Zum Inhalt

Schwellung bei Psoriasis?

Archi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Kann es sein das Stellen an senen man von PSO bestroffen ist anschwellen?

Die frage kommt natürlich nicht von ungefähr.

Als ich gerade Heim kam zog ich Schuhe und Socken aus. Am linken Bein geh die PSO vorne am Schienbein ziemlich weit runter Richtung Fußgelenk.

An der Stelle wo der Gummizug ist ist nun alles viel tiefer als an den anderen stellen der PSO hinten wo ich keine habe ist alles normal. Muss ich mir diesbezüglich sorgen machen? Zumal ich genau heute eieder anfangen wollte MTX (10mg) zu nehmen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Archi -

ich wage mich mal etwas weit heraus -

ich rate dir, mal einen Internisten aufzusuchen - auf keinen Fall möchte ich dir Angst machen, aber aus eigener Erfahrung rate ich dir wirklich, einen Facharzt aufzusuchen.

Oder vielleicht sind es auch nur zu enge Gummizüge an den Socken - menno, es gibt so viele Möglichkeiten und auch Hilfe - informiere dich in den vielen Foren hier -

Und mit dem MTX - ich hoffe, dein Arzt hat Zeit für dich und hört dir deine Bedenken an -

ich hoffe, du schreibst mal wieder -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Achi...

das können echt nur die Socken sein, ist bei mir manchmal auch so, wenn diese zu eng sind, oder man zuviel gelaufen ist.

Schaue einfach morgen mal, und wenn es immer noch geschwollen ist, dann gehe zum Arzt.

Aber ich glaube einfach nicht, dass deswegen das MTX einen Einfluss haben soll, den ich nehme es auch noch dann weiter und hatte diesbezüglich keinerlei Probleme danach.

Wünsche Dir aber  alles Gute und berichte mal.

LG cherrymaus

Geschrieben

Hallo und danke für die Antworten, bis jetzt ist alles okay, hab jetzt Socken mit nicht si festen Gummizug, zwar ist es immer noch dick, aber ich werde mal die Wirkung des MTX abwarten. :)