Zum Inhalt

Termin beim Rheumatologen - ist das normal?

Bill-y

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Mathias du Glückspilz,

ja das hört sich gut an. Vielleicht ist die Schweiz da besser aufgestellt was Fachärzte betrifft. Aber - wie gesagt - einen solchen Abstand bei den Folgeterminen hab ich auch noch bei keinem anderen Facharzt erlebt.

Ich habe jetzt das Röntgen hinter mir und habe mir die Augen aus dem Kopf geguckt beim Anschauen der Bilder aber obwohl ich mir zahllose  Röntgenbilder aus dem Netz zum Vergleich angeschaut habe, habe ich nichts auf meinen Bildern gefunden, das nicht regelrecht aussah. Aber ich bin ja kein Arzt und deshalb werde ich für den Übergang mal einen Termin  bei meinem Hausarzt abmachen, der den Befund des Radiologen auch bekommt. Der hat dann vielleicht auch bereits die Blutwerte und vielleicht kann der mir schon mal was sagen, auf das ich sonst noch so ewig warten muss.

bearbeitet von Bill-y

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hoi Billy

...ich wünsche dir von Herzen, dass auch der Fachmann nichts auf den Röntgenbildern sieht... Verformungen sind nicht wieder gut zu machen...aber eine baldige Diagnose wäre für dich auch gut...drück die Daumen!

LG Supermom

• 3 Wochen später...
Geschrieben

War jetzt bei meinem Hausarzt. Der hat sich die Ergebnisse der Untersuchungen vorab schicken lassen.

Die Rheumafaktoren sind - wie sagt man? - erhöht oder Positiv? jedenfalls ist es "irgendeine Art von Rheuma"

Der HLA B27 ist negativ.

Jetzt weiss ich wenigstens was Phase ist. -was auch immer für eine Rheumatische Form es nun ist - ich weiss endlich warum ich immer so Schmerzen hab und so müde bin.

Aktuell hab ich auch wieder ein herrlich dickes Knie und ziemlich Schmerzen im unteren Rücken der die Beine gleich mitnimmt.

Ich weiss garnicht wie ich das jetzt mal mache - ich hab ja auch Arthrose im Knie - was behandelt man da eigentlich mal wie?

erst gucken obs auch Die Arthritis ist oder gleich die Arthrotischen Veränderungen behandeln?? hat einer von euch auch beides in einem Gelenk?