Zum Inhalt

vitamin d3 Tabletten

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit Vitamin d3 Tabletten bringt das was oder eher nicht ist das nich auch das selbe wie die vitamin d3 etwa wie daivonex habe mir welche gekauft von taxofit vitamin d3 mit 400 I.E. pro tablette

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Als Monotheraphie kann ich mir nicht vorstellen- aber, wenn ein Mangel an Vit D festgestellt wird, sollte der beseitigt werden, mit Tabletteneinnahme.

Aber nur mit ärztlicher Aufsicht- es kann auch überdosiert werden und kann dann toxisch werden.

Momentan ist mit dem Vit D Mangel viel in Bewegung, es wird sehr geforscht, und Extrakongresse werden abgehalten. Bei den Autoimmunerkrankungen kann man teilweise eine spürbare Verbesserung feststellen- bei der PSO bisher noch keine Rückschlüsse fundiert möglich. Meine Hautklinik sagt einfach, alle Werte müssen stimmen- bei der Dosierung muss ein anderer Arzt her. Ich hatte schweren Mangel, und trotz Tabs ist der Spiegel immer wieder gefallen.

Behandlungen der Pso waren alle erfolglos -wg dem unerkannten Mangel?? Jetzt wird der Mangel dank eines sehr kompetenten Facharztes dauerhaft behandelt, und ein neues Medikament schlägt für die PSO sehr gut an. Bei einer Person jetzt daraus eine Verbindung herzustellen, halte ich für 

fahrlässig. Die PSO reagiert auf alles mögliche......

Hier sind zwei Threads mit weiteren Infos:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/7564-vitamin-d-innerlich/

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/20114-vitamin-d-und-autoimmunerkrankung/

Meine Empfehlung: vor Selbstmedikation den D Spiegel prüfen lassen, und mit dem Arzt bei Bedarf eine Behandlung festlegen.

Ansonsten hilft es weniger Dir, als den Produzenten der verschreibungsfreien Medikamente- die stark wirksamen sind sowieso verschreibungspflichtig.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Daivonex-Creme-A23457.html

kenne ich nur als Creme.

Man muss unterscheiden zwischen Vitamin D innerlich - und äusserlich.

Das sind völlig verschiedene Sachverhalte.

Es gibt diverse, sehr wirksame Vitaminsalben.  Sie helfen häufig schnell und nachhaltig.

Und es gibt den Mangel an Vitamin D. Das ist ein Hormon, kein Vitamin- die Bezeichung führt etwas in die Irre.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben
Meine Kids bekamen als Säuglinge Vigantol-Öl mit 600 I.E. zur Vitamin-D- Versorgung. Das ist schon eine höhere Dosis als in deinen Tabletten. Und obwohl die ja wesentlich kleiner sind.  ;)

Bei mir bringt im Moment die Sonne am meisten. Wenn sie denn mal scheinen würde.