Zum Inhalt

Eigenurin

Biggels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo, Antje!

Anscheinend hast du recht. Mein Mann mischt manchmal ein bisschen mit (er ist der Theorethiker, ich bin für die Praxis zuständig); d.h. der Kommentar war von ihm. Ich stehe mehr auf a prori Urteilen (Mathematikerin) - mit Gefühlen ist es dann so eine Sache.

Liebe Grüße

Beate

Ich bin auch nicht Kantfest, aber den Hinweis auf Kant hier fand ich trotz allem toll (er war einer der besten Philosophen). :smile-alt: Ganz so weit hergeholt ist es nämlich nicht. Muss leider ins Bett ...;)

Liebe Grüße

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Trinity

12

• Antje

7

• Knut

7

• vira

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo, Knut --

bevor ich mich auf Kant einlasse und ihn dann auch nicht verstehe, zitiere ich schlicht wiki:

**Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.**

Das entspricht meinem Verständnis von Kritik.

:D

Kant war der(m) heutigen 'Panik' wohl einige Jahrhunderte voraus .... aber frei von Panik scheint auch er nicht gewesen zu sein, sonst hätte er (sich) wohl kaum die vier Fragen gestellt, gelle ?! ;)

LG - vira. :D

Absatz 1 einverstanden.

Absatz 2: Müssen wir hier über Panik diskutiern?

Panik stellt sich keine Fragen - weder eine noch vier.

Beate

Geschrieben

Hahaha .... Knut ..... 'Panik' ist soo vielfältig ...... da hätte ich mehr als vier Fragen zu stellen .... aber nicht unter der Überschrift 'Eigenurin' ...

;):D

Gast Savant_iner
Geschrieben
kannst du es einer neugierigen Norddeutschen doch mal so übersetzen, dass es nicht sofort gelöscht wird ....?

Ich verlange ja hierzu auch keine Übersetzung ins bayrische:p

Ist die Goldwaage jetzt überlastet?:-*

NUR meine Gedanken ... savant - ich sag nix, ich schreib nix !!!!

(((Norddeutsch würde ich jetzt denken/sagen: Blödmann .... ;))))

:-*

Gast Savant_iner
Geschrieben

Um dem Thread wieder eine Bahn zu geben (auch mea culpa)!Es wissen ja schon viele, das ich, wie in einem vormaligen Urin Thema (EUT) bereits beschrieben hatte, mit besten Ergebnissen beschenkt worden bin. Seit 10 Wochen bin ich absolut erscheinungsfrei und habe auch die letzten beiden Monate keine Urinbehandlung mehr nötig gehabt, obwohl das Frühjahr für mich die letzten Jahre immer die Hölle war. Ich empfinde den Eigenurin als hervorragendes "persönliches" Desinfektionsmittel. Alte Schuppen werden mit all den Keimen und Verunreinigungen schonend abgewaschen und als Erstversorgung legt sich nach der Abtrocknung der eigene Harn über die empfindliche Wunde. Beim Einschmieren mit Cremes werden ja oft alte Verunreinigungen nochmals mit Fett etc. mit eingerieben oder überdeckt. Wer Fragen zu meiner speziellen Anwendung hat kann mir gerne per PN schreiben. Nach meiner Ansicht ist das natürlich kein Allheilmittel, das bei jedem Pso-Betroffenen seine Wirkung zeigt. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert, zumal der Aufwand und die Kosten sich ja in Grenzen halten.;)

Eine juckfreie Nacht

wünscht Euch

S.

Geschrieben

Nachdem ich im Forum weitere Berichte über alternative Heilmethoden gelesen habe...verstehe ich jetzt, wie es hier z.T. "abgeht".

Wenn etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist, heißt das noch lange nicht, dass es unwirksam bei dem Betroffenen ist.

Warum stellen gewisse Personen eigene Erfahrungsberichte in Frage? :confused:

Ich empfinde dieses Forum auch deshalb interessant, weil jeder hier die Möglichkeit hat, verschiedene Behandlungsmethoden kennen zu lernen.

Das Thema Eigenurin ist schon etwas heikel und nicht jeder kann offen über seine Erfahrungen oder Interesse darüber sprechen.

Zu meinen Kindern sage ich bei deren Behandlung mit Eigenurin (Warzen etc)immer: "Behalte es für dich und erzähle es niemandem weiter, mit was wir behandeln..die anderen verstehen das nicht und ekeln sich dann."

Im Forum habe ich allerdings mit diesen Reaktionen nicht gerechnet.

Und ich denke schon, dass es deshalb in der Tat sehr wenig Erfahrungsbeiträge über Urinanwendungen hier gibt.

Wäre schön, wenn man in Zukunft solche Beiträge auch mal stehen lassen könnte, ohne immer sofort drauf hinzuweisen, dass es ja schließlich nicht wissenschaftlich belegt ist!

Was mir hilft, könnte ja dem anderen auch helfen. :D

Lieber Gruß Trinity :o

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen,

Ich habe schon viel über Eigenurin und selbstbehandlung gehört, da ich eigentlich aus beruflichen Gründen ein Verfechter der Schulmedizin bin, hab ich mich auf ein Selbstexperiment mal eingelassen, was für mich sehr spannend ist.

Da ich auch nicht wirklich mit dem Ergebnis meiner Daivobet Salbe zufrieden war.....

Seit genau 10 Tagen, trink ich jeden Morgen meinen Eigenurin (zugegeben pur ist es ein echtes geschmackserlebnis <_< und diabetis mellitus hab ich garantiert nicht :D). Wenn man es mit Multivitaminsaft mischt wie schonmal beschrieben ist es eine echte Wohltat!

Mein Resümee nach 10 Tagen:

Zu allererstn ist mir aufgefallen, dass ich mich zu Beginn der Therapie ungewöhnlich fit gefühlt habe, war nach dem aufstehen nicht so müde wie sonst und meine Pso stellen haben sich immer mehr zurück gebildet. Um den vorgang zu schleunigen habe ich mich ab und an mit Urin eingerieben (ich hab momentan eine relativ leichte Form) und siehe da es hat sich beschleunigt. Natürlich hab ich weiterhin einmal täglich mit meine Salbe Daivobet angewendet und ich bin über das Ergebnis sehr Begeistert!

Auch wenn es nur der Placeboeffekt sein sollte, bin ich doch begeistert über die Behandlung und werde es natürlich fortführen (mal schauen wie mein Urin schmeckt wenn ich den Abend vorher ordentlich einen gebechert habe :lol:).

Für mich ist meine momentane Kombination aus Schul- und Alternativmedizin ein guter Kompromiss. Dazu ist die Behandlung mit Sicherheit eine der Kostengünstigsten.... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

---------------------------------------------------------

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

war nach dem aufstehen nicht so müde wie sonst

Also ich wäre auch hellwach, wenn ich wüsste, dass ich nach dem Müssen so etwas würde trinken müssen. :D

Wenn man es mit Multivitaminsaft mischt wie schonmal beschrieben ist es eine echte Wohltat!

Tja, der eine liebt den Nachttopf, der andere den Inhalt. Die Menschen sind eben verschieden. ;)

Aber wenn es dir nichts ausmacht und dir sogar - wie du schreibst - hilft, was soll's.

Geschrieben

Also ich habe vor 3 Wochen mit einer Freundin telefoniert die sich ebenfalls mit Eigenurin behandelt.

Allerdings trinkt sie ihn nicht sondern sie macht sich Wickel und behält sie über Nacht auf der Haut.

Sie sagt ,seit Jahren wäre ihre Haut nicht mehr so gut gewesen !!

Sie war bereits in der Tomesa ,in der Psorisol , hat Fumaderm genommen.

Aber der Eigenurin hat ihr geholfen.

Ich geb das nur mal so weiter. Dem einen hilft es dem anderen nicht.

Bei drück ich die Daumen ,das es weiter hält !!

Geschrieben

---------------------------------------------------------

Dieser verdammte Kerl ist ja lernfähig! :blink:

Er hat bei solch wichtigen Themen doch tatsächlich

"die Kraft zum Schweigen" ;)

Gruß

Geschrieben

Wenn man es mit Multivitaminsaft mischt wie schonmal beschrieben ist es eine echte Wohltat!

smiley_emoticons_baeh.gif

Auch wenn es nur der Placeboeffekt sein sollte, bin ich doch begeistert über die Behandlung

Naja, wenn ich mir vorstelle, man überwindet sich und trinkt das Zeug, dann wünscht man sich doch aus Leibeskräften irgendeinen Effekt, damit das Opfer nicht umsonst war. Placebo/ Einbildung scheint mir mehr als wahrscheinlich.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Antje

Geschrieben

Naja, wenn ich mir vorstelle, man überwindet sich und trinkt das Zeug, dann wünscht man sich doch aus Leibeskräften irgendeinen Effekt, damit das Opfer nicht umsonst war. Placebo/ Einbildung scheint mir mehr als wahrscheinlich.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Antje

naja also probleme hatte ich nicht wirklich mich zu überwinden.... solange es steril ist :D