Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Fachklinikum Borkum Sommer 2014

Markus K.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, wer diesen Sommer noch so im Fachklinikum Borkum ist und wie die Erfahrungen derer sind, die schon in dieser Einrichtung waren.

Habe zwar die anderen Threads bereits gelesen, doch wären aktuelle Berichte schon recht schön :)

Meinen Reha-Antrag habe ich am 28.04.14 losgeschickt und promt am 10.05.2014 von der DRV den positiven Bescheid bekommen das es für mich ins Fachklinikum nach Borkum geht.

Noch fehlt allerdings der Termin der Klinik.

Meinen Wunsch, erst nach dem 05.07.2014 "antreten" zu müssen hat die DRV an die Klinik weitergeleitet.

Ich gehe somit davon aus das ich dann Mitte/Ende Juli auf Borkum sein werde.

Wer von euch ist um diesen Zeitraum noch da und/oder wer war in diesem Jahr schon dort und kann mir aktuelle Erfahrungen mitteilen?

Habe seit 16 Jahren Pso Vulgaris.

Meine Pso ersteckt sich eigentlich über den ganzen Körper.

Unter-Oberarme, EllenbogenBeine, Rumpf, Hände, Teile des Gesichts.

Dies ist übrigens meine erste Reha.

Einmal Erscheinungsfrei wäre sooooo toll.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

Markus

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Guido,

Habe endlich meinen "vorläufigen" Termin bekommen und habe ganz schön geschluckt.

Bin wohl erst am 14.10. da.

Gibt es nicht die Möglichkeit in der Klinik anzurufen und eine frühere Zeit auszuhandeln? Hatte gehofft noch ein Stück Nordseewasser an den Körper zu lassen.

Gruß Markus

Geschrieben

Hi Markus , schade !

Ich starte schon am 23.07.2014...........

Rufe doch einfach mal da an und frag nach

Gruß Guido

Geschrieben

Hallo Guido,

werde es am Montag mal in der Klinik versuchen.

Berichte bitte auf jeden Fall mal wie es Dir gefallen hat, wie die Anwendungen waren, dass Essen, Personal, etc.

Würde mich freuen.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

.....das ist ja schon dreist mit dem Termin. OK.....im Sommer/Ferien wollen viele, auch weil sie teilw.  Kinder mitnehmen müssen , oder Kinder selber zur Reha gehen. Ich würde da auch mal nachhaken. Du kannst eben OKT. Nov. schlecht weil bei Dir im Betrieb dann wieder soviel los ist, o. Ä. Mal so als Grund. Außerdem geht es Dir ja jetzt schlecht!!!!!

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo ich bin Rudi6591, ich habe auch in Borkum angerufen und eine Wunschtermin abgesprochen und bekommen.

Das hat problemlos geklappt.

MfG

Geschrieben

Hallo Rudi,

hast du deinem Termin vorverlegen lassen oder ihn nach hinten geschoben?

Auf Mitte September würde ich mich ja noch einlassen, da sind die Ferien vorbei und die Nordsee hat noch eine gewisse Restwärme.

@Giudo: Morgen früh rufe ich dort an. Gebe dann Bescheid.

@Lupinchen: Klar das die Kinder im Sommer mit sollen. Aber hat der Dermatologische Teil der Klinik auch eine zusätzliche Beherbergungsmöglichkeit für Kinder, deren Eltern zu rehabilitieren sind? Falls ja, sollte der prozentuale Anteil doch recht gering sein oder?

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo Rudi,

hast du deinem Termin vorverlegen lassen oder ihn nach hinten geschoben?

Auf Mitte September würde ich mich ja noch einlassen, da sind die Ferien vorbei und die Nordsee hat noch eine gewisse Restwärme.

@Giudo: Morgen früh rufe ich dort an. Gebe dann Bescheid.

@Lupinchen: Klar das die Kinder im Sommer mit sollen. Aber hat der Dermatologische Teil der Klinik auch eine zusätzliche Beherbergungsmöglichkeit für Kinder, deren Eltern zu rehabilitieren sind? Falls ja, sollte der prozentuale Anteil doch recht gering sein oder?

Gruß

Markus

....das musst Du Insider fragen. Ich hatte aber den Eindruck das Du ohne Kinder+Fam. anreist!? Aber alle Kliniken, meist an der See, sind zu Ferienzeiten mehr belegt, wobei natürlich die die eben auch Kinder selber behandeln, bestimmt dann voller sind. Wenn Kinder als Begleitpersonen mitreisen, wohnen sie bei den Müttern o. Vätern mit im Zimmer, oder umgekehrt.

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

du hast Recht, ich reise ohne Kinder und Familie an. Pünktlich zu beginn der Herbstferien :) falls sich da nicht noch was machen lässt....

Gruß

Markus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Guido,

wollte noch die Info aus meinem Gespräch mit der FK Borkum geben.

Leider gibt es hier nichts positives zu berichten, sodass der Termin mit dem 14.10 also erstmal bestehen bleibt.

Wäre schön wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen würdest wenn du wieder da bist.

Wünsche dir eine sonnige, erholsame und nützliche Reha.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

schnief ich darf erst im November hin obwohl mein Antrag schon im April eingereicht wurde ;( mhhhh schade :(

Hatte auch angerufen und mich dort auf eine Liste schreiben lassen, falls jemand ausfällt. :ph34r:

Also lass mich überraschen. :daumenhoch:

Ganz Liebe Grüße die Heike aus der Region Hannover :wub::P

Geschrieben

Hallo pipilotta,

Vielleicht sehen wir uns ja dann noch. Fahre ja wohl ab 14.10.

Hast Du schon Erfahrungen mit der Einrichtung machen können?

Gruß Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

nein habe ich noch nicht, nur mit Borkum Riff naja und da war zu wenig Personal ;)

Ich freu mich auf die Insel egal zu welcher Jahreszeit,-- denn die iss supi!

Ja vielleicht trifft man sich, schreib wenn Du die Möglichkeit hast.

LG die Heike

Geschrieben

Hallo Heike,

das werde ich tun.

Werde den Laptop inkl. Internetstick mitnehmen. Kannst du mir nen tipp geben was ich in meiner Anwendunsgfreien Zeit machen kann?

Gruß Markus

Geschrieben

Klaro Markus,

die Disco nicht weit vom Bahnhof ist Treffpunkt für jede Klinik lach,--- da iss immer was los :)

Ansonsten hat man immer was zu schauen und wenn du am Strand läufst kannst du immer neue Sachen sehen :)

Und die Sonnenuntergänge ein Traum!

Bei Borkum Riff gibts nee schnucklige Kneipe, und das zu guten Preisen ;)

Aber keine Angst dir wird es nicht langweilig,--- meist gibt es doch super nette Leute in den Kliniken und wenn man sich nicht abkapselt isses echt zu jeder Jahreszeit supi :)

Viellicht klappts ja und wir treffen uns ich schlepp dich dann mit lach :)

Ganz Liebe Grüße

die Heike

Geschrieben

Hallo Heike,

abkapseln wollte ich mich eigentlich nicht.

Werde alles dort mal ausprobieren sofern es die Zeit zulässt.

Selbstverständlich auch deine Inseleinweisung :cool: .

Werde ab dem 14.10. , je nach Ressourcen auch erst eine Woche später, dort sein.

Liebe Grüße

Markus

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Haaa Markus, abkapseln iss ja nicht ;)

Heute rief mich die Klinik an ob ich am Dienstag antreten kann ;( Naaaa super wie sind die denn drauf ;( Vielleicht sollte ich denen mal dein Namen geben grins. LG die Heike

Geschrieben

Werde meine Reha am 23.09. antreten und bin schon sehr gespannt was mich erwartet, zumal es meine erste ist.

Habe mich natürlich schon vorab informiert. Aber die Meinungen gehen doch sehr auseinander. Also werde ich mir mein eigenes Bild machen.

Fährt denn vielleicht noch jemand Ende September/Anfang Oktober?

Geschrieben

Hallo Heike,

du hattest dich doch auf die Liste setzen lassen, für den Fall das jemand abspringt oder?

Dann wird´s wohl nicht mit deiner Inselführung :(.

Ich muss halt noch die 4 Wochen warten.

Gruß

Markus

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja mein Lieber,

ich erscheine am 04.11 :) Falls Du solange wartest lach

Koffer bin ich schon am packen,--- wird auch Zeit jetzt.

Sooo ich hoff Du hast viel Spaß und viel Erfolg auf der Insel,-- Wetter ist ja supi :)

So vielleicht bis bald LG die Heike

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Heike,

da haben wir uns wohl nur um Stunden verpasst.

Ich bin am 04.11.gleich morgens mit der ersten Fähre wieder zurück.

Klinik und Insel sind wirklich toll und vielleicht kann ich ja in 2 Jahren schon wieder kommen.

Auch der Hautzustand hat sich erheblich verbessert.

Gruß

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, leider hat die Knappschaftsklinik Borkum die Dermatologie geschlossen. Bleiben die beiden o. g. Kliniken auf B...
    Fachklinikum
    Borkum
    Moin, war denn jemand in letzter Zeit im Fachklinikum und kann was „erzählen“? Essen, Zimmer, Therapien…. usw   ...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Im Winter schlimmer als im Sommer?
    Schuppenflechte-Forum
    hallo ihr lieben! muss hier noch mal was fragen.. also ich lese hier im moment immer das eure haut jetzt im h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.