Zum Inhalt

himbeere stellt sich vor mit ein paar tipps :)

himbeere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr,

ich bin die himbeere :) und habe schuppenflechte an den händen , füßen und neuerdings auch an den oberarmen, sowie in den gelenken.

alles begann vor 2 1/2 jahren. seitdem habe ich mich ein bisschen informiert; bin jedoch immernoch ahnungslos,wenn auch nich ratlos. :)

ich wollte mit euch meine wundercreme teilen. sie nennt sich DEXERYL und ist rezeptfrei in der apotheke in kleinen tuben oder auch großen pumpspendern erhältlich. vllt kenn die hier schon einige , vllt auch nich.

diejenigen, die zeitweise kaum laufen können, so wie ich noch vor einiger zeit nur mit verbänden,weil die fußsohle offen war, werden sich freuen zu hören, dass diese creme alle offenen stellen schließt.

endlich kein rumgehumpel mehr! :)

gegen jucken, blasen und schuppen hilft sie auch, aber da benutze ich auch gern meersalzlotion und -creme. natürlich sind auch meersalzbäder oder basische bäder hilfreich.

( bei den basischen bädern einfach natron kaufen und selber mischen, is billiger ;) ) & (meist sind drogerien billiger als die apotheke, zb meersalz bei DM in na riesen packung für nen kleinen preis)

was ich auch sehr empfehlen kann is ein thermebesuch. das solewasser is super. außerdem gibts dort tolle behandlungsangebote, mir hat zum beispiel eine ganzkörpermeersalzschlickmaske seeeehr geholfen.

(wer nich weiß was das is : da wird man von oben bis unten mit stinkigem grünen schlamm eingepinselt ^^, in eine art frischhaltefolie gepackt dann in eine wasserliege gelassen und oben drauf is eine art luftgefüllte decke. hatte erst angst wegen platzangst, doch war alles halb so schlimm und dafür suuper ergebnisse :) )

bei den schmerzen helfen mir rheuma-, gelenk- und muskelbäder und salben von tetesept und kneipp. und wärmflaschen,körnerkissen.

hoffe jemandem bringt das vllt was. hat jemand schon sehr lange PSA und weiß wie das verlaufen kann ? habe mal gehört, dass sich die wirbelsäule versteifen kann, stimmt das ?

habe gelesen, das fasten bei PSO und PSA helfen kann. wollte das demnächst mal ausprobieren,hat jemand erfahrung ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Himbeere,

herzlich willkommen. Na da hast du ja schon ein wenig an dir ausprobiert. Schön, dass du momentan, was die Haut angeht wohl auf einem brauchbaren Weg für dich bist.

Die Pso und die Psa kann bei jedem verschieden verlaufen und muss nicht zwangsläufig in der steifen Wirbelsäule enden. Allerdings soltest du mit Verdaucht auf PSA ganz schnell dir einen Termin beim Rheumatologen holen und nicht hoffen, dass ein paar Bäder das Übel beseitigen. Ich habe die PSA seit über 30 Jahren...anfängliche in den kleinen gelenken Zehen und Finger (und ja die Zehen sind völlig verformt und kaputt)....inzwischen macht sie sich auch deutlich in allen anderen Gelenken bemerkbar, auch in der BWS...

Und nein mir hat Fasten zwar allgemein immer mal ganz gut getan, aber die PSA ist da bei mir unbeeindruckt ...

Lies dich durch...findest hier zu vielen Fragen schon threads.

LG Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

gegen jucken, blasen und schuppen hilft sie auch, aber da benutze ich auch gern meersalzlotion und -creme. natürlich sind auch meersalzbäder oder basische bäder hilfreich.

( bei den basischen bädern einfach natron kaufen und selber mischen, is billiger ;) ) & (meist sind drogerien billiger als die apotheke, zb meersalz bei DM in na riesen packung für nen kleinen preis)

Hallo Himbeere,

herzlich Wilkommen,

Salz benutze ich auch ab und zu in der Badewanne.

Ich benutze normales Salz aus dem Kaufhaus, 500gr für 19 cent.

Tipp von meiner ReHa-Klinik, meinem Hautarzt und meinem Rheumatologen.

denn ... NaCl = NaCl , egal wo es herkommt.

Es kommt auf die Dosierung an.

Wenn man das Tote Mehr in der Badewanne nachahmen will, puuhh, ich hab noch nicht ausgerechnet wieveil Packungen ich da reinschütten müsste.

Aber ich denke es sind verdammt viele.

Und an die Umwelt und an die Klärwerke sollte man auch denken.

Liebe Grüße

bearbeitet von Knabberfisch
Geschrieben

danke fürs willkommenheißen:) ja ich muss mich hier erst noch durchfinden dann werde ich sicherlich noch einige antworten finden. normales kochsalz? Oo

Geschrieben

hat jemand auch gute erfahrungen mit fasten in bezug auf die krankheit ?