • 10 Monate später...
leiserieseltderschnee
Geschrieben

Hallo, ich bin ganz neu hier, eben eingetreten, weil ich seit "lächerlichen" zwei Jahren an einer Psoriasis mit dicken, zwischen den Haaren verbackenen Schuppen-Plaques auf dem Kopf leide.

Vor etwas zwei Monaten habe ich von einem Arzt Loyon empfohlen bekommen und es hilft sehr gut. Ich habe es anfangs einige Male hintereinander, immer im Abstand von zwei Tagen aufgetragen und über Nacht einwirken lassen, Dann mit einem milden Schampoo ausgewaschen. Danach habe ich es noch ein bis zwei mal in der Woche benutzt. Zum Glück juckte oder brannte es bei mir nicht, bezw, das erste mal brannte es etwas, da ich da noch offene Stellen vom Herausreissen der Plaques hatte. So bald diese verheilt waren habe ich aber nichts unangenehmes mehr gespürt.

Die Plaques lösen sich auf und die einzelnen Schuppen können nach und nach gut ausgewaschen werden. Das ist eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität, weil ich nun nicht mehr mit den Fingernägeln herumpolken muss um mir die Plaques mit samt einigen Haaren aus zu reissen. Meinen Freunden und Bekannten war nämlich schon aufgefallen, dass ich ständig am Kopf herumfummele.

Was mich allerdings sehr stört ist der saftige Preis. Deshalb habe ich mal eine Pause von etwa zwei Wochen gemacht, worauf die Krusten sofort wieder anfangen zu wachsen. Eine Heilung bringt es also nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass die betroffenen Areale vielleicht doch kleiner werden, wenn da wenigstens mehr Luft ran kommt.

Da im Beipackzettel nur zwei Inhaltsstoffe angegeben sind, die angeblich beide harmlos sind, denke ich darüber nach ob man sich nicht einen Ersatz selbst herstellen könnte. Für das Dicaprilyl-Carbonat hat ein anderer User schon einen Link eingestellt: https://allerlei-praktisches.ch/store/de/ole-butter-und-wachs/946-dicaprylyl-carbonate-7600000013340.html#

Dimeticone, der zweite angegebene Inhaltsstoff = ein Silikon-Öl, ist vielleicht doch problematisch, da es sich wie ein Film über alles legt und Oberflächen verschließt. 

Hat schon mal jemand versucht das Dicaprilyl-Carbonat aus der Schweiz zu bestellen und nur das an zu wenden? Weiß jemand, welche Wirkung dem jeweiligen Inhaltsstoff zugeschrieben wird, warum die Kombination? Ob man auf das Dimeticone verzichten kann?

Recht schöne Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.