Zum Inhalt

mal ein kleines update von mir

BeneHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr,

nach meinem mehr oder weniger erfolgreichen klinikbesuch ( siehe mein blog :http://www.psoriasis-netz.de/community/blog/683-rheuma-tagesklinik-im-roten-kreuz-krankenhaus-bremen/ ) gibt mein hausarzt immer noch keine ruhe, da eine wirkliche besserung nicht in sicht ist.

mein körper würfelt jeden morgen neu aus ob und wo er mich quälen will. nach einem besuch bei meinen hausarzt heute morgen hat er mich ganz kurzentschlossen bei radiologen vorgestellt und ein kopf-mrt angefordert, hatte auch tatsächlich gleich mittags einen termin. mein hausarzt will mit der untersuchung MS als diagnose ausschliessen.

beim radiologen lief alles recht gut, kein engegefühl oder panik, aber nach ca 5 minuten wurden meine schmerzen so unerträglich, das ich an der stelle leider abbrechen musste. ich habe aber gleich einen neuen termin am freitag bekommen, nur diesmal werde ich mich mit schmerzmittel  volldröhnen und bekomme zusätzlich nach absprache noch einen "mir-egal-spritze".

jetzt sitze ich immer noch mit starken schmerzen zuhause und hoffe das es am freitag alles glatt läuft. inzwischen ist es mir egal wie sich das kleine häßliche kind nennt was mir im moment jeden nervt nimmt und mich derartig einschränkt.

ich halte euch dann wenn es gewünscht wird weiter auf den laufenden

gruß

bene aus bremen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Bene,

als ich Dir im Blog antwortete, dachte ich immer, ich antworte da einer Frau – ich hatte überhaupt nicht weiter nachgesehen :) Aber die Antworten wären ja die gleichen gewesen :)

Ja, halte uns auf dem Laufenden, egal, wie das hässliche Kind am Ende heißt!

Gruß

Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

so, gestern kam der Befund vom MRT, bis auf eine kleine auffälligkeit in den Nebenhöhlen ist nichts zu bemängeln, das Thema MS ist damit vom tisch und mein Hausarzt sieht langsam ratlos aus. Nächster Schritt ist Donnerstag bei der Schmerztherapeutin ( http://www.schmerzpraxis-bayanifar.de/ ).

Bei allen was ich bis jetzt über eine Schmerztherapie gelesen habe weiss ich immer noch nicht was mich erwartet, bin ein wenig aufgeregt was da auf mich zu kommt ;)

achja....das MRT beweißt eindeutig, das ich tatsächlich ein Gehirn besitze, wer hätte das erwartet :D :D :D

gruß

Bene aus Bremen

bearbeitet von BeneHB
Geschrieben

...oh du Glücklicher DU hast eins....wow! :D

Alles andere klingt noch nicht wirklich aufschlussreich...immerhin weißt du nun schon eine Menge, was du nicht hast! ;)

Hoffentlich bringt dich die Schmerztherapie mal einen Schritt weiter!

Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

da bin ich mal wieder,

gibt eigentlich nicht wirklich was neues, ausser das ich mir einen neuen Job gesucht habe. Ich habe einfach eingesehen das mir die arbeit als Kraftfahrer nicht gut tut, deswegen mal was ganz neues für mich, ich fange nächste woche als Kundenberater bei der Hotline von BMW und Mini an.

ich denke das wenn die körperliche belastung weg fällt es mir einfach gut tut. 

die schmerztherapie beginnt auch im september, gibt im moment nur leichte terminprobleme da ich noch nicht genau weiß wie meine arbeitszeit aussehen werden.

körperlich geht es mir so lala, habe aktuell probleme im rechten knie und links von der hüfte bis runter in den fuß, klasse kombination :(

liebe grüße

Bene

bearbeitet von BeneHB
Geschrieben

Hoi BeneHB,

das ist ein mutiger Schritt :-)) Glückwunsch!

Drücke dir ganz doll die Daumen, daß dein Einstieg als Kundenberater gut läuft.

Hat dir die Schmerztherapie denn was gebracht?

Lass bitte wieder von dir hören. Alles Gute von Hucki

Geschrieben

Hallo Bene,

da hast Du ja einen großen Schritt gewagt.  :daumenhoch: Berichte mal weiter.

Ein Tipp noch: Wenn das ewige Sitzen schlecht ist, kann die Rentenversicherung Deinem Arbeitgeber einen höhenverstellbaren Schreibtisch bezahlen, so dass Du auch mal im Stehen arbeiten kannst. Dazu brauchst Du meines Wissens ein Attest vom Orthopäden.

Geschrieben

hi, na dann wünsche ich Dir auch alles Gute für den Neuanfang und toll, dass es keine MS ist.

Was mich interessieren würde: wie sind denn Deine Schmerzen- z-B. als Du im MRT warst- was hat da wo  wie wehgetan?

PSA???

Geschrieben

@Hucki: wegen der schmerztherapie werde ich dann berichten wenn ich die erste sitzung mit der ärztin gehabt habe, haben im moment wegen der arbeitszeiten leichte terminfindungsschwierigkeiten, ich werde ab donnerstag erstmal 4 wochen geschult und da muss ich mal schauen wann und wie ich den ersten termin bekomme.

@claudia: danke für den tip, ich werde mal schauen wie es läuft, bin eigentlich guter dinge das das wesentlich besser für mich ist ;)

@mni: weiß garnicht wo anfangen soll, rückenschmerzen wegen der brettharten liege, die polsterung verdiente nicht mal annähernd ihren namen, aber das was am schlimmsten war waren die schmerzen in den beinen, angefangen in der hüfte bis runter zu den knöcheln.

ich schreibe weiter wenn sich was neues ergibt bzw wie es auch auf der arbeit läuft.

beschweren kann sich mein neuer arbeitgeber nicht, weil ich in dem vorstellungsgespräch mit offenen karten gespielt habe, wobei die nicht genauer nachgefragt haben was ich habe.

ich wüsste im moment auch nicht, was ich da antworten soll da bei mir ja nach wie vor als diagnose nur multiple gelenkschmerzen steht :(

so long

Bene aus Bremen

• 5 Monate später...
Geschrieben

Lange war es ruhig.....aber ich lebe noch  ;)

auf der Arbeit habe ich inzwischen die Probezeit fast überstanden  :daumenhoch: Läuft verdammt gut.

Körperlich würde ich es als ein so lala einstufen. Meine Schmerztherapeutin heute meinen Medi-Cocktail neu angerührt.

Das Tilidin ist abgesetzt, stattdessen nehme ich jetzt Oxcarbazepin, ein Nervenschmerzmittel und bei Bedarf wieder Ibu.

Da der Ochse (Spitzname in der Praxis vom Oxcarbazepin) recht gut anschlägt und die Nervenleitmessung nicht besonders gut ausgefallen ist werde ich mich wohl noch einmal mit dem MRT anfreunden müssen.

Und dieses mal auch für länger, die Wirbelsäule ist dran.

Und als Diagnose steht im Moment immer Chronisches Schmerzsyndrom auf den Zetteln, wobei meine Therapeutin sagt dass man da auch Kartoffelsalat hinschreiben könnte.

Lieben Gruß

Bene aus HB

Geschrieben

Hallo Bene,

auf der Arbeit habe ich inzwischen die Probezeit fast überstanden  :daumenhoch: Läuft verdammt gut.

das freut mich für dich! :daumenhoch:

Ich hoffe, du kannst deine Termine bei der Ärztin mit deinen Arbeitszeiten gut abstimmen.

Da der Ochse (Spitzname in der Praxis vom Oxcarbazepin) recht gut anschlägt

Ich drück dir die Daumen, dass dies so bleibt und du mit den folgenden Untersuchungen z.B. MRT doch bald mal Klarheit findest.

Es grüßt dich

Kati

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Update Behandlung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, ich habe Psoriasis Palmoplantaris und Vulgaris. Seit Juli bekomme ich Bimzelx und seit gestern zusätzlich MTX....
    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Hallo an alle,    Ich hatte vor knapp einem Jahr schon mal hier geschrieben, weil ich bei meinem Rheumatologe...
    Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.