Zum Inhalt

Probleme mit den Augen/Schwindel

Kristalin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Community habe aber bereits seit einigen Jahren Psoriarsis. Es geht eher weniger um die Psoriasis als um die Frage ob die Pso der Grund für folgende Symptome sein kann.

Und zwar passiert mir seit einiger Zeit folgendes. Ich arbeite viel vor dem Bildschierm bzw. 8h am Tag. Seit kurzen wird mir beim auf dem Bildschirmschauen und konzentrieren kurzzeitig Schwindlig und ich habe kurzzeitig schwierigkeiten Worte zu lesen bzw. überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen. Zudem kommt noch übelkeit hinzu. Könnte es daran liege, dass die Pso bis ins innere meiner Ohren vorgedrungen ist? Oder einen anderen kausalen Grund aufgrund der Pso?

Danke für eure Antworten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Könnte natürlich alles sein.

Glaube  eher nicht. Ein guter Ohrenarzt sollte das mit einem Blick feststellen können.

Kann es sein das es an einer falschen oder nicht vorhandenen Brille liegen könnte?

Geschrieben

Ich besitze keine Brille. Nicht das ich nicht bereits versucht habe eine zu bekommen. Aber weder der Augenarzt noch der Optiker meint, ich würde eine benötigen. Alle schieben das gerne auf die überstrapazierung der Augen. Aber ich kenne andere Menschen die ebenfalls so lange vor dem Bildschirm sitzen und arbeiten aber keine Probleme mit den Augen haben. Genau genommen niemand aus dem Unternehmen.

Geschrieben

Hallo Kristalin,

wendest Du denn gegen Deine Schuppenflechte irgendwelche Medikamente an? 

Ansonsten kann Schwindel von so, so vielen Sachen kommen – ich hab das grad selbst erst durch und war deswegen beim HNO-Arzt, beim Orthopäden und beim Neurologen. Ich würde beim Ohrenarzt anfangen.

Geschrieben

Hallo Kristallin,

könnte es sein, dass Du etwas einnimmst, in dem Zink enthalten ist? - von dem Du vielleicht gar nicht weißt, dass es darin enthalten ist? 

Oder, könnte es sein, dass Deine Augen zu wenig Tageslicht bekommen? - die Betonung liegt auf Tageslicht draußen; nicht in einem Raum (Zimmer/Büro)!

LG

Richard-Paul

• - 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Brillen für Leute, die viel vor dem PC sitzen. Ich würde versuchen einen Optiker zu finden, die diese herstellen und da mal um Rat fragen.

Ich hatte dieses Problem auch lange Zeit, allerdings weil meine Brille zu schwach geworden war.

Und eventuell noch ein oder zwei Augenärzte zu Rat ziehen, eventuell auch den Hautarzt mal fragen.

Ohrenarzt ist auch keine schlechte Idee.

Ich würde überall mal einen Termin machen und gucken, wer die was sagen kann. Sollte direkt beim ersten oder zweiten Arzt was gefunden werden, kann man Termine absagen..

bearbeitet von Sarah M
Geschrieben

Danke für die vielen Antworten.

Ich war erst mal beim Hausarzt. Mir wurde Blut abgenommen. Leukozytenzahl stimmt nicht ganz und muss weiter beobachtet werden. Des Weiteren wurde mir ein hinzuziehen eines Neurologe und ein Besuch beim Chirotherapeuten angeraten. Ich bin oft im Nacken verspannt da ich mich im Büro kaum bewege. Ans Tageslich komme ich nur abends wenn ich nachhause laufe. Ich befinde mich überwiegend in geschlossenen Räumen. Sollte bei den beiden Ärzten nichts raus kommen, werde ich einen HNO hinzuziehen.

Ich nehme Daivonex, Daivobet und fürs Gesicht Advantan. Ich habe nicht wirklich drauf geachtet was alles so drin ist.

MfG