Zum Inhalt

Wer hat Erfahrungen mit der Kombi PSA/Fibromyalgie?????

Flohpapa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, :lol:

nachdem ich mich hier im Forum erstmal in Ruhe umgeschaut und auch schon so einiges gelesen habe,möchte ich mich bei euch mal vorstellen...

Mein Name ist Martin bin aus dem Baujahr 1969 und somit  44 Jahre jung..

PSA habe ich seid 1998 ,derzeit habe ich sie durch die Medikamente die ich nehme ganz gut im Griff :achtung:

Die da wären:

1)Metex Pen

2) Humira Pen

3) Folsäure

4) Diclac

5) Kortison Prednisolon

Wie das ja so ist , stehen Besuche beim Rheumatologen auf dem Terminkalender...Beim gestrigen bekam ich dann mal eben eine neue Diagnose : Fibromyalgie

Ok die alleine ist mir durch meine LG nicht unbekannt (die sie auch hat) ...

Nun suche ich Leute ,die Erfahrung mit der Kombination PSA/Fibro haben,hätte Interesse mich auszutauschen....halt wie ihr damit umgeht etc....

Schön wäre es auch wenn jemand aus dem Kreis VIersen Schwalmtal wäre (ist aber kein muß) einfach halt jemand der evtl andere Ärzte etc kennt ....

Falls ihr mehr wissen möchtet ,immer her mit eueren Fragen..

Lieben Gruß Maddin :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Martin,

na du wirst ja schon recht ordentlich behandelt!

Wie schön, dass du dich angemeldest hast. Schreib mit, berichte von dir....

Hoffe doch, dass sich noch ein paar finden, die eine ähnliche Diagnose aufweisen oder aus deiner Gegend kommen...

Herzlich Willkommen!

LG Supermom

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Maddin,

habe die gleiche Diagnose, es gibt ein Rheumabuch, in dem steht das sich die Fibro gerne zu der PSA dazugesellt.

Ich meine der Prozentsatz war so bei 10-20% aller PSA Patienten (müsste ich noch mal nachschlagen).

Das nennt sich dann sekundäres Fibromyalgiesyndrom.

Mein Hauptproblem mit der Fibro sind die Schlafstörungen und die Reizdarmprobleme.

Ich kann die beiden Krankheiten auch gut auseinanderhalten.

Das eine will Wärme das andere lieber Kälte :-)

Was mache ich zur Zeit dagegen.

Ich habe eine spannende Studie über Ernährung und Fibro gelesen, das teste ich gerade etwas aus.

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/4420/1/krause_mario.pdf

Was machst du so?

lg

Hallo Zusammen, :lol:

nachdem ich mich hier im Forum erstmal in Ruhe umgeschaut und auch schon so einiges gelesen habe,möchte ich mich bei euch mal vorstellen...

Mein Name ist Martin bin aus dem Baujahr 1969 und somit  44 Jahre jung..

PSA habe ich seid 1998 ,derzeit habe ich sie durch die Medikamente die ich nehme ganz gut im Griff :achtung:

Die da wären:

1)Metex Pen

2) Humira Pen

3) Folsäure

4) Diclac

5) Kortison Prednisolon

Wie das ja so ist , stehen Besuche beim Rheumatologen auf dem Terminkalender...Beim gestrigen bekam ich dann mal eben eine neue Diagnose : Fibromyalgie

Ok die alleine ist mir durch meine LG nicht unbekannt (die sie auch hat) ...

Nun suche ich Leute ,die Erfahrung mit der Kombination PSA/Fibro haben,hätte Interesse mich auszutauschen....halt wie ihr damit umgeht etc....

Schön wäre es auch wenn jemand aus dem Kreis VIersen Schwalmtal wäre (ist aber kein muß) einfach halt jemand der evtl andere Ärzte etc kennt ....

Falls ihr mehr wissen möchtet ,immer her mit eueren Fragen..

Lieben Gruß Maddin :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin eine Betroffene, komme aber nicht aus deiner Gegend.

Bei Fibro ((Faser-Muskel-Schmerz)) habe ich auch hier gerufen... Es gibt Krankheiten, mit denen man sich abfinden muss. Dazu gehört Fibro. Da diese bei mir sehr stark ausgeprägt ist, habe ich ein Physiotherapiedauerrezept. Für diese Therapieanwendungen sollte man nicht in eine Wald-und Wiesenphysiotherapie gehen, sondern günstigstenfalls(örtlich gemeint) in eine, einem Klinikum angeschlossenen, Physio gehen. Die sind einfach umfassender ausgebildet!
Ich habe einen sehr guten Massagesessel zu Hause, der überbrückt mir auch die Zeit und lockert....
Zusätzlich besuche ich sehr oft eine Therme, weil diese Bewegungen in der Wärme mir sehr gut tun.

Gegen Schmerzen nehme ich Novaminsulfon in Tropfenform bei Bedarf.

lg Petra

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.