Zum Inhalt

heilung durch vitamin d3

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin es nochmal. Nun ist ja schon einige Zeit vergangen. Jetzt in der Winterzeit ist meine Pso ganz leicht zurückgekommen, aber vllt. flächenmäßig 10% von meiner ursprünglichen "Menge" und auch fast nicht rot und sehr flach. Dies ist an den Armen und so schwach, dass andere Leute das gar nicht als Hautkrankheit wahrnehmen. Ich nehme weiter die Vitamin-D Salbe (ohne Kortison) und Vitamin D - Tabletten (4000i.E. pro Tag), aber habe keine erneute Bestrahlung durchgeführt. Mein Blutwert lag so bei 55 ng/ml.

Ich kann es also weiterhin empfehlen. Vielleicht muss ich ergänzend sagen, dass ich mich schon seit einigen Jahren recht gesund ernähre, was auch schon zu Verbesserungen geführt hat, aber überhaupt nicht in diesem Maße.

Probieren kostest nix..

Quincail

.....ist das nicht etwas riskant?, wenn man zusätzlich zur Salbe noch die Tabl. nimmt? Man darf ja schon die Slb. nicht lange großflächig einsetzen. Wann wurde denn der Vitamin D Mangel mal getestet? Diese Vitaminhysterie nutzt meiner Meinung nach zzt. nur den Herstellern.

Gruß Lupinchen

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

.....ist das nicht etwas riskant?, wenn man zusätzlich zur Salbe noch die Tabl. nimmt? Man darf ja schon die Slb. nicht lange großflächig einsetzen. Wann wurde denn der Vitamin D Mangel mal getestet? Diese Vitaminhysterie nutzt meiner Meinung nach zzt. nur den Herstellern.

Gruß Lupinchen

Hallo,

ich denke, dein Hinweis auf Dosierungen zu achten, ist berechtigt. Einfach wild drauf los ist nie zu empfehlen. Während der Bestrahlung habe ich keine Tabletten genommen, mein Beitrag bezog sich auf die Herbst Winterzeit. Der gemessene Wert bezieht sich auf die Zeit der Einahme. Zu Vitaminen in künstlicher Form, kann man ja geteilter Meinung sein. Wie im Forum schon beschrieben handelt es sich bei Vitamin D jedoch nicht um ein normales Vitamin. Die Aussage, es nütze nur den Herstellern stimmt nicht, ich bin ja kein Hersteller. Ich habe im Bekanntenkreis nun schon mehrfach Erfolge mit vitamin D bei entzündliichen Problenen untersch. Art gehört.

Nicht allen hilft das Gleiche, aber ich bin fest überzeugt, dass folgendes Vorgehen bei vielen Erfolg bringt

Erst Vitamin D Test. Dann so supplementieren, dass evtl. Mangel ausgeglichen wird. Dann Kombination aus Bestrahlung mind 3 mal Woche, 20 - 30 Mal, gleichzeitig Vitamin D Salbe, Vitamin D Salbe beibehalten, je nach Menge der Salbe, Jahreszeit und eneut geprüftem Vitamin D Spiegel supplementieren.

...