Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Kurkuma, dass du mich richtig verstanden hast! Und, lieber Bettenhaus9, ich habe schon Erfahrungen mit dem Mond bzw. seinen Phasen gemacht. Allerdings nur in Bezug auf meine Migräne. Meine Pso lässt sich nicht steuern, höchstens durch Stress und/oder Erkrankungen wie z.B. Erkältung verschlechtern. Aber das sind Einflussfaktoren, die mir die Ärzte in BB auch jederzeit bestätigen würden. Und, ja, ich halte viel von DENEN, den Ärzten dort.....

Lieber Bettenhaus9, jetzt mach doch mal "Butter bei de Fische" und erzähl, was die Ärzte zu deinen Erfahrungen gesagt haben. Du wirst doch sicher mit ihnen darüber gesprochen haben. Oder?

Herzliche Grüße an meine lieben "Mitleidenden", die ich gerne duze,

die Zaubernuss

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

@Bettenhaus9

Ich lese alles mit,

und deine Krankheit in allen Ehren, ich hab sie auch.

aber den Ton den du hier anschlägst finde ich gelinde gesagt völlig unhöfflich,

wenn nicht so gar beleidigend.

ich denke schon das du dich bei einigen hier entschuldigen solltest.

Gruß Thomas

@Kurkuma

Danke

bearbeitet von Knabberfisch
Geschrieben (bearbeitet)

...kann meinen Vorschreibern kaum etwas hinzufügen...

:)

BH9 ich lache dich nicht aus und veralbern werde ich dich auch nicht. Ich bin eine Grundoptimistin mit viel zu viel Schalk im Nacken und Fantsie in den Gehirnwindungen...und sehr viel Zuneigung für Menschen ;)

Deine Beobachtugnen in allen Ehren, ich bemühe mich, dich ernst zu nehmen...aber sie sind absolut nicht erklärbar und ich bitte dich, wie Zaubernuss, schreib doch mal, was die Ärzte in BB dazu gesagt haben!

(im Übrigen...ich bleibe fest dabei: der Mondzyklus = 4 Wochen, DEIN Schuppenzyklus = 8 Wochen :D )

Und noch einmal, denn diese Behauptung ist absolut falsch und kann voll nach hinten losgehen:

Die Schuppen einer PSO sind NICHT ansteckend! Auch nicht die eigenen auf der eigenen Haut!

So was zu sagen, ist einfach fatal...jeder von uns kennt die Blicke Fremder und diesen blöden Satz: "Ächs, ist das ansteckend?"

Was meinst du, wie das ankommt, wenn ein Posri so etwas von sich selber behauptet! :blink::wacko:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Die Schuppen einer PSO sind NICHT ansteckend!

Genau so ist es.

Und wer was anderes behauptet hat wohl in Bad Bentheim die Pflichtvorträge geschwänzt. acute.gif

Geschrieben

Hallo,

ich halte es für fatal zu behaupten, dass die eigenen Schuppen einen anstecken. Wir haben schon genug mit den Vorurteilen von Nichtschuppis zu kämpfen, sollte jetzt auch noch aufkommen, dass man sich an den Schuppen anstecken kann wenn man Pso in sich trägt, dann ist es aus mit den Sozialkontakten. Wer weiß denn schon ob er es in sich trägt oder nicht? Die Gefahr sich dann bei einem Schuppi die Erstauslösung zu hohlen wäre ja dann verdammt hoch.

Ich habe Pso an Händen und Füßen, müsste es also überall haben nach dieser Theorie. Die Hände schuppen sich ständig und ich komme den ganzen Tag an allen möglichen Körperstellen damit in Berührung. Doch es ist nichts weiter befallen!

Im Gesicht habe ich ein sebborhoisches Ekzem, das hat aber nichts mit der Pso zu tun, wird auch ganz anders behandelt.

Vielleicht hast du ja noch eine Röschenflechte oder wie die anderen sagten noch etwas anderes.

Da die Ärzte es kaum unterscheiden können und Tests machen müssen, solltest du effentuell wirklich mal alles untersuchen lassen.

Aber egal wie du es empfindest, oder für dich interpredierst, es kommt nicht von deinen eigenen Schuppen, die stecken nichts und niemanden an.

Liebe Grüße

Mila

Geschrieben

Oh je.

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Die schuppen sind nicht ansteckend!

Es ist schlicht und einfach abgestorbene haut.

Und schuppenflechte ist wie wir alle wissen, eine Entzündung der haut, da sie sich zu schnell erneuert.

Da ist und bleibt nichts ansteckendes dran.

Mit der MondNummer habe ich keine Ahnung, da ich mich mit sowas absolut nicht beschäftige und auch nicht möchte.

Das einzigste, was ich los werden möchte ist, dass ich bei mir gemerkt habe, dort wo ich viel schwitze und Kleidung häufig reibt (Hosen oder schlüpferbund ) habe auch ich schuppis bekommen. Aber nicht weil die runtergefallenen schuppen dort länger verweilt haben sondern weil dort die haut einfach mehr gereizt wird.

Durch den HosenBund oder das schlüpfergummi :-)

Das sind aber nur meine Erfahrungen und bin erst 25! Also nicht das ich Ahnung hätte ;-)

Viele liebe grüße Josi

Geschrieben

Ich glaube Zaubermaus meinte, dass sie die Meinung der Ärzte in BB schätzt.

Nehmen wir mal an die Pso würde bei einem selbst ansteckend sein und der Vollmond würde eine Rolle spielen. Wie sollte das irgendwie erklärbar sein? Du musst verstehen, dass diese Aussagen extrem unlogisch und unwissenschaftlich klingen. Daher kommen auch die "negativen" Reaktionen. Wenn ich hier schreiben würde, dass die Pso besser wird wenn ich den ganzen Tag rückwärts laufe, wäre es das gleiche und jeder würde sich lustig machen. Es kann natürlich sein, dass die Pso zufällig an Tagen besser ist, an denen ich rückwärts gelaufen bin und vielleicht auch deshalb, weil ich es mir einrede (die Psyche bewirkt viel, man denke nur an den Placebo-Effekt). Aber zu postulieren, dass die Pso ansteckend ist, ist schon ein ziemlich krasser Gedanke, der jeglicher medizinischen, wissenschaftlichen und logischen Erkenntnis widerspricht.

Von mir aus sollst du daran glauben, aber was ich als gefährlich ansehe ist, dass du dieses "Pseudowissen" hier verbreitest und andere deshalb vielleicht irgendwas dummes tun. Ok es ist deine Beobachtung, aber vielleicht liegt es auch an anderen Dingen, die du nicht berücksichtigst oder siehst. Wie in dem genannten Thread erwähnt kann es auch sein, dass du Bakterien oder Pilze hast, die dann natürlich schon von Körperteil zu Körperteil übertragen werden können und die eventuell die Pso auslösen oder begünstigen. Das wäre weitaus wahrscheinlicher als deine These und medizinisch sogar erklärbar. Außerdem würde es auch erklären, warum in diesem Fall "die Pso nicht auf andere übertragbar ist". Weil die Bakterien und Pilze, die ggf. auf andere übertragen werden bei einem gesunden Menschen wohl keine Pso begünstigen. Aber auch das wäre letztlich alles nur Spekulation. Ich will nur sagen, dass es mehr als eine Sichtweise gibt und mehr als eine möglich Wahrheit. Das ist oft so im Leben. ;)

Wie bereits häufig erwähnt, solltest du das einfach mal von einem Arzt prüfen lassen.

Liebe Grüße

Robert

Robert!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Ich habe nie geschrieben,das die PSO ansteckend ist,werde dies auch nie behaupten!!!!

Ich habe geschrieben,das sie sich am eigenen Körper verbreitet!!! So ist es nun mal bei mir!!!!

Nochmals,ich berichte hier von meinen eigenen Erfahrungen und bitte auch darum hier ernst genommen zu werden!!!

Ansonsten habe ich echt keinen Bock mehr hier über meine eigenen Erfahrungen zu schreiben!!

Gruß Bettenhaus9

Geschrieben

Ich habe nie geschrieben,das die PSO ansteckend ist,werde dies auch nie behaupten!!!!

Ich habe geschrieben,das sie sich am eigenen Körper verbreitet!!! So ist es nun mal bei mir!!!!

Nochmals,ich berichte hier von meinen eigenen Erfahrungen und bitte auch darum hier ernst genommen zu werden!!!

Ansonsten habe ich echt keinen Bock mehr hier über meine eigenen Erfahrungen zu schreiben!!

Gruß Bettenhaus9

wer so einen Müll von sich gibt kann nicht ernst genommen werden

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Bettenhaus9 -

ich finde deinen Beitrag Nr. 7 und Nr. 14 völlig daneben, um es mal etwas höflich auszudrücken -

roseorchidee, die/der diesen Beitrag eröffnet hat, ist völlig in Vergessenheit geraten. Du schmeist hier mit Meinungen um dich, die ich nicht nachvollziehen kann.

Vom Fässchen zum Töpfchen und Löffelchen -

Was soll das denn? Du bist ein ehemaliger User und kämpfst dich auf Supermom ein - und niemand versteht das - also, ich jedenfalls nicht -

wie war dein Username vorher, bist du freiwillig aus dem Forum gegangen, oder gegangen worden - :D - das wäre auch mal interessant, es zu erfahren -

und übrigens, ich nehme alle Meinungen ernst hier - aber es ging hier auch um die Unterwäsche - NEIN DANKE - und ich möchte noch eines sagen, bitte behalte deine 'Ausscheidungen' für dich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich habe geschrieben,das sie sich am eigenen Körper verbreitet!!!

Zwischen "Psoriasis-Stellen sind am eigenen Körper ansteckend" und "Bei mir breitet sich die Psoriasis auf dem Körper immer weiter aus" ist ein himmelweiter Unterschied. Und genau so warst Du auch in meiner Erinnerung rüberkommen – im Sinne von: "Wenn ich meine Stelle am Knie anfasse und danach gesunde Haut am Arm, bekomme ich am Arm auch Psoriasis."

So etwas kann einfach niemand unkommentiert stehen lassen, der sich mit Psoriasis auskennt – zum Glück haben das viele auch hier in dieser Diskussion getan!

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß Bettenhaus9

Hallo Bettenhaus9,

genau weil du ernst genommen wirst, reagieren wir. Entschuldige bitte, sonst würde man doch deine Kommentare einfach ignorieren. Auch ist es doch wohl so,wenn man in ein Forum geht, wird man sich wohl oder übel auch mit anderen Meinungen und Erfahrungen auseinander setzen müssen. Das heißt doch aber nicht, das sich die anderen über dich lustig machen. Ich war vielmehr entsetzt über deine Äußerungen, und das war es was mich dazu veranlasste darauf zu reagieren. Du kannst doch von uns nicht verlangen, dass wir etwas falsches unkommentiert stehen lassen, nur weil du sonst beleidigt das Forum verlässt.

Viele Dinge im Leben mögen einem manchmal nicht gefallen, aber so ist es nun eben mal.(Mir gefällt die Pso auch nicht, hab sie trotzdem ;) )

Jetzt sei nicht böse mit uns, wir haben doch alle das gleiche Problem.

Liebe Grüße

Mila

bearbeitet von Milaaspra
Geschrieben

mein Beitrag Nr. 34 -

gleich ein Minus - ja, ich gucke mal nach dem Mond - und sehe Sterne -

Geschrieben

Gruß Bettenhaus9

Hallo Bettenhaus9,

ich verstehe nicht, wieso du gleich wieder beleidigend wirst. Mir wäre eine sachliche Diskussion weitaus angenehmer. Man sagt ja so schön "Wie man in den Wald ruft..." und da musst du dich nicht wundern, wenn ab und an auch mal was zurückschallt, was dir nicht passt.

Ich habe eigentlich versucht sachlich auf deine Aussagen einzugehen und habe mich nicht über dich lustig gemacht, obwohl deine Ansichten und Beobachtungen mir persönlich absolut widerstreben und für mich keinerlei Sinn ergeben.

Klar kann sich die Pso am Körper verbreiten, aber nicht dadurch, dass man an Stellen mit Schuppen in Berührung kommt. Und genau das behauptest du und das ist absolut unwissenschaftlich und unlogisch. Punkt. Zeige mir nur einen Arzt auf dieser Welt, der bei Verstand ist und dem zustimmt. Wenn tote Hautzellen bei Hautkontakt eine Immunreaktion im Körper auslösen könnten würde ich mir große Sorgen machen. Denn Hautzellen verliert man auch ohne Pso ständig.

Was ich sehr schade finde ist, dass du gar nicht auf meinen Beitrag eingehst, sondern gleich rummaulst. Zu deinem Satz "So ist es nun mal bei mir!!!!" habe ich bereits was gesagt. Nur weil es so erscheint, muss es nicht auch so sein. Aber scheinbar bist du in dieser Hinsicht etwas festgefahren. Vielleicht hast du ja Lust mal zu erklären, wieso es nur die Schuppen sein können und nicht z.B. Bakterien, Pilze oder sogar Medikamente, die z.B. an den Schuppen dran sind?

Ich hätte mir ehrlich gesagt von einer Person deines Alters erhofft, dass du vernünftig diskutierst und nicht wegen allem in die Defensive gehst und denkst, dich verteidigen zu müssen. Du sagst selbst, dass du deine Erfahrungen teilen willst und ernst genommen werden willst, aber selbst wenn wir das tun, konterst du negativ. Bei sowas habe ich dann irgendwann "keinen Bock" mehr deine Beiträge zu lesen oder ernst zu nehmen. Und daran bist du dann selbst Schuld.

Geschrieben

Also ich glaube nicht, dass alleine lesen Vorteile bringt wie das hier der User " Bettenhaus xxx" beibringen will, wenn das gelesene nicht verstanden wird nützt nämlich lesen gleich garnüscht! Schreiben übrigens auch nicht! :)

Und hier scheint ein " aneinander- vorbei - lesen - und - schreiben" gerade zu exemplarisch zu sein!

Da wird auch die Aufforderung " Raus aus mein Internet! " nicht viel nutzen...

Wo bin ich bloß hier rein geraten...!

Geschrieben

Hallo Bettenhaus9!

Ich verstehe Dein Problem!

Dreh mal Dein WLAN runter, dann wirken Deine Schuppen beim 2. Vollmond nicht ansteckend.

Viel Erfolg wünscht

Alex

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

Bettenhaus9 meldet sich ab - habe ich im Forum gelesen und auch geantwortet -

weiter ohne Worte -

Geschrieben

Genau so ist es.

Und wer was anderes behauptet hat wohl in Bad Bentheim die Pflichtvorträge geschwänzt. acute.gif

....oder das Singen mit....Erika? Meine Güte noch nie soviel Unsinn gelesen. Natürlich können Naturgewalten, Mondwechsel, Gezeiten usw. Einfluss auf die Menschen haben und es gib auch wetterfühlige Menschen, aber was Haus 9 dazu hier von sich gibt ....es  graust mich.

Von den Beleidigungen mal ganz abgesehen und ich kann mir nicht vorstellen das meine liebe Supermom mit Haus 9 einen positiven PN Austausch hatte. Man kann übrigens User dafür sperren...herrlich entspannend.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

ich habe mich auch schon oft hier im Forum in die 'Nesseln' gesetzt - aber ich meine, man kann alles per P.N. erklären - die Menschen, die sich von mir angegriffen fühlten, haben mir eine P.N. geschickt und ich konnte mich erklären -

es ist immer so, wer viel schreibt ist auch angreifbar - das hast du ja auch schon erlebt -

und sperren lassen kann man User natürlich, aber warum denn gleich die Diskussion abbrechen - es gibt immer unbelehrbare Menschen hier -

Bettenhaus9 ist hoffentlich Vergangenheit - und aufgrund meiner Meinung habe ich schon wieder einige Minusse eingefangen - :P  - da kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und entspannen -

Geschrieben (bearbeitet)

Und nun hast du mal ein Plus von mir bekommen Bibi. :) Hab dir allerdings auch noch nie ein Minus verpasst. :P

bearbeitet von Kurkuma