Zum Inhalt

Schuppenflechte am Augenlid

schuplup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leide nun seit über 15 Jahren an einer Schuppenflechte. Am stärksten im behaarten Kopfbereich, und an den Beinen. Ich würde sagen ich habe eine leichte bis mittelschwere Schuppenflechte.

Seit ungefähr 8 Jahren habe ich jetzt aber das Problem, dass ich auch eine Schuppenflechte am Augenlid habe.

Man sieht nichts von der Schuppung, dass Problem ist aber, dass die Schuppen wohl leicht an den "Wimpern-Wurzeln" sind und sich dort ablösen. Anschließend irritieren sie natürlich meine Augen, weshalb ich immer sehr viele rote Adern habe.

Wurde schon oft drauf angesprochen ob ich getrunken hätte oder Drogen nehme.

Seit letztem Jahr wollte ich es mal stärken angehen und bin deshalb zum Augenarzt. Dieser hat mir das eben auch mit den Schuppen an den Wimpern erklärt. Wir haben nun schon drei verschieden Salben ausprobiert. Nichts hat aber geholfen.

Mein Hautarzt hat mir nun vor  1- 2 Monaten Fumaderm verschrieben. Erst war ich total happy, da ich es jetzt vielleicht mal schaffe die Schuppenflechte endlich los zuwerden.

Dann aber habe ich mich wieder vom Internet irritieren lassen, dass es eben auch einige Nebenwirkungen bei Fumaderm gibt.

Nun zu meinen Fragen ...

Hat jemand das gleiche Probleme und wenn ja, wie kann man es vielleicht gut äußerlich behandeln???

Die zweite Frage wäre, wie Fumaderm so ist? Sollte ich es einfach mal ausprobieren oder meint ihr, ich Schade auf lange Sicht meinem Körper damit nur?

Danke schonmal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo erstmal.

Also ich nehme Fumaderm schon seit ein paar Monaten und bis auf am Anfang, wo ich Magengrummeln und Bauchkrämpfe hatte (auszuhalten), habe ich keine Nebenwirkungen. Auch jetzt nicht mehr, sondern nur in den ersten paar Wochen.

Mir hilft es sehr gut, die Schuppenflechte geht gut zurück und darüber bin ich froh.

Allerdings sind meine Leberwerte nun erhöht, sodass ich es (auch weil ich PSA habe und es dagegen ja kein Medikament ist) absetzen muss und Biologika probieren möchte.

Fumaderm ist jedoch ein gutes Medikament und ich würde es auf jeden Fall probieren.

Du musst halt regelmäßig zur Blutkontrolle und sowas.

Ich würde den Arzt noch mal fragen, falls du bedenken hast. :)

LG Sarah.

Geschrieben

Vielleicht ist es im Gesicht ein Ekzem, das man sehr gut mit Halicarcreme wegbekommt. Einfach mal probieren, gibts in der Apotheke. Ich habe damit immer gute Erfolge.

Geschrieben

hallo, schuplup -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst und dich durch die Suche-Themen informierst.

Hast du Fumaderm überhaupt genommen ? Lasse dich keinesfalls mürbe machen - jeder Mensch ist anders und so wirken eben auch die verschriebenen Therapien und Medikamente bei jedem Menschen anders, denn sonst gäbe es ja ein Heilmittel für jeden von uns - und dann wäre das Forum überflüssig.

Lies dich durch, mache dich auch im Internet schlau - es gibt hier im Forum so viele Ansatzpunkte zur Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt auch seit ca. 10 Jahren ein Problem mit Schuppen, welches mit zunehmenden Alter auch immer stärker und präsenter wird. Es werden immer mehr Stellen, aber am schlimmsten ist der Kopf und dieser ist mittlerweile auch fast komplett betroffen. Nun hab ich Phasen wo die Schuppen kaum bis garnicht da sind und dann hab ich Phasen wo sie so extrem und dick sind das sich meine Haare auf dem Kopf nicht mehr frisieren lassen, weil sie durch die Schuppen eine andere „lauf richtung“ bekommen. Nun hab ich sowieso ein Auge kleiner als das andere was mich aber von den Wimpern her nie so wirklich beeinträchtigt hat. Seit ca 2-3 Jahren habe ich aber immer wieder Phasen wo meine Augenlider anschwellen, die Augenlider rot sind und auch die Adern im Auge sind rot so das man mich ebenfalls oft fragt ob ich kiffen würde.. in diesen Phasen hab ich extreme Probleme mit meinen Wimpern besonders am kleineren Auge dort wird die „Lauf-Richtung“ extrem beeinträchtigt. Doch erst vor kurzem ist mir aufgefallen das mein „Wimpern-Problem“ immer dann Auftritt wenn ich die starke Schuppen Phase auf dem Kopf habe und erst da kam mir in den Sinn das es vermutlich auch Schuppen am wimpernkranz geben wird, denn ich hab sie ab und an auch mal in den Augenbrauen..

ich hab bisher immer irgendwie Wege gefunden mich dementsprechend vom Styling bzgl meiner haare der Schuppen Phase anzupassen doch das mit den Wimpern ist so ein Riesen Problem und ich fühle mich einfach so unwohl weil ich die Wimpern einfach nicht tuschen kann 

ich traue mich dann oft kaum noch raus 

hat jemand einen Rat was ich dagegen tun kann 

das belastet mich extrem 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Augenlid
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo Zusammen,   ich leide momentan sehr stark mit meiner Schuppenflechte im Gesicht insbesondere am Augenli...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.