Zum Inhalt

Schuppenflechte am Augenlid

schuplup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leide nun seit über 15 Jahren an einer Schuppenflechte. Am stärksten im behaarten Kopfbereich, und an den Beinen. Ich würde sagen ich habe eine leichte bis mittelschwere Schuppenflechte.

Seit ungefähr 8 Jahren habe ich jetzt aber das Problem, dass ich auch eine Schuppenflechte am Augenlid habe.

Man sieht nichts von der Schuppung, dass Problem ist aber, dass die Schuppen wohl leicht an den "Wimpern-Wurzeln" sind und sich dort ablösen. Anschließend irritieren sie natürlich meine Augen, weshalb ich immer sehr viele rote Adern habe.

Wurde schon oft drauf angesprochen ob ich getrunken hätte oder Drogen nehme.

Seit letztem Jahr wollte ich es mal stärken angehen und bin deshalb zum Augenarzt. Dieser hat mir das eben auch mit den Schuppen an den Wimpern erklärt. Wir haben nun schon drei verschieden Salben ausprobiert. Nichts hat aber geholfen.

Mein Hautarzt hat mir nun vor  1- 2 Monaten Fumaderm verschrieben. Erst war ich total happy, da ich es jetzt vielleicht mal schaffe die Schuppenflechte endlich los zuwerden.

Dann aber habe ich mich wieder vom Internet irritieren lassen, dass es eben auch einige Nebenwirkungen bei Fumaderm gibt.

Nun zu meinen Fragen ...

Hat jemand das gleiche Probleme und wenn ja, wie kann man es vielleicht gut äußerlich behandeln???

Die zweite Frage wäre, wie Fumaderm so ist? Sollte ich es einfach mal ausprobieren oder meint ihr, ich Schade auf lange Sicht meinem Körper damit nur?

Danke schonmal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo erstmal.

Also ich nehme Fumaderm schon seit ein paar Monaten und bis auf am Anfang, wo ich Magengrummeln und Bauchkrämpfe hatte (auszuhalten), habe ich keine Nebenwirkungen. Auch jetzt nicht mehr, sondern nur in den ersten paar Wochen.

Mir hilft es sehr gut, die Schuppenflechte geht gut zurück und darüber bin ich froh.