Zum Inhalt

SalinAir

spootzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Pso Therapiemöglichkeit entdeckt, die ganz interessant klingt und offenbar schon bei manchen Patienten gute Ergebenisse gebracht hat. Es handelt sich um eine Sauerstoff-Salz Therapie (SalinAir). Kurz erläutert: Eine Kabine, ähnlich wie eine Saunakabine, in dem man sich reinsetzt (pro Sitzung ca. 20 Minuten). Die Sole sorgt für ein Klima ähnlich dem Toten Meer. Offenbar wird dieses SalinAir von Dr. Shimshoni empfohlen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Therapieform?

Spootzi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi spootzi,

erzähl' mal mehr. Wo kann man diese Therapie machen? Hast Du sie selbst schon gemacht? Wie oft soll man das machen? Was kostet sie?

Etwas ähnliches könnte die Sauerstoff-Therapie sein, die in Frankfurt/M. praktiziert wird (siehe hier).

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo spootzi

Dr. Shimshoni ist einer der ersten Ärzte die es am Toten Meer gab. Er hatte seine Praxis im Hotel Zell Harim. Von der Haut versteht er bestimmt etwas.

Gruß Bernd

Geschrieben

Hi, Claudia, Hi Bernd,

zum SalinAir gibts viel zu sagen... wo fange ich nur an?

Also - hier in Bayern stehen einige SalinAir Anlagen in diversen Kurorten z.B. in Bad Göging aber auch in diversen Wellness-Studios und Fitness Center. SalinAir ist nicht nur gut für Hauterkrankungen, sondern auch für Atemwegbeschwerden, Nebenhöhlen usw. Durch den Sauerstoff schafft es obendrein ein frisches und belebendes Gefühl, so als wäre man eine Stunde lang gejoggt oder einen Spaziergang an der frischen Luft. Ich kann Euch mehr Lesematerial zukommen lassen, wenn Ihr wollt.

Es wird empfohlen, je nach Beschwerden, das SalinAir erstmal bei 10 Sitzungen à 20 Minuten zu nutzen. Ich war schon öfter drinnen und mir tut es super gut, wobei ich mehr Probleme mit den Atemwege habe. Je nachdem, wo das SalinAir steht, kostet eine Sitzung (20 Minuten) zwischen 8 und 15 Euro. Ich finde, es lohnt sich. Ich kenne inzwischen viele Leute, deren Leiden dadurch gelindert wurde.

Die Sauerstoff Therapie, die Du erwähnst, Claudia, kenne ich schon. Ist sicher auch nicht übel, aber hierbei wird quasi nur Sauerstoff verwendet und das nur per Inhalation. In der SalinAir Kabine setzt man sich rein (bekleidet oder nicht) und der ganze Körper befindet sich in dem Reizklima (Sauerstoff + Sole). Gerade für Hauterkrankungen viel besser. Gerne gebe ich mehr Tips und Infos drüber.....

Gruss

Spootzi