Zum Inhalt

Grasmücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit 2000 Psoriasis pustulosa an beiden Fußsohlen und an der linken Hand. Seit Jahren ist auch die Harnsäure zu hoch, hatte jetzt einige Jahre keine Medikamente dagegen genommen, Diät gehalten und einige Gichtanfälle ertragen.

Jetzt nehme ich wieder ein Medikament und sofort meldet sich die Psoriasis wieder und produziert ihre Pusteln. Wer hat Erfahrungen und kann mir raten? Die Hausärztin verschrieb mir Benzbromaron AL 100 anstelle von Allopurinol, da Allopurinol auch die Psoriasis fördern soll.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Grasmücke -

also mal ehrlich, hast du dich mit dem Jahr 2000 vertippt - wie kannst du so ein Defizit ertragen - wir haben 2014 -

jetzt nimmst du wieder ein Medikament - die Angaben von dir kenne ich nicht - und missverständlich ist auch, dass Allopurpirol die Psoriais fördern soll - und nun wieder ein mir unberkanntes Medikament - Benzbeomaron -

ich bin ratlos - die Medikamente habe ich nie verordnet bekommen - suche dir Hilfe - ich wünsche dir  viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Grasmücke -

ich bin ratlos - - suche dir Hilfe - ich wünsche dir  viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

....liebe Bibi, deswegen ist die Mücke hier! :)

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich zu Beginn meiner PSA-Zeit mit etwas, was "purin" im Namen hatte, gefüttert wurde und dass dann die Pso dazu kam. Klingt so ein wenig nach dem Teufel mit dem Beelzebub austtreiben...

Wünsche dir, dass sich hier mal noch jemand meldet, der mehr dazu zu sagen weiß.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Meine Anfrage bezweckt, ob jemand weiß, ob die Medikamente gegen die hohen Harnsäurewerte infolge der Nebenwirkungen Einfluss auf die Psoriasis haben. Entschuldigt, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Die Pustulosa lindere ich seit 14 Jahren mit unterschiedlichen Salben und Fußbädern mit Salz vom Totem Meer. Ein paar Jahre habe ich auch MTX genommen, mit fürchterlichen Nebenwirkungen. Ich kann seit ca. 2 Jahren mit der Psoriasis ganz gut leben und weiß, dass sie nicht heilbar ist. Nur jetzt hatte ich eben einen unschönen Schub.

Danke Supermom für Deine guten Wünsche.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ob Harnsäuresenker Auswirkung auf die PSO haben ist mir nicht bekannt. Ich habe durch eine Autoimun eine PSA und musste meinen Harsäuresenker weg lassen, nachdem MTX ins Spiel gekommen ist.

Über die Ernährung kannst du einiges machen um Gichtanfälle möglichst zu vermeiden.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo,

ich nahm Allopurinol mehrere Jahre lang, ohne daß sich das Medi auf meine Pso ausgewirkt hätte. Hab aber jetzt meine Harnsäurewerte ohne Medis in den Griff bekommen.

Schöne Grüße

helm