Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Vital-Klinik Alzenau

ite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Klinik-Erfahrene,

ich habe gestern meine Krankenhaus Einweisung erhalten und möchte gern in die Vital Klinik nach Alzenau Michelbach. Kennt jemand von Euch diese Haus? Mein erster Telefonkontakt war sehr vielversprechend!

LG

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich war 2x stationär in der Vital Klinik in Alzenau und bin rundum begeistert!

Die Grundeinstellung ist dort, dass Cortison und Co nur wenns gar nicht mehr anders geht angewendet wird.

Ich weigere mich seit 10 Jahren standhaft gegen Mittel, die weitere Organe belasten. In den Unikliniken wurde ich deswegen weggeschickt mit der Bemerkung: "Dann können wir Ihnen nicht helfen".

Die Haut ist krank und das ist schon genug. Muss mir nicht noch die Nieren usw. belasten. In der Vital Klinik wurde ich verstanden und bekam die Hilfe (auch in psychologischer Hinsicht), die ich mir vorgestellt hatte, nämlich Linderung.

Denn dass chronische Hauterkrankungen schlecht zu heilen sind weiss man ja als Betroffne®.

Grüße

Geschrieben

Hallo,

ich war vor zwei Jahren dort und war echt begeistert!

Personal alle total nett, Essen gut, und die Behandlungen waren sehr gut, wenig bis gar kein Cortison, die Ärzte nehmen sich viel Zeit, ich bin nach zwei Wochen sehr zufrieden nach hause.

Kann ich nur empfehlen!

LG Annika

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin

da o.g. Klinik quasi vor meiner Haustüre ist, wollte ich mal fragen, ob sie jemand kennt?

Wie ist den die belegung da, EZ oder DZ?

Überhaupt, würden mich erfahrungsberichte intressieren...

lg

claudia

Geschrieben

Nahe ist halt relativ, Ruhrpott. Sind zwar "nur" 30km, aber näher als andere Akut-Kliniken. ;-)

Aber mich intressieren ja Meinungen von andren, die vielleicht schon dort waren

Geschrieben

Meinungen sind immer sehr unterschiedlich zu werten. Wenn ich eine Klinik suchen würde, was Du ja wohl schon länger tust und wenn es für Deine Gesundheit jetzt notwendig ist würde ich mir entweder mal, wie Ruhrpott schrieb, die Klinik selber anschauen oder Hörer in die Hand und die anstehenden Fragen direkt am Telefon klären die Dir wichtig sind

Geschrieben

Moin

da o.g. Klinik quasi vor meiner Haustüre ist, wollte ich mal fragen, ob sie jemand kennt?

Wie ist den die belegung da, EZ oder DZ?

Überhaupt, würden mich erfahrungsberichte intressieren...

lg

claudia

.....auf jeden Fall ist sie als Naturheilklinik bekannt, aber das kann man auf deren Website ja lesen. Sie hat aber wohl noch eine andere Ausrichtung wie die bekannten Kliniken wie Schloß Friedesburg und Spez.-Klinik Neukirchen. Ich kenne einige die dort waren, allerdings wg. ihre Allergien, spez. Nahrungsmittel und Umwelt.

Gruß Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Habe die Einweisung von meinem Hautarzt bekommen und habe die vital klinik im Netz entdeckt.

War jemand in der letzten zeit dort.

Habe erst Feb. 2013 psoriaris an Hand, Fuß, Kopf und stellenweise an den Beinen .

Vielleicht kann jemand etwas über die Klinik berichten.

Vielen dank schon mal

Gruß sternenkindertiger

• 8 Monate später...
Geschrieben

Die Hautklinik in Alzenau hat mir eine Behandlung ohne Bestrahlung ( vertrage sie nicht ) zugesichert. Die Behandlungszeit kann wohl auch über die übliche vorgegebene Zeit verlängert werden, wenn notwendig. Habe jetzt einen Termin für Anfang August bekommen. Vorher alles ausgebucht. Meine Frage: hat jemand mit dieser Klinik schon Erfahrungen gemacht? Ich suche eine Akut-oder Rehaklinik außer Leutenberg und Neukirchen Hl.Blut/Rötz, die auch ohne Bestrahlung, Tabletten und Kortison behandelt. Ich weiß, es ist schwierig, aber vielleicht hat doch jemand noch einen guten Tipp?

Geschrieben

hallo, Waldfee -

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen -

Kortison steht an erster Stelle meiner Meinung nach - ich war in etlichen Kuren und Rehas und das war das Erste, was mir verordnet wurde in Cremes und Salben.

Ich kann dir nur raten, im Internet zu gucken nach einer für dich geeigneten Klinik -

leider konnte ich nicht helfen, aber ich habe trotzdem geschreiben, um dir Mut zu machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke, Bibi, die Klinik hat mir versichert, kein Kortison anzuwenden. Habe ja noch ein bissel Zeit, mir das zu überlegen, nur die Haut mag nicht so lange warten.

Geschrieben

Ich denke Du hast da schon die richtige Klinik erhalten. Ausserdem bist Du ja der Pat. und kannst bestimmen was nicht gemacht werden soll. Als Klinik für Naturheilverfahren dürfte das wohl dort gut ablaufen. Ich kenne sie nur von Berichten von Bekannten, allerdings hatten die keine Pso, sondern Umweltschäden und schwere Allergien.

Es ist die Frage was Du err. möchtest und was dort möglich ist. Ich bin auch Allergiker und zwar mit sehr vielen geplagt, würde aber nicht dorthin gehen, da ich ohne Schulmedizin für meine PsA nicht auskommen würde. Die Pso ist zzt. beschwerdefrei.Sicher würden die Ärzte dort sagen dass es für meine Allergien sinnvoll wäre mal dort zu sein, aber die Zeit habe ich einfach nicht und verschwinden würden die Allergien auch nicht. Ich muss damit auskommen, was nicht immer einfach ist.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Es tut mir leid, Lupinchen, daß Du mit Allergien so geplagt bist. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Und wegen PSA bist Du sicherlich woanders auch besser aufgehoben. Die Klinik behandelt auch schulmedizinisch, d.H. Bestrahlung usw., sind aber bereit, ohne diesen Standart zu behandeln, wesentlich ist ja der seitens der KK erlaubte Zeitaufwand, den diese Klinik überschreiten kann. Nun muß ich erst mal sehen, daß sich meine Haut wieder beruhigt, Kortison bringt mir im Moment gar nichts, im Gegenteil. Werde damit von mir aus langsam aufhören bzw. ausschleichen und nur mit Daivobet weitermachen.

Geschrieben

Wadfee -

ich wünsche dir alles Gute - und viel Glück auf eine längere Linderung -

Du musst deinen Weg machen und entscheiden, was dir gut tut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich wünsche Dir auch viel Glück. Eine Reha hilft ja allein schon dadurch dass man mal sich nur auf sich selber besinnen kann. Ich wusste nicht das in Alzenau auch die konventionelle UV-Behandlung angeboten wird. Hab lange nicht auf deren Website gestöbert.

Bin gespannt auf Deinen Bericht und was sie so alles bei Dir angewendet haben.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Bin selber auf die Klinik gespannt, komme aber leider erst Anfang August dorthin, weil vorher kein Bett frei ist. Werde dann berichten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Waldfee! Ich war bereits in der Klinik in Alzenau und muss sagen, dass ich es wirklich gut fand. Der Aufenthalt ist allerdings schon circa 7 Jahre her. Damals gab es auch verschiedene Kurse, an denen man teilnehmen konnte wie beispielsweise Sport, Entspannung, Gruppengespräche, etc. Behandelt wurde ich ohne Kortison, mit Teersalben und UV-Bestrahlung. Ich war damals 6 Wochen dort, aber nicht erschrecken, meine Schuppenflechte breitet sich immer relativ schnell sehr großflächig aus, sodass der Zeitraum schon angemessen war. Eigentlich wird alles einmal unter die Lupe genommen, von Ernährung bis hin zu möglichen Allergien etc. Ich drück dir die Daumen :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.