Zum Inhalt

Hallo, schade hier sein zu müssen, froh es gefunden zu haben


MrsMarly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaaaa dann fange ich mal an.
Ich bin 35 und hatte meinen ersten Schub als ich mit meinem zweiten Sohn schwanger wurde. Danach war so wenig übrig das ich nie etwas tun musste. Zum Ende des Winters hatte ich immer ein paar kleine Flecken die aber mit der ersten Frühlingssonne verschwanden.
Jetzt hat es mich total erwischt. Im Gesicht hat es angefangen, danach verlief es schnell nach unten. Dienstag vor anderthalb Wochen hat es angefangen. Inzwischen sehe ich aus als hätte ich Masern oder ähnliches. Mein Hautarzt hat Montags Akkutsprechstunde nur leider nicht in den Ferien.
Man liest ja dann viel was der Auslöser sein könnte. Eins sprang mir ins Auge. Nicht ausreichend behandeltes Scharlach. Mein Sohn hatte es vor ungefähr vier-sechs Wochen, ich war zwei Tage richtig krank aber da es von alleine verschwand wurde es nicht behandelt. Also tippe ich darauf. ...
Ja und nun muss ich noch warten und hoffen das es bald besser wird.
Da wäre schön meine erste Frage;
Wenn es tatsächlich durch Scharlach ausgelöst wurde kann es dann "von allein" zurück gehen und gibt es da eine "Regel" wie lang es dauert?
Vielen Dank schon mal und allen einen schönen Karfreitag.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Marly,

 

bei der Pso ist wirklich alles möglich.... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich, nach spontanen Verschlimmerungen auch jederzeit wieder bessern... und sogar ganz verschwinden kann....  Der Auslöser ist wahrscheinlich schwer auszumachen....  Das kann jedweder Infekt sein; vielleicht auch der Scharlach. Wer kann das wissen, bei dieser Krankheit.

 

Nach erfolgter Diagnose durch eine Dermatologen würde ich eine Behnadlung angehen, welche Dir die Besserung gut in Aussicht stellt. Da muss ein Fachmann ran und es ist gut Pflegezeit der haut täglich einzuplanen.

 

Das wird schon wieder....   Gute Besserung für Dich.  Dass Du nicht allein bist, siehst Du ja hier an diesem Forum.

 

Gruss von der Ostsee:

 

Hardy

Geschrieben

Diese Form nennt sich Psoriasis Guttata. Meine Tochter bekam es nach Einer Scharlachinfektion und sah  2 Wochen später(trotz Antibiotikabehandlung) unglaublich aus. Rote Punkte am ganzen Körper und auf dem Kopf ein Kompleter Befall. Im Krankenhaus wurde mir gesagt es kann spontan nach drei bis vier Monaten wieder abheilen, oder in die Psoriasis Vulgaris ( gewöhliche Schuppenflechte übergehen. Mein Kind hat es jetzt so drei einhalb Monate und es ist leider keine großartige besserung in Sicht. Hoffe für Dich das du da mehr Glück hast. Lg

Geschrieben

Die Guttataform hat es in sich. Bekam sie auch von jetzt auf gleich, der ganze Körper war betroffen. Diese PSO -Art ist bei mir sehr schwer behandelbar, habe die Erfahrung gemacht, daß die großflächige Art, die so schlimm ausschaut, viel besser mit der gleichen Behandlung gesundet. Aber die Ausbreitung hat sich verringert. Ist doch auch positiv! MrsMarly,ich wünsche Dir auch gute Behandlungserfolge. LG Waldfee

Geschrieben

Danke erstmal. ... also kann ich nichts machen bis zum Termin außer fetten ;-)

Geschrieben

Ein Versuch mit Halicarcreme ist ein Versuch wert. Bekomme immer mit etwas Geduld die Stellen Stirn, Augenbrauen, Kinn bis zum Hals damit weg. Kann man in der Apotheke kaufen.

Geschrieben

Danke erstmal. ... also kann ich nichts machen bis zum Termin außer fetten ;-)

 

 

Ja, mach das...  In den Kiniken achten sie sehr darauf, dass die Haut nicht trocken wird ;-))

 

Viel Erfolg.

 

Hardy

Geschrieben

Nein, Rubisan ist auf Mahoniengrundlage eine gute Pflegecreme für den ganzen Körper, Halicar eine homöopathische Creme für Exzeme. Im Gesicht ist der Ausschlag oft exemartig, also keine Pso, und deswegen hilft es.

Geschrieben

Also könnte ist das für meine Tochter auch versuchen? Und das im Gesicht soll keine Pso sein? Sieht aber schon danach aus. Aber es schuppt nicht stark .Ist nur immer stark entzündet. :(

Geschrieben

Meine Freundin sagte es helfe ihr bei ihrer leichten form gut. Es ist ein Bienen Produkt. Entzündungshemnend

Geschrieben

Noch mal zurück zum Thema: kilopö, frag doch mal in der Apotheke wegen Halicar nach, auch ob es fürs Kind geeignet ist. Ob es Pso oder Exzem im Gesicht ist, kann Dir am besten Dein Doc beantworten. Beide Hautcremes, Rubisan und Halicar werden in der Hautklinik Leutenberg verwendet.

Geschrieben

Das werde ich machen. Hab jetzt mit Rubisan angefangen und finde es ist nicht mehr so Rot :) . Man ist ja für jeden kleinen Erfolg Dankbar :)

Geschrieben

Und für ganz liebe Menschen empfehle ich stets meine heissgeliebten W E L E D A-Produkte. Sie sind mir seit über 40 Jahren ein steht er Begleiter in allen "Kosmetischen"-bereichen. Sei es Säuglings+Kinderpflege gewesen oder heute für mich alleine. Mein Sohn (*'67) hatte z. B. Als Schulkind und Jugendlicher einen Psofleck auf der Sturmmitte in Form eines Hühnerei's. Das pflegt er heute noch mit Malvenoel. Es ist nach all den Jahren nichts mehr davon zu sehen.

So hat eben jeder seine "Zauberkiste" aus der er schöpfen kann. Uebrigens an alle Kopfpsoler, das Weleda-Rosmarin-shampoo ist wieder da.... :-))) !!!

Lieben Gruss

vonni Schlappi

Geschrieben

Ich meine Stirnmitte.... Mein PC hat ein Eigenleben. Was ihm nicht gefällt in der Grammatik dudelt er einfach nach seinem Gusto.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin kilopoe,

Ich weiss nicht, wie weit Du Erfahrung mit Weledaartikeln hast. Ich rate Allen stets, alles Flüssige in eine kl.

Klarsicht - Pumpflasche umzufuellen. Warum?? Erstens sind die Produkte aeusserst ergiebig, man braucht wirklich bei kurzen Haaren eine Kirsch- bis Pflaumenkern grosse Menge, was aus der Tube schlecht zu dosieren ist. Und zweitens, sind die Produkte einfach zu teuer, um damit verschwenderisch umzugehen. Mein Wildrosenoel z,B., habe ich in die leere Wilrosen-Deoflasche umgefüllt. So ist mir die Dosierung gegeben und ich habe keine überflüssigen "Schmierereien".

Ich war sogar so dreist, meine Nachbarn von dieser Pumpflaschen- Methode zu überzeugen. Somit habe ich immer ein oder zwei kl. ehem. Seifenspender stehen; gereinigt in der Spülmaschine.

Tja, so sieht's aus, wenn man als Rentnerin auf'n Pfennig gucken muss.

LB. Gr. vonni Christl

bearbeitet von Schlapunski

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.