Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Selbst-Hilfe bei langjähriger Nagelpsoriasis

dancefood

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, die sich schon lange und erfolglos mit den Nägeln plagen und denen ich von meinem Erfolg erzählen möchte,

bei mir sind insbesondere die Fußnägel betroffen und ich habe so ziemlich alles (äusserlich) ausprobiert.

Nun ist mir zum ersten mal gelungen, die Nägel deutlich zu bessern und wie es ausschaut werde ich endlich

wieder vorzeigbare Fußnägel kriegen.

Die Methode: ich habe mit aus Lapachorinde und etwas Katzenkrallenrinde mithilfe von Vaseline eine

Salbe hergestellt, mit der ich meine Nägel seit Wochen jeden Tag behandel und die Nägel normalisieren

sich zusehens. (Die Rinde wird in der geschmolzenen Vaseline geköchelt und dann durch ein Tuch passiert, fertig.)

Wichtig ist die Qualität der Rinden! Da gibts grosse Unterschiede.

Wenn es jemanden interessiert, gehe ich gern auf die Details ein.

Beste Grüsse

dancefood

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo dancefood,

klingt interessant, hast du dazu mal eine Rezept mit Mengenangaben? Und auf was sollte man achten bei der Rinde? Woran erkenne ich die Qualität?

LG Supermom

Geschrieben

Hallo Supermom,

klar, gebe gerne Auskunft. Also bezüglich der Lapachorinde habe ich erst die Unterschiede kennengelernt, als ich auf die Seite von http://www.oroverde.cz/

gestossen bin. Die Qualität der dort angebotenen Kräuter ist überragend! Dort beziehe ich die Lapachorinde (rote+schwarze) und die Katzenkralle.

Die Herstellung der Salbe ist ein Kinderspiel: http://www.jameda.de/hausmittel/lapacho-salbe/     -allerdings habe ich mich nur grob orientiert und weniger Vaseline und möglichst viel Lapacho verwendet, da die Salbe ja auf den Nägeln wirken soll: 150-200ml (1 1/2 Dosen) Vaseline aus der Drogerie auf dem Herd in Wasserbad schmelzen und zwei Hände voll innere Lapachorinde -gemischt rote u.schwarze- und eine kleine Menge Katzenkrallenrinde in die geschmolzene Vaseline geben.

Ruhig etwas länger köcheln lassen (das Köcheln ist wichtig, da nur dann der Wirkstoff gelöst wird und in die Vaseline übergeht!)  und dann wie beschrieben durch ein Tuch passieren- geht wunderbar. Ich habe einen guten Vorrat, der für die Nägel eine halbe Ewigkeit reichen wird.

Ich werde gerne über den weiteren Verlauf der Besserung meiner Nägel berichten. Hey endlich wieder Flip-Flops tragen, ohne mich zu schämen!

Sind bei Dir die Nägel ebenfalls betroffen? Falls ja, was hast du schon probiert?

lieben Gruß

dancefood

Geschrieben

Hey dancefood,

da meine Zehen so krumm sind, dass von den Nägeln eh kaum was zu sehen ist, habe ich mich bisher auch nicht wirklich darum gekümmert. Aber so langsam denke ich manchmal, man kann ja das Häßliche auf vielleicht "weniger schön" hoch bringen in dem frau was tut... :D

...falls mal jemand vor mir in die Knie geht, wäre es ja nett der Anblick würde ihn nicht gleich wieder verschrecken... :)

Vielen Dank für den Tipp und das Rezept. denke mal, dass werde ich tatsächlich mal probieren.

Herzlich Supermom

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

Fusspflege - au weia -

ich hatte so verhornte Nägel, das war grauenvoll - ich habe alles versucht, aber ich kam einfach nicht an die Ecken ran. So lange konnte ich mich auch nicht bücken, bzw. mit einem Fuss auf dem Baderand herumbalancieren - durch körperliche Einschränkungen -

ich habe eine tolle Fusspflegerin gefunden, gleich bei mir um's Eck, wie man so sagt -

um gepflegt auszusehen ist mir das € 22,50 im Monat wert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schmerzmittel bei Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag, Ich lebe schon lange mit der Nagelpsoriasis. Erst seit letztem Jahr habe ich einen kompetenten Arzt gefund...
    Nagelpsoriasis. Jetzt neu bei mir
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Ab jetzt Pso auf ein Zehnagel.   Wie wird das bei euch behandelt? Ansonsten bekomme ich Stelera gegen Cro...
    Nagelpilz oder Nagelpsoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Na, was meint ihr? Laut meiner Hausärztin sei es ein Nagelpilz, mein Hautarzt hingegen meinte, dass es nicht w...
    Neue Diagnose Nagelpsoriasis?
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen 👋, mein Name ist Petra und ich bin 63 jahre. Bin erst seit gestern hier, weil ich in Reha die Diagnos...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.