Zum Inhalt

Langer Beschwerdeweg - ist das Psoriasis?


lousalome

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin momentan völig verzweifelt und ratlos. Ich habe seit einem Jahr Beschwerden. Es begann damit, dass meine Schleimhäute sensibel auf Waschmittel reagierten. Seitdem wasche ich Unterwäsche nur noch mit sensitiven Mittel auf 80 Grad. Dann Empfindlichkeiten gegen Seifen - egal ob ph-neutral oder nicht. Empfindlichkeit bei pafümierten Slipeinlagen und Binden. Immer wieder Rötungen und Brennen in der Vulva, was mit Pilzmitteln behandelt wurde, obwohl keine festgestellt wurden. Dann nach einer Antibiotokabehandlung wegen Blasenentzündung wurde es ganz schlimm: Vulva knallrot, geschwollen und brannte wie Feuer. Jeder Behandlungsversuch verschlimmerte das Problem: egal ob Kortisonsalbe, Bepanthen, Sitzbäder mit Kamille oder Gerbsäure - alles machte das Brennen nur schlimmer. Allergietests wurden gemacht - alle negativ. Irgendwann ebbten die Symptome ab. Vielleicht auch, weil ich im Urlaub war und täglich im Meerwasser badete!?

Nun habe ich seit zwei Wochen eine noch viel heftigere Attacke: Plötzliches Stechen und Jucken diesmal in der Vulva. (Nach Gebrauch von Deumavan. Bin aber unsicher, ob Deumavan der Auslöser war oder vorher bereits eine Reaktion da war, die durch Deumavan verschlimmert wurde) Außerdem eine starke Rötung und Schwellung, die klar abgegrenzt ist zum umliegenden Gewebe. Keine Infektion. Meine Frauenärztin vermutete Lichen Ruber Mucosae und schickte mich zum Hautarzt. Die Hautärztin schaute drauf und sagte das sei kein Lichen - machte aber auch keine Biopsi und auch sonst keine weitere Untersuchung. Wieder war es so, dass jeder Therapieversuch alles schlimmer machte: Sitzbad und Cortisoncreme. Mache seitdem Sitzbäder in kaltem Wasser mit Meersalz - das Einzige, was ich als angenehm empfinde.Der Juckreiz hat mittlerweile nachgelassen - ist nur noch manchmal kurz da, die Rötung und Schwellung ist aber weiterhin da. Zudem habe ich nun stärkeren Ausfluss - milchig und geruchlos. Ja und nun? Ich weiß nicht, zu wem ich gehen soll und wer mir helfen kann ... Alle zucken mit den Schultern und sagen: wenn sie keine Creme vertragen, weiß ich nicht, was wir dann machen sollen. : ( Habe ich PSO oder was ist das?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Verhütest Du mit der Pille? Hört sich für mich alles ziemlich bekannt an. 

 

Würde Dir folgendes raten- keine Medis mehr- kein Deumavan- nimm einfach Vaseline- kein Kortison- gibt häufig Rückschläge-

Da kein Pilz- einfach nur überempfindlich gegen Chemie. Empfehlung . waschen mit Kernseife- bitte keine Slipeinlagen- wg Luft.

Nur weisse Baumwollslips- ich weiss- einfach nur unerotisch. Muss sein.

Mach weiter Deine Meerbäder.

 

Ich kenne es- verursacht wird es  durch die Pille.

 

Eine Hautärztin müsste PSO erkennen...........

 

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Hallo Siggi,

 

danke für deine Antwort! Nein, die Pille nehme ich nicht - schon ewig nicht mehr. Denke aber, dass sich jetzt mit Anfang 40 vielleicht langsam die Hormone ändern?!

Aktuell habe ich nun reines Mandelöl getestet und das ist angenehm. Trage eh nur noch Baumwollslips und Slipeinlagen auch nicht. Hab im Grunde schon alles auf "sensibel" umgestellt - instinktiv quasi. : (

Tja, die Hautärztin hat ja nun nicht wirklich viel gesagt zu dem, was sie dort sah. Vielleicht hole ich nochmal eine zweite Meinung ein - allerdings hat sich das Bild mittlerweile verändert, was immer blöd ist, weil man dann nur erklären kann, wie es ursprünglich aussah.

 

LG

Lou

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.