Zum Inhalt

Hallo - Pinguinchen mit Schuppenflechte...

Pinguinchen77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben.... Schön ein Forum gefunden haben.. Ich bin 34 Jahre alt, von Beruf Medizinische Fachangestellte im Bereich Chirurgie /Orthopädie. Ich war seit etwas mehr als einem Jahr in dermatologischer Behandlung weil man dachte ich habe ein berufsbedingtes Handekzem und das bekam ich einfach nicht in den Griff.. 

Jetzt bin ich drei Wochen in einer stationären Rehamaßnahme der BG gewesen und Tada... Kein Handekzem - Schuppenflechte an Händen, der rechten Fußsohle und Ellenbogen....Seufffzzzz.. Ich bin gerade total down... Ich habe in der Klinik PUVA-Bestrahlung und Micanol-Minutentherapie begonnen.. War heute in einer niedergelassenen Dermapraxis vor Ort, weil mein behandelnder Derma zu weit weg ist für drei-viermal wöchentlich Puva-Bestrahlung..  4 1/2 Stunden Warten für 8 Minuten und die Frage, warum ich in berufsdermatologischer Behandlung bin, man könne Schuppenflecht haben auch wenn man im Büro hockt.. Hallo - gerade erst diagnostiziert.... Einmal zuhören bitte... Mein 20 Seiten Entlassungsbrief in die Hand gedrückt und um ein Rezept für Puva-Creme gebeten... 

Und ich bin noch drei Wochen daheim... Muss mich intensiv eincremen und pflegen... Und meine einizige Frage die über mir schwebt ist: Wie gehts weiter?? 

Mein Liebster hält zu mir, aber mein Schwiegervater nölte mich jetzt voll, das ich wieder arbeiten gehen müsse - das könnte ja jetzt nicht ewig so weiter gehen.... 

Ich bin vor meiner Rehamaßnahme nie deswegen krank gewesen... 

Es grüsst ein deprimiertes Pinguinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pinguinchen,

fein, dass Du hierher gefunden hast  :daumenhoch:

Vor allem: Kopf hoch (und nicht die Arme!).

Hast Du Deinen Schwiegervater denn oft im Nacken? Die Nölerei würde mich ja auch total nerven... 

Aber zur Haut: Das größte Problem dürften die Hände sein, oder? Der reine Hautschutz an sich sieht ja nicht wesentlich anders aus, als wenn es eine Berufskrankheit wäre. Aber die eigentliche Arbeit? Hat Dein Chef denn dazu schon mal was gesagt?

Und: Ist denn das mit der PUVA jetzt beim näher gelegenen Hautarzt besser zu machen? Sonst gibt's solche Geräte auch zu mieten, da würde ich mal mit der Krankenkasse reden.

Geschrieben

Liebe Claudia,

danke für diesen netten Empfang... Naja, das sind so Sprüche die man an Familienfeiern zu hören bekommt :-) 

Ja, mein größtes Problem sind die Hände.. und wie es mit meiner eigentlichen Arbeit weiter geht.. Weiss ich noch nicht.. Das erste Ziel ist erst mal die Hände in den 3 Wochen daheim zum abheilen zu bringen, dann gehe ich wieder arbeiten und dann muss ich mich noch einmal bei den Ärzten aus der stationären Maßnahme vorstellen und dann empfehlen sie - nix mehr Arzthelferin oder weiter gehts... 

Geschrieben

Liebe Claudia,

danke für diesen netten Empfang... Naja, das sind so Sprüche die man an Familienfeiern zu hören bekommt :-) 

Ja, mein größtes Problem sind die Hände.. und wie es mit meiner eigentlichen Arbeit weiter geht.. Weiss ich noch nicht.. Das erste Ziel ist erst mal die Hände in den 3 Wochen daheim zum abheilen zu bringen, dann gehe ich wieder arbeiten und dann muss ich mich noch einmal bei den Ärzten aus der stationären Maßnahme vorstellen und dann empfehlen sie - nix mehr Arzthelferin oder weiter gehts... 

Hallo pinguinchen77,

als erstes würde ich deinen Schwiegerpapa in den A.... treten! Er weiß gar nicht was wir mit unserer PSO zu leiden haben!

Lass dich von ihm nicht unterkriegen!! Wichtiger ist,das dein Mann zu dir hält!!

Meine Frau macht das schon über 25 Jahre mit und bin froh das ich sie habe!!Sie hat Verständnis für mich und cremt mich jeden abend ein! Schlimmer ist noch für sie,das sie jeden Tag meine Schuppen im ganzen Haus wegsaugen muss!!

Gruß h-d58