Zum Inhalt

Daivonex

clarus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War sehr überrascht bei dem letzten Daivonexrezept. Die 120gr. Tube kostet jetzt 80.09€. Davor die ganze Zeit hat die 120gr. Tube nur 58,77€ gekostet. Ist das denn normal oder ist der Apotheke vielleicht ein Fehler unterlaufen. Es ist eine Preissteigerung von ca. 36 %! Bin ich der einzige, dem das passiert ist. Über Rückmeldungen bin ich im Voraus dankbar.

Gruß

clarus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ruf doch einfach mal andere Apotheken zum Vergleich an. Habe die Erfahrung gemacht, daß bei allerdings freiverkäuflichen Medis die Preise sehr unterschiedlich sind.

Geschrieben

Also in der Internetapotheke kostet sie nur 48,42.  Bestimmt ein Fehler unterlaufen.  Die Daivobet ist aber glaube ich so teuer. Gruss

Geschrieben

Also in der Internetapotheke kostet sie nur 48,42.  Bestimmt ein Fehler unterlaufen.  Die Daivobet ist aber glaube ich so teuer. Gruss

Allerdings meine ich hier Daivonex, nicht Daivobet!

Geschrieben

Allerdings meine ich hier Daivonex, nicht Daivobet!

Es ist ein Unterschied ob Salbe oder Creme

Creme 80,09 Euro

Salbe  48,42 Euro

Also 3,00 Euro Unterschied in der Zuzahlung

Geschrieben

Ich ging von Daivonex-Creme aus, aber so eine Preissteigerung, ist doch nicht normal!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Heute war ich in der Apotheke, um meine Daivonex-Creme wieder abzuholen. Durch Nachfrage beim Apotheker hat dieses Rätsel ein Ende.

Es gab keine Preissteigerung, sondern es werden 2 verschiedene Sachen durchgeführt. Einmal bekommt der Apotheker die Original-Daivonex-Creme vom Grosshandel, welche er für 80,09€ verkauft, was einem Eigenanteil von 8,01€ bedeutet .

Ist die Original-D.-C. zur Zeit nicht lieferbar, wird ein sogenannter Reimport geliefert, was genau die gleiche Daivonex-Creme ist, aber welche nur58,76€ kostet, was einem Eigenanteil von 5,88€ entspricht.

Daher mein Spartipp für alle, die regelmäßig Daivonex benutzen. Fragt einige Tage vor Abholung in der Apotheke nach, ob die Reimporte der Daivonex-Creme geliefert werden können. Wenn ja, löst das Rezept ein, und ihr spart pro 120g Creme  2,13€ Eigenanteil.

Bei regelmäßigem Daivonex Gebrauch kann man so übers Jahr viel Geld sparen! Schließlich steht Weihnachten vor der Tür! :daumenhoch:

Das gleiche müsste auch für andere verschreibungspflichtigen Salben und Cremes gelten.

Gruß

clarus