Zum Inhalt

Magen- und Darmkrämpfe bei Fumaderm: Was soll ich machen?

Dani Maus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben...

ich nehme jetzt das zweite mal fumaderm. das erste mal musste ich bei einer tagesdosis von 6 blauen abbrechen, nachdem ich aber ca. ein jahr eingenommen habe, weil ich schwanger geworden bin. nun ist unsere kleine fast 10 monate und ich kann beobachten dass die flecken wieder kommen. an genau den selben stellen, kleine "mückenstich" große und auch schon größere stellen. bevor ich wieder so aussehe wie damals, mein körper war fast bedeckt von der schuppenflechte, hab ich mich entschieden dass doofe cortison cremen abzubrechen und wieder mit fumaderm anzufangen. die initial hab ich durch und ich bin jetzt seit 6 tagen bei einer blauen.

meine frage an euch: ich habe unbeschreibliche magen und darmkrämpfe. durchfall...weiß gar nicht mehr was ich essen soll. mal gehts gut und es will nicht sofort wieder raus, dann kommts über nacht, oder es will zehn minuten nach dem essen wieder raus. bei meiner damaligen einname hatte ich sowas erst ab und zu mal bei 6 blauen am tag. was soll ich machen??? muss ich die einname abbrechen? wie soll es nur noch werden wenn ich auf 2 oder 3 steige?? habt ihr einen tipp für mich? bitte?

lieben gruß Dani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich würde erstmal versuchen es auszuhalten, soweit es geht. Wärme gegen die Krämpfe und Dinge essen, die viel Flüssigkeit ziehen, Knäckebrot, Reis.. Und die phase, in der man eine Tablette nimmt verlängern. Auf zwei Wochen, wenn nicht sogar drei. Häufig hat man am Anfang diese Beschwerden, hatte ich auch, jetzt geht es, der Körper muss sich ja wieder daran gewöhnen, du hast es ja lange nicht genommen. Warum es jetzt kommt und nicht schon beim ersten mal kann ich dir aber auch nicht sagen, kann dir vielleicht aux kein Arzt sagen.

Ich würde es erstmal probieren.. Und wenn deine Werte in Ordnung bleiben und sich die Nebenwirkungen vielleicht bessern, spräche ja nichts dagegen, daß du es wieder nehmen kannst.

Wünsche dir viel Glück!

LG

Sarah.

Geschrieben

danke für die schnelle antwort. muntert mich ein bisschen auf. ich hoffe ur das die fumas dieses mal auch wieder helfen.

Geschrieben

wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis Fumaderm wirkt? ICh nehme jetzt schon 3 Wochen Fumaderm inital und jetzt die 3. Woche Fumaderm, also 3 x am Tag eine.

Ich bemerke noch keine Besserung.

Mein Hautarzt meckert schon, wie teuer das Medikament ist.

Langsam habe ich keinen bock mehr auf diese besch...  Schuppenflecht

Geschrieben

Moin capricorn1952

Wann die Fumis wirken ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir ( 80 % Befall ) beganns nach 2 Monaten mit den blauen zu wirken.

Geduld müssen wir Psoler leider schon haben. Nach 2 Monaten Höchstdosis ( 6 Stck Tägl ) Erscheinungsfrei :D:daumenhoch:

Ist bei Dir eine Haut oder Uniklinik in der nähe ? Die haben größere Bugets.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Wünsche Dir das die Fumis bald ihre Wirkung zeigen

MG Darttier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    PSA und Magen Darm Probleme
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben. Ich habe psa seit über einem Jahr. Meine symptome bis jetzt waren heftige bws schmerzen und die...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.