Zum Inhalt

ciclosporin wirkt nicht mehr

kleines Familien Unternehm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen. Ich habe fast ein jahr ciclosporin genommen gegen meine psoriasis pustulosa palmoplantaris. Kam es bei euch auch vor das es nicht mehr wirkt? Bin krank geschrieben, weil ich einen sehr starken ausbruch bekommen hab. Danke euch für eure Antworten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich kann dir nur von einem starken Neurodermitiker  aus unserer Gruppe erzählen.

Er muss die Dosis  nach Jahrelangem einnehmen von Ciclosporin  auch immer wieder erhöhen  um seinen Hautzustand zu erhalten Er macht inzwischen  alle 4 Jahre eine Reha  um das Ciclosporin ganz abzusetzen und seinem Körper eine Ruhepause zu geben.

Ich kann mir persönlich schon vorstellen, dass ein Medikament nach einiger Zeit nicht mehr ganz so wirksam ist.

Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen.

Geschrieben

Danke für deine Antwort. Ich wurde schon öfter erhöht aber bringt gar nichts mehr.

Jetzt erstmal cortison und dann will er es mit Vitamin A Abkömmlinge also retinoide versuchen. Am Freitag habe ich Termin mal sehen was kommt

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo guten Tag, ich bin derzeit auch auf ciclosporin eingestellt aber die einzige Wirkung die erzielt wird, das ich dauerhaft erkältet bin dadurch triggert es natürlich immer wieder ,ich kann nicht verstehen warum man bei einer genetisch veranlagten schuppenflechte immer wieder therapien bekommt die nur vorübergehend wirken ,ich war in einer haurklinik zur biologika Sprechstunde wurde weggeschickt weil der Schub nicht heftig genug war in dem Moment, also muss erwähnen hab die Psiosaris an Händen und füssen ,die wichtigsten Mittel zum Arbeiten aber Hilfe hab ich bisher nicht wirklich bekommen ,alles wurde versucht nichts hilft wenn nur kurzfristig ,ich nehme deximune 250 mg aber naja finde es sinnlos ,vielleicht hat es mal bei einigen gewirkt aber schuppenflechte ist nicht gleich schuppenflechte ,das ist meine Meinung und Erfahrung MfG steven 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo liebes Forum, ich bin nun seit 1996 Psoriasis Patient und habe zur Zeit das Problem, dass mir kein Arzt meh...
    Hallo ich hab mal eine Frage? Kurze Vorgeschichte, ich habe nach diversen Salben, Bestrahlung, irgendwann PSA, Behand...
    Hallo Ihr Lieben, war bis jetzt immer nur stiller Mitleser und war echt dankbar für so einige Tips die ich in den...
    Cosentyx wirkt
    Psoriasis arthritis
    Röntgen und MRT haben es heute schwarz auf grau-weiß gezeigt: Cosentyx hat nach sehr, sehr langen dreieinhalb Monate...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.