Zum Inhalt

Eigenurin

Biggels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Trinity,

schön, Deine Beiträge zu lesen.

Du bist (noch?) so herrlich unvorbelastet von den Giftpfeilen (sicher das falsche Wort) einiger Forumsmitglieder.

Du bist nicht eingeschnappt, wenn Du Kritik in abwertender Sprache erfährst.

Du suchst nicht nach Negativem, sondern antwortest sachlich, positiv und höflich.

Danke, sehr erfrischend.

Ich hoffe, Du kannst Dir diese Einstellung noch lange beihalten.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,

Gina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Trinity

12

• Antje

7

• Knut

7

• vira

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hi Antje,

würde es denn etwas bringen, wenn jmd versuchen würde, deine Fragen zu beantworten???

Man sollte offen sein für Antworten und ich bezweifle, dass du das bist.

Lieber Gruß Trinity ;)

Ich bezweifle, dass jemand fundiert antworten kann.

"Offenheit für Antworten" heißt doch in diesem Kontext offensichtlich nur, dass man sich dem irrationalen Ansatz erst einmal hingeben sollte anstatt kritisch zu hinterfragen.

"Öffne deine Seele - schalte dein Hirn aus" - das ist also die Offenheit für Antworten, die von Eso-Medizinern als Grundvoraussetzung für den Dialog über ihre verworrenen Theorien vorausgesetzt wird.

Lasst uns in Ruhe im Ghetto unserer Dummheit (sicher das falsche Wort), mit euren kritischen Fragen...

Gerne doch.

Geschrieben
Hi Antje,

würde es denn etwas bringen, wenn jmd versuchen würde, deine Fragen zu beantworten???

Man sollte offen sein für Antworten und ich bezweifle, dass du das bist.

Lieber Gruß Trinity :D

Doch, es würde mir sogar sehr viel bringen, jetzt wo ich soviel Zeit damit verbracht habe. Ich habe mir seinen Text gestern bestimmt 4x durchgelesen und obwohl ich an schwierige Texte gewöhnt bin, nicht verstanden wie er Polarität, Chaostheorie, analogisch-synthetisches Denken, die Urkrankheit etc. in einen Zusammenhang bringt. Darüberhinaus schließt er aus einem klitzekleinen System wie ein großes arbeitet. Wie kommt er darauf? Man könnte genauso ein riesengroßes "System" nehmen (z.B. das Meer) und auf das kleine System Mensch schließen. Es wäre ebenso fragwürdig, meiner Meinung nach. Was mich irritiert ist, dass er Wissenschaftliches und Unwissenschaftliches dermaßen durcheinander bringt, dass man ihm letztendlich nicht mehr folgen kann. Ihr könnt es offenbar und deshalb habe ich um eine Erklärung gebeten.

Und du täuscht dich. Ich lasse mich immer gern eines Besseren belehren. ;)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Du suchst nicht nach Negativem, sondern antwortest sachlich, positiv und höflich.

Danke, sehr erfrischend.

Gina

Kritik wird von Menschen, die sich ihrer Sache nicht sicher sind, bei Diskussionen leider häufig 'abwertend' emfpunden !

Dabei ist Kritik was sie ist: Ein anderer Standpunkt, eine andere Meinung aufgrund anderen Wissens und Erfahrens !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

"Offenheit für Antworten" heißt doch in diesem Kontext offensichtlich nur, dass man sich dem irrationalen Ansatz erst einmal hingeben sollte anstatt kritisch zu hinterfragen. "Öffne deine Seele - schalte dein Hirn aus" - das ist also die Offenheit für Antworten, die von Eso-Medizinern als Grundvoraussetzung für den Dialog über ihre verworrenen Theorien vorausgesetzt wird.

Lasst uns in Ruhe im Ghetto unserer Dummheit (sicher das falsche Wort), mit euren kritischen Fragen...

Gerne doch.

Sích erst einmal hingeben ... und DANN evtl. kritisch hinterfragen ist etwas für Menschen, bei denen Leichtsinn, Oberflächlichkeit, Risikobereitschaft und Blauäugigkeit überwiegen ...

:cool:

Geschrieben
Guten Morgen Trinity,

schön, Deine Beiträge zu lesen.

Du bist (noch?) so herrlich unvorbelastet von den Giftpfeilen (sicher das falsche Wort) einiger Forumsmitglieder.

Danke, sehr erfrischend.

Gina

Hallo Gina,

ich bin schon verwundert,welche Reaktionen mein Beitrag über Eigenharntherapie hier im Forum auslöste. :nanu

Wollte ja nur meine positiven Erfahrungen damit weitergeben, mehr nicht.

Wer nicht an sowas glaubt,weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist, der kann mir trotzdem meine Erfolge damit nicht streitig machen.

Ja, jedem das seine!

Und ich lasse mich auch nicht so leicht provozieren.

Wer meint, er wüsste alles besser...der soll glücklich damit sein.

Lieber Gruß Trinity ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Kritik wird von Menschen, die sich ihrer Sache nicht sicher sind, bei Diskussionen leider häufig 'abwertend' emfpunden !

Dabei ist Kritik was sie ist: Ein anderer Standpunkt, eine andere Meinung aufgrund anderen Wissens und Erfahrens !

Moin, moin - vira. ;)

Hallo Vira,

Kritik ist völlig in Ordnung.

Kritik in abwertender Sprache nicht.

Kommt schon drauf an, wie man seinen Standpunkt vermittelt.

Ich denke,dass es da Unterschiede gibt.

Lieber Gruß Trinity :D

bearbeitet von Trinity
Geschrieben

Hi, Trinity!

Nicht verwundert sein - du bist hier zwischen zwei Fronten geraten: die eine, die nur aufgrund naturwissenschaftlicher Beweise von etwas etwas überzeugt ist und die andere Seite, die glaubt, auch wenn etwas nicht mit Studien etc. bewiesen wurde. Genaugenommen (das ist meine Meinung) könntest du auch fragen: Existiert Gott? Also, du bist gläubig - andere nicht!

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben

Komischerweise verwenden alle namenhaften Creme Hersteller UREA (Sprich Pipi) in ihrem unverschämt teuren Cremes! Wieso eigentlich? So habe ich gerade für eine Fläschchen Frei ÖL Körperlotion mit 10 % Urea 13,00 Euro bezahlt (ist nur für die Arbeit) :D

He Beate,

wir habe lange keinen Kuchen mehr gebacken! ;)

Geschrieben
Hi, Trinity!

Nicht verwundert sein - du bist hier zwischen zwei Fronten geraten: die eine, die nur aufgrund naturwissenschaftlicher Beweise von etwas etwas überzeugt ist und die andere Seite, die glaubt, auch wenn etwas nicht mit Studien etc. bewiesen wurde. Genaugenommen (das ist meine Meinung) könntest du auch fragen: Existiert Gott? Also, du bist gläubig - andere nicht!

Liebe Grüße

Beate

Hallo Beate,

ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht.

Allerdings bringen meiner Meinung nach solche "Auseinandersetzungen" der zwei Fronten relativ wenig.

Ja, ich glaube da an einige Dinge, die wissenschaftlich nicht bewiesen sind.

Lieber Gruß Ulrike ;)

Geschrieben
Komischerweise verwenden alle namenhaften Creme Hersteller UREA (Sprich Pipi) in ihrem unverschämt teuren Cremes! Wieso eigentlich?

Na, dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis das auch in die Brause gemischt wird.

Prosit! :smile-alt:

Geschrieben
WIESOO HABEN HUNDE KEINE PSOO?:smile-alt:

Falsche Frage, savant .....

Wieso haben Bäume keine PSO ? --- Antwort: Weil sie von Hunden angepinkelt werden !

SO ist das ...

;):cool:

Gast Savant_iner
Geschrieben

SO ist das ...

Bei uns würde man in dem Fall sagen: "Brunzd...":p

Bäume haben sehrwohl mit jeder Menge 'Hautkrankheiten' zu tun. Die nehmen halt ihren eigenen Saft, um die Risse und Löcher zu stopfen.

Geschrieben

Bäume haben sehrwohl mit jeder Menge 'Hautkrankheiten' zu tun. Die nehmen halt ihren eigenen Saft, um die Risse und Löcher zu stopfen.

Solltest du etwa ein Kurpfälzer sein?

Liebe Grüße einer Manermarin,

Beate

Geschrieben

...noch ein kleiner Beitrag zu den unbekannten Dingen unter dieser Sonne...

Philosophie und Physik, kostenfrei aus der Technology Review 2007 zum Thema Quantenphysik, Verschränkung, Parallelwelten ......

http://www.heise.de/tr/Produktiver-Pragmatismus--/artikel/84092

LG RoKo

P.S. mal das Netz zu "Savant-Syndrom" (nein, nicht Savantiner) durchforsten; die Frage nach der Signalverarbeitung im lebenden Organismus auf molekularer Ebene wird dann langsam interessant

Geschrieben
Komischerweise verwenden alle namenhaften Creme Hersteller UREA (Sprich Pipi) in ihrem unverschämt teuren Cremes! Wieso eigentlich? So habe ich gerade für eine Fläschchen Frei ÖL Körperlotion mit 10 % Urea 13,00 Euro bezahlt (ist nur für die Arbeit) :D

He Beate,

wir habe lange keinen Kuchen mehr gebacken! ;)

Liebe Manu!

es gibt auch billigere Cremes - aber ich denke, "Frei" ist auch so eine Art Mode Marke. Ich habe einige Lotion oder Cremes mit Urea für den normalen Preis.

Mit dem Kuchen ist es so eine Sache. ich finde es tool, Kuchenrezepte etc. auszutauschen. Ich habe einige gute rezepte, allerdings sind die entweder aus Kochbüchern oder von Tim Mälzer - und ich weiß nicht, ob ich die hier reinstellen darf?!? oder soll ich lügen und sagen sie sind von einer guten Freundin?

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben

Moin, moin - vira. ;)

hallo Vira,

Kritik im vorsokratischen Sinn bedeutet eben nicht einen anderen Standpunkt, sondern vielmehr die Unterscheidung zwischen Gut und Böse.

Im antiken, aufgeklärten Athen war die Kritik der Richterspruch. Der Sinn hat sich immer weiter abgeflacht, nach wie vor (oft mit der Vorsilbe "dia" gebraucht!) heisst es aber "unterscheiden zwischen zwei Polen".

Die Kritik der reinen Vernunft betreibt ja genau diese Unterscheidung für alle Weltphänomene durch den gleichmäßigen Einsatz von Intellekt und Gefühl (heute gerne auch als emotionale Intelligenz bezeichnet).

Mit diesen beiden Komponenten war der alte Königsberger Leuten wie Panik wohl doch um einige Jahrhunderte voraus.

Liebe Grüße

Beate:p

Geschrieben

Leider gibt es immer mehr Menschen, die den Kontakt zu ihren eigenen Gefühlen verloren haben. Darüber hinaus zeigen sie auch oft nicht mehr die Bereitschaft, das Vorhandensein anderer Dimensionen jenseits der Wirklichkeit rationaler Betrachtung überhaupt für möglich zu halten. Welch ein hoher Preis für die prinzipiell wertvollen Errungenschaften unserer technisierten Welt!

Geschrieben

Die Kritik der reinen Vernunft betreibt ja genau diese Unterscheidung für alle Weltphänomene durch den gleichmäßigen Einsatz von Intellekt und Gefühl (heute gerne auch als emotionale Intelligenz bezeichnet).

Das stimmt so nicht ganz. Kant unterscheidet zwischen a priori und aposteriori Urteilen - Urteile aus dem Verstand (vor der Erfahrung, z.B. mathematische Berechnungen) und empirische Urteile bzw. Erkenntnisse. "Gefühle" sind nicht gleich Empirie. Ebenso ist "emotionale Intelligenz" eine andere Begriffskategorie. Habe leider keine Zeit mehr, das genauer zu erläutern. Aber man kann es im Netz bestimmt nachlesen.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Wie ich dich einschätze, savant - ist 'brunzd' ein BÖSES bayrisches Wort - kannst du es einer neugierigen Norddeutschen doch mal so übersetzen, dass es nicht sofort gelöscht wird ....?

Auf die mit Baumsaft gestopften Löcher will ich mal lieber nicht genauer eingehen ... ;)

Geschrieben
Wie ich dich einschätze, savant - ist 'brunzd' ein BÖSES bayrisches Wort - kannst du es einer neugierigen Norddeutschen doch mal so übersetzen, dass es nicht sofort gelöscht wird ....?

Auf die mit Baumsaft gestopften Löcher will ich mal lieber nicht genauer eingehen ... ;)

Hi, Vira!

bös ist es gar nicht; brunzen heißt (zumindest im badischen) pissen, pinkeln;

allerdings ist es kein Wort, dass man unbedingt benutzen sollte.

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben
Das stimmt so nicht ganz. Kant unterscheidet zwischen a priori und aposteriori Urteilen - Urteile aus dem Verstand (vor der Erfahrung, z.B. mathematische Berechnungen) und empirische Urteile bzw. Erkenntnisse. "Gefühle" sind nicht gleich Empirie. Ebenso ist "emotionale Intelligenz" eine andere Begriffskategorie. Habe leider keine Zeit mehr, das genauer zu erläutern. Aber man kann es im Netz bestimmt nachlesen.

Viele Grüße

Antje

Hallo, Antje!

Anscheinend hast du recht. Mein Mann mischt manchmal ein bisschen mit (er ist der Theorethiker, ich bin für die Praxis zuständig); d.h. der Kommentar war von ihm. Ich stehe mehr auf a prori Urteilen (Mathematikerin) - mit Gefühlen ist es dann so eine Sache.

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben
hallo Vira,

Kritik im vorsokratischen Sinn bedeutet eben nicht einen anderen Standpunkt, sondern vielmehr die Unterscheidung zwischen Gut und Böse.

Im antiken, aufgeklärten Athen war die Kritik der Richterspruch. Der Sinn hat sich immer weiter abgeflacht, nach wie vor (oft mit der Vorsilbe "dia" gebraucht!) heisst es aber "unterscheiden zwischen zwei Polen".

Mit diesen beiden Komponenten war der alte Königsberger Leuten wie Panik wohl doch um einige Jahrhunderte voraus.

Liebe Grüße

Beate:p

Hallo, Knut --

bevor ich mich auf Kant einlasse und ihn dann auch nicht verstehe, zitiere ich schlicht wiki:

**Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.**

Das entspricht meinem Verständnis von Kritik.

:D

Kant war der(m) heutigen 'Panik' wohl einige Jahrhunderte voraus .... aber frei von Panik scheint auch er nicht gewesen zu sein, sonst hätte er (sich) wohl kaum die vier Fragen gestellt, gelle ?! ;)

LG - vira. :D