Zum Inhalt

Schuppi Urlaub

Andreas300385

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bei mir läuft aktuell die Urlaubsplanung. Da die Haut wieder extrem schlecht aussieht würde ich gerne irgendwo hin, wo man etwas abgeschottet ist. Meistens hilft da auch nur ein Leihwagen vor Ort mit dem man an leere Strände fahren kann.

Hat jemand einen Tip wo es für uns Schuppis gut geeignet ist? Gerne auch mit Hotelangaben...

Vielen Dank und lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ostsee ist super. Bin da auch jeden Sommer, allerdings bei Verwandten, sodass ich meine hotels kenne.

In Lubmin hat man einen guten Ort und hat dort auch die Möglichkeit einzukaufen. Für shoppen und sowas ist man nur ca. 15 Kilometer von der großen Stadt Greifswald entfernt.

In Lubmin gibt es viele Strandabschnitte, davon sind einige echte Geheimtipps. ;)

Geschrieben

.....alle Kanarischen Inseln (vor allen Dingen im Frühjahr/Winter). Egal in welchem Hotel oder Insel Du wohnst, der Strand ist immer weitläufig und es gibt immer Möglichkeiten sich nicht in die Menge stürzen zu müssen. Wenn Du ein größeres Hotel wählst mit großer Pool-Landschaft findest Du auch dort Liegen wo man nicht in der Menge liegen muss. Inzw. favorisiere ich Fuerteventura, aber gerade Gran Canaria bietet sich an wg. seiner weitläufigen Dünenlandschaft. Man sieht dort immer wieder Menschen mit Pso, die auch offen damit umgehen. Sicher wäre Ägypten preiswerter, aber zzt. würde ich die arabischen Länder meiden, selbst Türkei wäre mir zu gefährlich. Im Sommer eignen sich natürlich auch, allein weil es ja überall dann warm ist, die Balearen, Kroatien, Griechenland usw., aber das trockene Klima der Kanaren finde ich persönlich besser. Die Karibik oder auch Thailand usw. ist für mich nichts, da ich hohe Luftfeuchtigkeit nicht mag, oder besser gesagt meine PsA mag es nicht. Im Aug. fahre ich nach Italien, aber da ist es eben auch jetzt schön warm und wir haben einen kleineren Ort ausgewählt. Ich denke man findet im Sommer fast überall am Meer Orte wo man hin kann. Das Wetter in D. kann dann aber auch  schlecht sein.Hier an Nord-Ostsee bin ich, seit ich Pso. habe, nicht so gerne und habe früher für meine Pso auch nichts err. Wobei ich es dort auch teilw. schön finde, auch Dänemark. In Dänemark bietet die Küste auch viele Rückzugmöglichkeiten, ist aber in der Saison ziemlich teuer.

Gruß Lupinchen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre fast alle 3 Monate nach kroatien (split-stobrec). Es ist wunderschön da, die Leute sehr aufgeschlossen und im Frühjahr oder Herbst kaum Touristen aber dafür sehr billig. Ich empfehle mit germanwings zu fliegen. Flug hin und zurück für ungefähr 130 Euro. Bungalow ab 20 Euro für 2personen :) einfach mal " Stobrec und Campingplatz" eingeben....

l.g. Kopflos

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war auch immer viel in Ungarn und Kroatien. Ich fand die Thermalbäder recht angenehm. Irgendwie anders als hier in der Heimat. ;)
Wobei ich auch hier einige tolle Wochenenden oder gar Wochen in super Hotels verbracht habe, die sich auch auf so etwas spezialisiert haben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre nächste Woche wieder nach Bulgarien.

War mit meiner Familie letztes Jahr schon einmal für eine Woche dort und habe den gesamten Tag am Strand und im Meer verbracht. Es war toll.

Die Sonne und das Wasser haben meiner haut ohne jegliche Medikamente geholfen für fast zwei Monate erscheinungsfrei zu sein. Lediglich eine Feuchtigkeitscreme zum pflegen.

Wir waren auch letztes Jahr im September dort und hatten ein tolles Hotel mit privatStrand. Also auch nicht mit Menschen überfüllt.

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und freue mich riesig auf den Abflug.

Lg Josi