Zum Inhalt

Einmal vorstellen :)

Sequent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mein Name ist Alex und ich bin 31 Jahre alt.

Die Schuppenpflechte trat bei mir das erste Mal mit etwa 14 auf. Danach verschwand sie und brach letztlich mit 21 aus. Mit 22 habe ich eine Lichttherapie gehabt und war fast ohne rote Punkte. Seit meinem 29. Lebensjahr kamen sie dann zurück und seit Oktober letzten Jahrs habe ich Schub um Schub. Primär an den Schienenbeinen aber auch sonst am Körper und was mich besonders stört auch leicht im Gesicht (Stirn und Haaransatz). Trotzdem gehe ich schwimmen und fahre auch mit kurzen Hosen Fahrrad.

Zurzeit schmiere ich mit Daivonex, Curatoderm und versuche es mit einer Heilpraktikerin. Ich scheue mich vor den Nebenwirkungen der Lichttherapie.

Letztlich tappe ich zurzeit im Dunkeln was die Schübe auslöst. Sicherlich habe ich zwei negativ emotionale Jahre hinter mir, aber ich glaube das meine Ernährung starke Auswirkungen hat.

Ich hoffe hier das eine oder andere zu finden was mir helfen könnte.

VG Alex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alex,

wie schön, dass du her gefunden hast. Herzlich Willkommen.

Es ist oft schwierig den Auslöser zu finden.

Vielleicht findest du ja hier noch ein paar Ideen und Tipps, die dir weiterhelfen.

Freue mich wieder von dir zu lesen.

Herzlich Supermom

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Sequent -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch - es gibt hier jede Menge Tipps und Anregungen -

wie du schriebst, die Ernährung - gib den Suchbegriff doch mal auf Suche ein - dann eröffnen sich dir immer mehr Themen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi