Zum Inhalt

Daivonex CREME bei Kopfhautpso?

Sanman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe seit ca. 3 Jahren Kopfhautpsoriasis. Bisher bestand die Therapie vor allem aus verschiedenen Shampoos und Daivobet. Letzteres hilft wirklich sehr gut, allerdings habe ich hier das Problem, dass sobald ich es absetze, die Psoriasis wieder genauso da ist wie vor der Therapie. Da ich noch nicht den richtigen Hautarzt gefunden habe, der mich ernst nimmt, habe ich etwas recherchiert und kam auf die Idee, Daivonex als Anschlusstherapie auszuprobieren.

Leider hat mir mein Arzt nun die Daivonex CREME verschrieben. In der PB steht drin, dass diese auf keinen Fall auf dem behaarten Kopf angewendet werden soll. Ist das richtig? Wenn ja, wieso? Es wäre jetzt sehr ärgerlich wenn mir die Kasse kein weiteres Präparat bezahlt bloß weil mir der Arzt das falsche aufgeschrieben hat...ist lediglich die Daivonex Lösung auf der Kopfhaut anwendbar?

Ich bin mir desweiteren unsicher ob es sich bei mir tatsächlich um Psoriasis handelt. 2 Ärzte haben mir das bisher eindeutig bestätigt allerdings habe ich eher eine leichte Form und es ist NICHT überall entzündet oder rot. Zum Beispiel habe ich auch 2 Flecken am Hals, die nicht rot sind sondern eher wie sehr trockene Haut aussehen....

Über einen freundlichen Austausch würde ich mich freuen :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sanman,

Mir hilft die Ecural Lösung sehr gut. Die Anwendung beschränkt sich bei mir nur in größeren Zeitabständen und dann auch immer nur kurzzeitig. Für die Dauer- oder Langzeittherapie würde ich diese Lösung aufgrund des darin enthaltenen Cortisons nicht empfehlen.

Gruß

HP

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.