Zum Inhalt

believa Natural intensiv im Test

Claudia

Geruch / Duft  

10 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts
      5
    • ist angenehm
      4
    • stört mich nicht
      1
    • stört mich etwas
      0
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

• sehr schnell
      3
    • schnell
      7
    • okay
      0
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

• sehr gut
      1
    • gut
      9
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

• sehr gut
      4
    • gut
      6
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  5. 5. Hattest Du weniger Juckreiz?

• ja
      6
    • nein
      2
    • Ich habe keinen Juckreiz.
      2
  6. 6. Ging die Schuppung zurück?

• ja
      1
    • nein
      7
    • Meine Stellen sind nicht schuppig.
      2
  7. 7. Wurde die Haut ruhiger?

• ja
      6
    • nein
      4
  8. 8. Gingen Rötungen zurück?

• ja
      1
    • nein
      8
    • Meine Stellen sind nicht rot.
      1
  9. 9. Hat sich die Haut regeneriert?

• ja
      4
    • nein
      6
  10. 10. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      2
    • bedingt
      6
    • nein
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit believa Natural intensiv.

In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

heute ist die Creme angekommen, vielen Dank!

Mein erster Eindruck ist schon mal positiv, der Geruch ist neutral und sie zieht schnell ein . 

Nun werde ich sie erstmal ein paar Tage testen und dann berichten.

Lieben Gruß, Martina :)

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

ich konnte meine Creme heute von der Post abholen. Danke

Vor dem schlafen gehen fange ich an damit

Geschrieben

Mein erster Eindruck nach dem gestrigen Erhalt war eine Irritation! Da auf dem Gebrauchszettel ein Hinweis auf Existenz und Entfernen der durchsichtigen Sicherheitsbanderole fehlte, konnte ich zunächst die Tube nicht öffnen und brauchte etwas Zeit und Geduld, bis ich "auf den Trichter kam"!

Und nun werde ich testen!

Geschrieben
ein Hinweis auf Existenz und Entfernen der durchsichtigen Sicherheitsbanderole fehlte, konnte ich zunächst die Tube nicht öffnen

Mein Zahnpastaspender hat auch diese Kunststoffummantelung, daher war das kein Problem für mich. Aber wenn man schlecht greifen kann, sind diese zähen Umhüllungen manchmal eine Herausforderung.

Ich habe die Creme nun auf der Innenfläche der linken Hand aufgetragen und einmassiert. Mein erster Eindruck: Die Creme riecht so gut wie nach gar nichts, zieht sehr gut ein, hinterlässt nach kurzer Zeit auch keine Fettflecken an Gegenständen, die man anfasst.

Was die Haut davon hält, wird sich erst nach ein paar Tagen beurteilen lassen.

Geschrieben

Nun ist die Creme auch bei mir eingetroffen. Sie zieht relativ gut in die Haut ein und ist geruchsneutral.

Beim öffnen der Tube hatte ich auch Anfangsschwierigkeiten.

Die Creme erzeugt bei mir ein angenehmes Hautgefühl.

Im Bezug auf die Schuppenflechte werde ich später berichten, wenn ich sie öfters benutzt habe.

Gruß

clarus

Geschrieben

Meine Wahrnehmungen nach den ersten Tagen sind folgende:

Der Geruch der Salbe ist angenehm neutral. Sie zieht erstaunlich schnell ein. Das unangenehme Jucken mildert sich schnell nach dem Eincremen, kehrt aber leider nach einiger Zeit wieder. Die Rötungen verändern sich nicht.

Fidelius

Geschrieben

Ich habe sie jetzt ca. 10 Tage getestet ; mein Fazit

...sie riecht angenehm , ziemlich neutral,

...sie zieht gut ein und klebt nicht auf der Haut,

...sie läßt sich gut verteilen,

...die Haut scheint sich etwas zu beruhigen, spannt nicht mehr so,

...allerdings hält sie nicht so lange vor und ich mußte öfter nachcremen,

So für zwischendurch ganz okay, ob ich sie auf Dauer verwenden würde, bin ich mir nicht ganz sicher.

Geschrieben

Ich kann mich Matjes nur anschließen. Allerdings habe ich auch bei anderen Pflegeprodukten, die sehr schnell einziehen, die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nicht so lange anhält.

Im Grunde ist so ein Test an den Handflächen auch weniger aussagekräftig, da man sich die Hände tagsüber sehr oft wäscht. Positiv empfand ich nach einem langen Tag, dass sich meine brennenden und juckenden Fußsohlen nach einem ganz kurzen Fußbad und Eincremen mit dem Produkt sehr schnell beruhigt haben.

Geschrieben

Im Prinzip habe ich die gleichen Erfahrungen wie Matjes mir der Creme gemacht.

Im Bezug auf die Pso hat die Creme keine Wirkung gezeigt, sie hat sich weder verbessert noch verschlechtert. Was ja auch wohl zu erwarten war, da es lediglich eine Pflegecreme ist.

Ich werde sie nun weiter verwenden, bis sie aufgebraucht ist.

Für den späteren, täglichen Gebrauch ist mir aber diese Creme zu teuer.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo - ich habe die believa seit ca 2 Wochen getestet. Sie ist sehr leicht und klebt nicht und hilft wirklich, die Haut zu glätten. Bin erfreut über diese Wirkung. Allerdings sind die Rötungen (habe immer leicht entzündete Stellen seit Jahren) nicht wirklich besser, aber kein Juckreiz mehr. Das ist auch schon sehr viel wert. Werde die Tube "leer" machen und dann nochmals darüber berichten. Liebe Grüsse unbekannterweise an alle anderen Pso-Damen und Herren. LG Katrin :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Creme jetzt getestet, zusätzlich zu anderen Cremes, und habe auch gemerkt, dass sie geruchsneutral ist, sich gut verteilen lässt und rasch + komplett einzieht, ohne zu kleben. Richtig beruhigt hat sie an den akuten Stellen nicht und das Jucken kam auch ziemlich schnell wieder. Ist noch nicht das, was mir hilft.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe leider noch keine Erfahrung gemacht,da ich die Sorion Salbe (2.Tube von Aphotheke) zuerst verbrauchen will.

Ich fange mit believa Natural am Samstag 23.8. an.

Dann werde ich mich wieder melden ,wenn ich sehe wie sich das so weiter entwickelt.

Bie dahin, vielen Dank für die Info`s von den bisherigen Salben.,

Diese sind allemal besser ,als garnichts.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried

Geschrieben

Ich habe die Creme täglich benutzt und kann mich den anderen Testern nur anschließen:

- die Creme ist geruchsneutral

- sie zieht schnell ein

- sie lindert den Juckreiz, aber leider nur für kurze Zeit

- die Haut fühlt sich entspannt und gepflegt an

Auf die Psoriasis selbst hatte diese Creme keinen positiven Effekt.

Um den Juckreiz kurzzeitig auszuschalten ist sie auch gut.

Leider ist sie für die tägliche mehrfache Anwendung zu teuer.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe die believa als Tester nun aufgebraucht.

Generell ist das Produkt einfach zu nutzen, zieht schnell ein und geruchsneutral.

Leider zeigt die Creme keinerlei Wirkung auf meine Psoriasis, die Schuppungen und Rötungen bleiben ohne Besserung.

Kann daher das Produkt nicht empfehlen.

Wesentlich bessere Wirkung zeigt da die Sorion-Creme.

Geschrieben
Leider ist sie für die tägliche mehrfache Anwendung zu teuer.

Stimmt, es gibt kostengünstigere Pflegeprodukte, die auch gut und länger wirken. Mit zweimaligem Eincremen kam ich bei Believa nicht aus.

Geschrieben

Jetzt steht die Abschluss-Umfrage bereit – diesmal ein wenig länger, weil wir auch wissen wollen, ob das, was der Hersteller in seinen Produktinformationen schreibt, auch bei Euch so ist.

Geschrieben

Hallo Claudia,

believa Natural intensiv ist auch nicht besser als Sorion.

Herzliche Grüße Psori 68

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.