Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Absolut_Melissa90
Geschrieben

Hallo liebe Mitglieder und Betroffene..

Ich bin Melissa, 23 Jahre alt und leide seit ca. 1 Jahr an Psoriasis an meinem Ellenbogen, hinter und in den Ohren, an der rechten Augebraue, auf dem linken Auge und am Schienbein habe ich 2 kleine Herden. Das alles konnte ich mit meinen 2 Salben (Diprosalic und Elocom) gut in den Griff kriegen, sogar mein befallenes Tattoo wurde dank der Salbe vollständig von den Schuppen befreit.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, nämlich der Kopfhaut. Es bilden sich jede Woche mehr Schuppenflechten und ich muss sie mir ständig aufkratzen. Mein Kopf ist übersäht mit roten Schuppenflechten, welche auch sehr arg abstehen und ich sie deswegen immer weg kratze bis ich blute. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und der Schaum (Clarelux) oder das Shampoo (Squa-med) bringen bei mir gar nichts.

- Hat evtl jemand Erfahrung mit anderen Mitteln wie ich so gut es geht dagegen ankämpfen kann? Wäre euch sehr dankbar!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo!

 

Meine Hautärztin hat mir gegen die Pso am Kopf eine Salicylhaube (ist so eine ölige Flüssigkeit) verschrieben. Das gibt es in unterschiedlichen Konzentrationen. Mit hat das toll geholfen. Ich habe mir das Mittel am Abend auf die Kopfhaut getropft, so dass alle Stellen bedeckt waren. Am nächsten Morgen habe ich es mit Shampoo ausgewaschen und auch gleich in der Dusche die Haare durchfrisiert. Durch das lange Einweichen waren die Schuppen locker und man konnte sie gut ausbürsten. Zusätzlich habe ich nach dem Föhnen noch Clarelux oder eine crinale Lösung verwendet. Hat super funktioniert.

 

LG, Sandra

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich muss schmunzeln, nämlich als ich diesen Beitrag verfasst habe, war die Pso noch ganz am Anfang. 4 Monate später ist sie jetzt umso schlimmer und auch die beiden Tattoos, welche ich, als die Pso bereits ausgebrochen war, gestochen habe.

 

Ich habe inzwischen auch ein anderes Shampoo und so ein Gel für den Kopf bekommen, welches hoffentlich mehr Wirkung zeigt, als die vorherigen Mittel.

 

Was natürlich doof war ist, dass der erste Hautarzt dachte, dass bei meinem Tattoo wäre eine allergische Reaktion und gab mir eine Salbe zur Hemmung mit, welche logischerweise nichts gebracht hat..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo :)

ich kämpfe seit meinem 12 Lebensjahr mit KopfhautPsoriasis- seit 18 Jahren.
ich war bei verschiedenen Dermatologen mit verschiedensten "HEILMITTELN" und nichts hat geholfen.
Jeder der davon betroffen ist, weiß, wie unangenehm es ist. Nie schwarze/dunkel Oberteile, immer und überall rieselt es und nicht zu vergessen - Schmerzen :blush:
Die (Kopfhaut-)Psoriasis kann u.a. erblich bedingt sein, ich hab es von meiner Oma, was es jetzt nicht besser für mich macht.
Meine Oma hatte es auch seit Ewigkeiten und dann, von heut auf morgen war es bei Ihr verschwunden. 55 Jahre - und dann war es vorbei.
Hormone?
Was auch immer - ich hab alles versucht. Bis meine Mam vor einigen Wochen mal mit Ihrem ALOE VERA HokusPokus anfing und ...
Verdammt es hilft :o
Ich bin so happy, okay, wie gesagt, ich benutzte es erst seit einiger Zeit und ich muss auch dran bleiben aber ich kann mich nicht dran erinnern wann ich mich das letzte Mal so wohl in meiner "Haut" gefühlt habe.
Meine KopfhautPsoriasis war so heftig, dass sie fühlbar "höher"(?!) war als meine normale Kopfhaut und heute - alles eins. Auch beim Haare bürsten :D :D :D
Für mich ist es einfach unglaublich und ich hoffe, du findest auch dein magisches Mittel :rolleyes:
 

Geschrieben

Die Pso auf dem Kopf, sie sich seit der letzten Erythrodermie so verschlechtert hat, behandle ich mit Salicyl, Olivenöl und andere abschuppenden Lotionen, funktioniert eigentlich ganz gut bei regelmäßiger Anwendung. Dazu 2-3 mal inder Woche eine vom Arzt verordnete Kortisonlösung. Die Haare gehen die ganze Zeit so massiv aus, daß ich ganz verzweifelt bin. Zink, Biotin und Co. helfen nicht. Regaine- bzw. Trichosense-Lösungen könnten eventuell helfen, soll man aber nicht mit Kortisonlösung zusammen anwenden. Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt es noch andere Tipps gegen Haarausfall?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Waldfee..

den Haarausfall hatte ich auch, und fand dann auch heraus warum das so ist.

Denn ich habe bemerkt das es immer dann war wenn ich Salicylöl  benutzt habe zum einweichen.

Ich nehm das nicht mehr, und der Haarausfall hat sich gebessert.

Ich hab eine tolle Salbe für den Kopf, die ich mir über Nacht ( 3x ) auftrage, und dann hab ich wieder für mehrere Wochen Ruhe.

Wurde mir mal in der Psorisol Klinik verschrieben, und seitdem ist das MEINE Salbe für den Kopf.

Hatte noch nie was besseres...ist natürlich auch Cortison drin, aber nicht viel.

Aber mir hilft es super, und das ist die Hauptsache..

 

falls es jemand ausprobieren möchte...  hier die Rezeptur...ist natürlich verschreibungspflichtig wegen dem Cortison..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

die Salbe für den Kopf...über Nacht eincremen, und morgens gut auswaschen und mit feinem Kamm auskämmen.....3 Nächte hintereinander...

Kopfsalbe:
Keratolytische Steroidsalbe:


Clobetasol-17-propionat 0.05
Acid.salicyl. 3.0
Ungt.emuls. 29.0
Aqua pur.ad. 100.0
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
liebe Grüße
bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo toscana,

vielen Dank für Deinen Tipp. In ähnlicher, aber flüssiger Form ist meine Lösung auch, die ich 3 mal in der Woche nehmen soll. Also Salicyl ist da genausoviel drin wie in Deiner Salbe. Vor dieser Behandlung hatte ich schon den Haarausfall, jetzt bei der Behandlung genauso. Hatte auch schon Lygal-Kopfsalbe, Ichthyol ....Suche nach einem Stopp des Haarausfall und Mittel für Neuwachstum.

Geschrieben

Schuppen sind nicht mein größtes Problem. Aber bei Bedarf hilft mir in dem Fall Ecural Lösung (verschreibungspflichtig) immer schnell und sehr gut.

 

Lieben Gruß

Der KleinKölner

Geschrieben (bearbeitet)

Toscana, du sagst, Salicyl nimmst du nicht mehr...

 Und was ist dann Acid.salicyl. 3.0 (?)

 

_______________________________________________

 

Seit dem ich eine Teershampoo benutze, bin ich rel. zufrieden.

bearbeitet von Senta
Geschrieben

Toscana, du sagst, Salicyl nimmst du nicht mehr...

 Und was ist dann Acid.salicyl. 3.0 (?)

 

_______________________________________________

 

Seit dem ich eine Teershampoo benutze, bin ich rel. zufrieden.

ich hatte vorher immer reines Salicylöl für den Kopf.... DAS nehme ich nicht mehr...

in der Salbe macht es mir nichts aus... :-)

Geschrieben

Hallo Waldfee,

 

genau das habe ich auch Haarausfall NON STOP , auch vor einer Kopfhaut Behandlung. Jetzt benutze ich reines Klettenwurzel öl aus Russischen Händen da es damals in Russland bei Haarausfall und Schuppen auch so gemacht wurde, ( Aber bloß kein Klettenwurzelöl aus DM benutzen da schmiert man sich eher Paraffinöl ins Haar). Ich habe zumindest das Gefühl das es Step by Step besser wird , vorher sind mir die Schuppen die Haare hoch gekletert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo alle armen Kopfhautgeplagten,

 

ich habe letzten Frühling in der Schweiz ein tolles neueres Produkt entdeckt, das ich nun nach mehr als einem halben Jahr Benutzung wärmstens empfehlen kann.

Tonerde Balance Kopfhaut-Packung von RAUSCH

Einmal wöchentlich packe ich mir die Maske auf die Kopfhaut und ich muss sagen es hilft mir sehr gut, natürlich ist die PSO nicht weg, aber es juckt nicht mehr, schuppt viel weniger und das Tolle dabei ist, das es auch die Haare nicht angreift, im Gegenteil, es pflegt meine dünnen feinen geplagten Haare sehr gut.

Ich benutze dazu für die Haarwäsche auch von RAUSCH das Weidenrinden Shampoo, was auch sehr angenehm ist und den Juckreiz komplett verschwinden lässt (ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag).

Und Rausch - Produkte gibt es in vielen Apotheken in Deutschland, falls Eure Apotheke keine Rauschprodukte führen kann man sie da einfach bestellen.

Mir hilft es sehr gut und ich hoffe ich kann damit jemandem helfen, der keine Lust mehr hat auf all die "brutalen" Shampoos, ich bin auch nach kurzer Zeit immer wieder "resistent" geworden bei anderen Shampoos, und bei diesen beiden Produkten ist alles noch wie bei der ersten Anwendung.

Schönen Gruß 

Patricia

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab jetzt auch die ganzen Öle, Cremes ect durch aber nix hat geholfen jetzt fumaderm und es wird langsam besser aber diese Schuppen sind ätzend. Morgens ist das Bett voll, der badezimmerboden nach dem Haare bürsten. Ich mag schon nicht mehr raus gehen weil es mir so peinlich ist. Ich hab jetzt die Urea creme 10% von Aldi. Die beruhigt ganz gut aber so das non plus Ultra ist es auch nicht.

Geschrieben

Divobet schon probiert ??

LG Matthias

Hallo bin neu hier aber ich benutze seid ein paar Monaten fumaderm und seid gestern Daivobet am Kopf. Bin sehr gespannt ob es was nützen wird. Auch bei mir ist der gesamte Kopf befallen , es ist abstehenden und ich kratze es mir blutig.Ich lebe jetzt auch schon seid gut 13 Jahren mit der Diagnose. Ich benutze immer Salthouse Totes Meer Therapie Shampoo. Es heilt zwar nicht aber es hilft mir einen beim Juckreiz.

Geschrieben

Hallo danteprime,

 

schön, dass du dich angemeldet hast. Herzlich Willkommen!

Na da hast du ja schon ein wenig Pso-Erfahrung.

Gute Besserung! Wünsche dir, dass du das Fumaderm gut verrägst und es dir hilft.

 

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Da drück ich die Daumen ....divobet als gel?.. und denke dran divobet brauch schon ein paar Wochen bis es hilft . Furmaderm hab ich leider nicht vertragen

LG Matthias

Geschrieben

Da drück ich die Daumen ....divobet als gel?.. und denke dran divobet brauch schon ein paar Wochen bis es hilft . Furmaderm hab ich leider nicht vertragen

LG Matthias

Kleiner Hinweis, Daivobet ist die korrekte Bezeichnung!

 

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo und guten Tagiich als Neuling habe mir gerade den Thread durchgelesen und festgestellt, das egal wer was ausprobiert hat, keinem so wirklich geholfen hat. Das einzige was trötslich ist, man steht nicht alleine.

Geschrieben

Ich benutze seit Jahren Psorcutan-Lösung bzw. jetzt die Daivonex-Lösung. Hilft mir über die schlimmste Zeit im Winter.

 

Du solltest etwas gegen den Juckreiz tun, denn das Aufkratzen kann die PSO-Herde erweitern, genauso wie Wunden am Körper zu PSO-Herden werden können (mir fehlt jetzt der Fachbegriff dafür).

Damit hatte ich in jungen Jahren arge Probleme, was sich mit der Zeit dann aber wieder gelegt hat. Ist schon eine merkwürdige Krankheit.

 

Gruß

Reinhard

Geschrieben (bearbeitet)

Köbner-Effekt was das ?? LG Matthias

bearbeitet von Matthias123
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Matthias,

 

schau mal hier . Es gibt aber auch noch viele andere Quellen im Netz dafür.

 

Gruß

Reinhard

bearbeitet von Sulis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.