Zum Inhalt

Muttertagstraditionen ;-)

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allen Müttern einen wunderschönen Muttertag  :) 

Erzählt doch mal was ihr so treibt am Muttertag  ;) 

Wir zum Beispiel gehen seid über 20 Jahren zum "Muttertagskegeln" und anschliessend alle gemeinsam zum Abendessen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei uns gibt es (noch ) keine Tradition, ausser, dass die Mütter von den Kindern mit liebevollen kleinen Geschenken überrascht werden und an diesem Tag besonders fest gedrückt werden. :-D

Allen Müttern noch frohe Stunden im Kreise ihrer

Familien.

LG Hucki

post-32950-0-62066600-1399808431_thumb.jpg

Geschrieben

Tradition ist es bei uns, die Mutter zu besuchen. Also nichts spektakuläres. ;)

Allerdings hatten wir gestern bis spät Geburtstag gefeiert, auch mit meiner Mutter. Und heute wars mir so gar nicht zum herumfahren. ;) Aber da musste ich mich von meinen 2 ältesten Töchtern belehren lassen, dass man das eben trotzdem macht.

Sie würden später immer am Muttertag zu mir kommen. Egal was kommt.

Und so hab ich mich breitschlagen lassen und meine Mutter - trotz Anruf am Vormittag - mit Blumen und Eis von der örtlichen Eisdiele überrascht.

Sie rechnete nicht damit und war ganz platt. :daumenhoch:

Auch wenn sich das vielleicht etwas pathetisch liest: Ich wünsche mir, dass ich noch ganz lange sie besuchen kann. :)

Geschrieben

Auch wenn sich das vielleicht etwas pathetisch liest: Ich wünsche mir, dass ich noch ganz lange sie besuchen kann. :)

Ich find das voll Ok :) .Meine Mutter ist vor 6 Jahren gestorben .Sie war die Gründerin  des"Muttertagskegeln"  und hat natürlich wie jedes Jahr,auch gestern wieder sehr gefehlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben unsere Mutter besucht- sie ist im Pflegeheim und hat Alzheimer.

Welche Qualen sie bisher durchgemacht hat, unter anderem sechs Wochen in der geschlossenen Psychatrie, weil die Neurologin das teure Medikament verweigert hat- aus Kostengründen- logisch.

Sie ist die beste Mutter, die es gibt, und hat ihren vier Kinder in grösster Armut eine liebevolle Kindheit geboten.

Das halbe Leben auf Knien verbracht, putzend und arbeitend- damit die Kinder Essen und Kleidung haben.

Das Schöne ist- in diesem Heim haben sich Bewohner und Angehörige zusammen geschlossen. Es gibt so etwas wie eine kleine

Familie. Wir sind dort zusammen, machen an Feiertagen eine Kaffeetafel. Einfach, um eine Zeit der Fröhlichkeit und Gewohnheit

zu gestalten.

Glücklich sind wir, wenn unsere Mutter uns erkennt.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd