Zum Inhalt

hallo ihr alle, bin neu hier und will mich mal vorstellen...

seb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab vor ein paar tagen mal hier reingelesen und bin dann erst mal 3-4 stunden hängengeblieben, weil ich auf so einige meiner probleme eine neue sichtweise bekommen habe. Das wichtigste ist wohl mein problem mit dem daumen meiner linken hand (zeitweise auch zeige-, mittel- und halber ringfinger): seit bald 2,5 jahren habe ich ein heftiges problem mit ihm. Der arzt tippte gleich auf arthritis, das erschien mir aber völlig unwahrscheinlich. Bin musiker(gitarre), kann seitdem nicht mehr spielen, Unterrichten geht einigermassen, klavier und akkordeon mittlerweile auch ein bisschen. es waren sehr komische symptome, die mich völlig verrückt gemacht haben und mein ganzes leben und selbst durcheinander geschmissen haben. Ich bin dann zum Institut für musikermedizin am uniklinikum freiburg gegangen und die kategorisierten mein problem als überlastungssyndrom. Therapie: schonen, schonen, schonen und langsam wieder anfangen. 6 Monate nachdem es anfing (januar 2011) hatte ich mein ersten rückfall, weil ich ein feuerzeug mit links bedient hatte. und so gings dann immer weiter, monatelang überhaupt nichts machen, dann langsam wieder probieren, bis zum nächsten rückfall. Ich konnte nicht mehr (oder besser: ich konnte schon, aber nur unter tränen, mit grösster willensanstrengung) spülen, kochen, putzen, waschen, kleider falten, schnürsenkel binden, reissverschluss bedienen........und und und. Ende sommer 2012 hatte ich über nacht heftigste rückenschmerzen bekommen, konnte nur noch krumm laufen, heftigste schmerzen, ich tippte auf Ischias, der arzt hatte keine alternativdiagnose. Therapie: Physio. Brachte kaum etwas. Die gymnastik und spaziergänge, die ich machte hatten eine weit bessere wirkung. Das Problem im rücken ist irgendwie immer noch da, ich merks bei gymnastik. Phasenweise hatte ich auch komische schmerzen am rechten handgelenk, völlig andere als am l