Zum Inhalt

Fragen zur Psoriasis auf dem Kopf?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leser :)

morgen haben wir in unserer Berliner Selbsthilfegruppe einen jungen Arzt von der Hautklinik der Charité zu Gast, der uns etwas über die Behandlung der Schuppenflechte auf dem Kopf erzählen wird. Ich könnte einige Fragen von Euch mitnehmen und die Antworten hier 'reinstellen. Wer also etwas speziell zur Kopf-Psoriasis wissen will – immer her damit.

(Wer selbst dabei sein will: 19 Uhr im Familienzentrum, Mehringdamm 114, U-Bahnhof Platz der Luftbrücke)

Viele Grüße

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Frage ist ja eigentlich klar, wie behandelt man die elenden Krusten am Kopf ... damit sie auch mal wech bleiben. Wäre ja Super, wenn der Herr da neue Erkenntnisse hat. Drücke uns alles die Daumen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

kannst ja mal bitte Fragen, wie es mit Behandlungsmethoden ausschaut für die Ohren und vorallem im Ohr. Da konnte man doch bis jetzt nur auf Kortison zurückgreifen. Wäre für mich sehr interessant, da ich damit immer wieder riesige Probleme habe...

Danke für Deine Bemühungen schon mal jetzt.

Liebe Grüße cherrymaus

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Vielen Dank Claudia für die ausführliche Zusammenfassung, für mich waren zwei neue Sachen dabei, die ich auch bei Bedarf nochmal versuchen werden.

Liebe Grüsse Siggi

Geschrieben

Das im Schritt 5 empfohlene "Psorinol® active" [siehe Claudias Beitrag # 3] habe ich 2010 auch probiert und einen längeren Bericht hier im Forum geschrieben.

Es ist sehr gut, um die Schuppenkruste zu entfernen; - heilt aber nicht die PSO (und ist eher als negativ einzustufen für jüngere Menschen, die noch Kinderwunsch haben; - wegen dem Wirkstoff).

Es ist sehr gut, wenn die Kopfhaut anschließend mit UVB-Strahlen (natürlich oder mit Lichtkamm) behandelt wird.

Negativ der teure Preis! - Die genaue Anwendung - Einmassieren - lt. Anleitung ist unbedingt wichtig (da es nicht schäumt, massiert man am Anfang wie im "Nichts" bei einem gewöhnungsbedürftigem Geruch).

LG

Richard-Paul

Geschrieben

ups nicht richtig gelesen..also vorbei...auch gut...geht immer weiter... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.