Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hilfe, Arzt spielt alles runter....

snoopy15.10.88

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Leute,

ich bin w, 25 Jahre alt und meine PSO ist zur Zeit voll am blühen...

Es gibt keine Körperstelle mehr die nicht betroffen ist. Es juckt, ich hab überall

schmerzen aber naja ihr kennt das ja....

Habe gerade Fumaderm hinter mir- es half nichts und alles wurde schlimmer, viel schlimmer.

Habe es über 4 Monate hinweg genommen und nun abgesetzt. Antwort der Ärzte war,

dann erhöhen Sie eben die Dosis^^

Nun suche ich nach einer anderen Lösung. Z.Z. ist immer nur die Assistensärztin da und der Arzt immer nur bis um Drei. Echt toll für Leute die auch noch Ihrer Arbeit nach gehen.

Am liebsten würde ich auf Kur oder Akut erstmal behandelt werde. Damit wenigstens die Schmerzen weggehen und ich mich wieder bissl zeigen kann.

Ich meine, welche Junge Frau findet es schon toll angesprochen zu werden: "Hey biste in nen Boxkampf geraten"? Haha sehr lustig, vielleicht wisst ihr ja Rat?!???????

Ich bin am verzweifeln... 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Snoopy,

wenn es richtig akut ist wie bei mir, dann wende dich schnellstmöglich an eine Akutklinik. Ich bekam den Tipp hier im Forum und habe da gestern anrufen und gleich einen Platz erhalten. Kann diesen Donnerstag schon anreisen. Laut Internet vielleicht nicht die Klinik der 1.ten Wahl, aber ich bin glücklich so schnell einen Platz bekommen zu haben!

Viel Glück

LG

Geschrieben

Dankeschön, ich habe schon geschaut, aber es steht überall da das man eine Überweisung vom Hautarzt braucht... Aber ich kenne jetzt schon die Antwort. Naja wir probieren erstmal noch das und das...

Aber meine Nerven sind am Ende

Geschrieben

Und du wirst dann auch für die Zeit krank geschrieben? Denn mein Chef wird sicherlich total begeistert sein. Musstest du noch Fotos oder so schicken damit die auch wissen das es wirklich schlimm ist?

Wie lange bleibst du in.der Klinik? Muss man da auch übers we bleiben? In welche Klinik gehst du?

Ich danke dir schonmal.

Geschrieben

hey snoopy

geh einfach mal zu einem anderen Arzt. wenn ein arzt es so runterspielt und deine wünsche nicht respektiert dann solltest du dir einen anderen Ansprechpartner suchen! :)

ich wünsche dir alles gute und viel Glück!

sophia

Geschrieben

Also mein Hautarzt gestern wollte das ich in die Charite gehe, sollte mich da heute vorstellen. Hab ne Überweisung in die Hand bekommen. Zu Hause habe ich dann die Aktukliniken abetelefoniert und Glück gehabt (Bad Rothenfelde - super nette Dame am Telefon) - probiere es am besten gleich morgen früh! Da mein Hautarzt zu hatte, bin ich zum Hausarzt und der hat mir gleich die Verordnung in die Hand gedrückt.  Hoffe mein Hautarzt ist nicht sauer über die Entscheidung. Aber ich wollte nicht jeden Tag einen anderen Arzt haben und mit drei anderen Patienten im Zimmer liegen. ( Hoffentlich richtige Entscheidung.)Ich bin dann gleich zur Krankenkasse und die haben mir gleich ein Formular/Schreiben mitgegeben. Übrings für Bad Rothenfelde reicht die Überweisung vom Hausarzt. Es ging alles super schnell. Nächste Aufnahme ist dort dann am Montag und wenn du dich schnell um alles kümmerst, klappt es vielleicht. Fotos muss ich nicht schicken. Ich habe es zwar nicht großflächig dafür am ganzen Körper und  bestimmt an die 700/800 Punkte.  Und da auch Hände und Gesicht betroffen sind, muss jetzt was schnelles helfen.

LG

Geschrieben

achso.. als Akutfall bleibt man so 16 Tage im Schnitt und du bist krank geschrieben in dieser Zeit.Übers We bleibt man natürlich, man darf auch das Gelände nicht verlassen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oder es geht Dir so wie mir einmal, dass man mich nach12 Tagen entlassen hatte mit den Worten: ..." sie sind aus therapiert, für uns nicht mehr wirtschaftlich und erholen können Sie sich zu Hause..." Ich war sooo geschockt, dass mir nichts mehr dazu eingefallen ist.

Gruß, Schlapunski

bearbeitet von Schlapunski
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Falls es dir hilft, ich habe nachher auf alle Ärzte gepfiffen. War in einer Hautklinik usw...MTX habe ich auch hinter mir und bei mir blühte es auch...Ich helfe mir selber und siehe da es klappt! Lass so viel Zucker aus deinem Körper wie du kannst, hol dir beim DM Totes Meer Badesalz, Duschgel von Salthouse, von Balea die Körperlotion Totes Meer und zum Schluss von Schaebens Totes Meer Salbe. Baden 2x die Woche mit 1Kg Salz, und täglich die Lotion anwenden bei schlimmen Stellen und für unterwegs die Salbe. Das Duschgel würde ich bei jedem Duschen und Baden verwenden. Mir hat es sehr schnell unf vorallem gut geholfen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn du rauchen solltest hör am besten sofort auf das macht ne Menge aus... Ansonsten wünsch ich dir Glück und Erfolg, hoffe ich konnte dir und anderen ein wenig helfen. Lg Kevin

• Auch interessant

Ärzte in Halle
    Sachsen-Anhalt-Forum
    Hallo liebe Mitleidenden, gibt es gute Ärzte in Halle-Saale? LG Sabine 
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    Ich nehm' nun schon wieder zwei Monate (oder mehr?) Humira - und bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Arzt ist d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.