Zum Inhalt

cancri49

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 ..... hätte ich nie gedacht. Erst mal "Grüß Gott" an alle Leidensgenossen.

Die Kurzfassung meiner Pso liest sich recht unspektakulär: vor ca. 8 Monaten fing es am kleinen Finger an. Ich dachte mir absolut nichts dabei, da ich von der Erkrankung so gut wie Nichts wusste. Es ging weiter unter dem einen Fuß, dann unter dem anderen. Nach 4 verschiedenen Dermatologen wurde letztendlich die Hautklinik fündig und stellte die Diagnose.

Nach dem Wenigen, was ich hier bisher gelesen habe, gehöre ich zu den Glücklichen, die es noch nicht sooo schlimm erwischt hat - aber es nervt mich schon jetzt total, dauernd cremen und abdecken zu müssen, da ich sonst nicht gut laufen kann.

Das wars mal für den Anfang und ich wünsche allen gute Besserung.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo cancri,

 

auf in den Kampf ;-)   Zeig der Pso, wo der Hammer hängt.

Viel Erfolg.

 

Hardy

Geschrieben

Hoi Cancri,

 

willkommen hier...reichlich Infos, Tipps und Schuppis...alles da...

 

LG Supermom

Geschrieben

Danke Hardy und Supermom für die nette Begrüßung hier.

Lese mich schon eifrig durch die Beiträge.

LG Cancri49

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo cancri49,

bei mir begann die PSO ebenso von mir nahezu unbeachtet an zuerst Füßen und später Händen. Es war Sommer 2010 und ich dachte, dass ich mich am Schuh wund gescheuert hätte. erst nach Ausbreitung über die gesamte Sohle kam ich auf die Idee zum Arzt zu gehen. Es dauerte noch einige Monate bis ich wusste, was da ausgebrochen war.Tja, gut dass es ein Psoriasisnetz gibt, in dem frau sich belesen kann.

Herzlich willkommen!

Geschrieben

Hallo cancri und crise,

 

bei mir begann es als Risse an den Händen und später dicke Schrunden an den Füssen. Diese vermeintlichen "Schrunden" rissen dann ein. Viel cremen, vorallem mit fetthaltigen Cremes (auch Cortison) halfen mir die PSO in den Griff zu bekommen. Gehe jetzt regelmäßig aller 4 Wochen zur mediz. Fusspflege und habe damit die Füsse ganz gut im Griff. Momentan ärgern mich nur die Hände. Arbeit im Büro und kann deshalb tagsüber nicht so cremen, weil sonst meine Akten fettig werden.

 

Viel Erfolg wünscht das Nüsschen

Geschrieben

Hallo Crise und Nüsschen, danke für Eure Posts. Scheinbar ist bei vielen der Ausbruch der Erkrankung gar nicht gleich als solcher wahr zu nehmen. Aber es ist für mich natürlich beruhigend, dass andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben. So trage ich es doch mehr mit Fassung, als mit Verzweiflung. Ich creme also mit mittelmäßiger Begeisterung weiter und ärgere mich nur darüber, dass ich keine Sandalen ohne Socken, Pflaster oder Verbänden anziehen kann.

Hier im Forum habe ich schon so viele, wertvolle Tipps gelesen, dass ich nun erstmal probiere, was wirklich am besten bei mir anschlägt.

Machts gut, lg, Cancri.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.