Zum Inhalt

Claudia

Geruch / Duft  

26 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts.
      2
    • Der Geruch ist angenehm.
      7
    • Die Creme riecht, aber das stört mich nicht.
      13
    • Die Creme riecht – und das stört mich etwas.
      3
    • Die Creme riecht – und das stört mich deutlich.
      2
  2. 2. Einziehen

• Die Creme zieht sehr schnell ein
      1
    • Die Creme zieht schnell ein
      9
    • Die Zeit ist okay.
      8
    • Die Creme zieht etwas langsam ein.
      6
    • Die Creme zieht sehr langsam ein.
      3
  3. 3. Ergiebigkeit

• Die Creme ist sehr ergiebig.
      12
    • Die Creme ist ergiebig.
      13
    • Die Creme ist nicht so ergiebig.
      1
    • Die Creme ist mir nicht ergiebig genug.
      1
  4. 4. Verträglichkeit

• Die Creme ist sehr verträglich
      21
    • Die Creme ist gut verträglich
      5
    • Die Creme ist nicht ganz so verträglich
      1
    • Ich habe die Creme schlecht vertragen.
      0
  5. 5. Wirksamkeit

• Die Schuppung ging zurück.
      16
    • Die Entzündung (Rötung) ging zurück.
      15
    • Die Schuppenflechte wurde weder besser noch schlechter.
      9
    • Die Schuppenflechte wurde schlechter.
      1
  6. 6. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      17
    • bedingt
      7
    • nein
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mit der Creme sehr zufrieden.Habe mir eine 2.Tube in der Apotheke besorgt.

Ist auf alle Fälle besser als das Cortison geschmiere

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nach ein paar Wochen der Anwendung kann ich nun sagen, dass es die beste Pflegecreme ist, die ich je hatte.

Sie hilft beim Schuppenlösen, ohne zu brennen. Zieht zwar langsam ein, aber das find ich gut, dadurch bleibt sie länger auf der Haut.

Meine Haut an den Unterarmen ist weich und geschmeidig, vor der Anwendung rauh und schuppig ( habe allerdings im Moment keine entzündlichen Stellen, da kann ich nicht mitreden).

Bei Hautrissen hilft sie nicht, bei mir zumindest nicht.

An den Geruch hab ich mich gewöhnt, stört mich nicht mehr. Die Tube ist nun leer, werde mir eine Neue besorgen, den Preis find ich happig für so ein kleines Tübchen. Wenn Jemand großflächig befallen ist, wird das ein teurer Spass :blink:

Mein Schlusswort: Als Pflegecreme bestens geeignet, mehr aber nicht. :daumenhoch:

Geschrieben

Die crem ist angenehm und das spannungsgefuel an den Händen lässt nach nur besser werden die Hände nicht.

Hast Du sie an den Händen einfach so eingecremt oder Handschuhe drübergezogen? Ich fand an den Händen die Zeit zum Einziehen schon ganz schön lang - aber ich bin auch eher vom Typ ungeduldiger Mensch ;)

Geschrieben

Mit Handschuhen. Meine Hände sind wieder schlimm und schmerzhaft die Hautärztin will mich wieder in die Klink einweisen. In Westerland war ich schon zweimal gibt es andere Kliniken. Danke schon mal für deine Hilfe

Geschrieben

Hallo Claudia,

erstmal DANKE, dass ich auch testen durfte.

Ich habe mir mittlerweile die Creme 2mal nachgekauft, da ich sie ziemlich gut finde. Ich hatte es ziemlich schlimm an den Armen und Beinen und habe sie nur an den Armen benutzt. Mein Haut hat es mir gedankt, die Flechte ist um die Hälfte zurück gegangen.Mir hatte nicht mal eine Kortisoncreme so gut geholfen.Nun benutze ich sie auch seit einer Woche an den Beinen und auch da wird es besser. Der Juckreiz hat nachgelassen und die Schuppung ist sehr zurück gegangen. Die Stellen sind kleiner geworden. Freue mich gerade tierisch darüber. 

Geschrieben

Hallo Claudia,

bei mir hat die Creme auch gut geholfen. Zuerst hatte ich ein Problem mit dem Geruch, aber in der Zwischenzeit empfinde ich diesen als angenehm.

Ich habe die Creme insgesamt sehr schätzen gelernt.  Die Rötungen sind nun fast vollständig weg. Die Haut schuppt immer weniger und ist inzwischen sehr glatt und selbst die Ränder sind kaum noch zu spüren. Ich creme immer  2xtäglich. Die Tube ist fast noch halb voll, die Creme ist sehr ergiebig und ich creme auch nur sehr dünn. Den Preis finde ich akzeptabel. Bei dem Verbrauch werde ich ja ca.4 Monate mit einer Tube auskommen. Da die Schuppung immer weniger wurde, habe ich die Creme auch immer dünner aufgetragen.

Der Gebrauch der Tube ist sehr angenehm, die Plaste weich genug, so dass der Inhalt ganz einfach ausgedrückt werden kann. Die Öffnung der Tube war allerdings auch für mich ein kleines Problem. Gerade bei sehr kurzen Fingernägeln ist es schwierig, die Folie abzuziehen.

Ich würde die Creme weiterempfehlen und werde sie auch selbst weiter nutzen, da sie meine Haut wirklich sehr gut pflegt.

Geschrieben

Aufgrund dessen, dass die Creme im Frühling getestet wurde fällt es mir extrem schwer mich einigermassen objektiv dazu zu äussern. Wenn die Sonne kommt geht es mir immer besser. Solche Cremes sollten im Winter getestet werden. (Insbesondere wird ja auch empfohlen nach dem Eincremen nicht direkt in die Sonne zu gehen). Riecht ein bisschen nach indisch Räucherstäbchen, ist aber durchaus angenehm.

Geschrieben

Mir hat die Creme ansich gut gefallen. Jedoch habe ich vorallem an den Händen des öfteren die Geduld verloren, da sie dort so gut wie gar nicht einzog.

Das die Einwirkzeit so lange dauerte, hat mir echt nerven gekostet. Ich war sehr ungeduldig.  Der Geruch war gut. Die Creme ist sehr ehrgiebig.

LG Simone

Geschrieben

Wie ich schon mehrfach geschrieben hab, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Meine Haut an Ellbogen, am Bauch und am Po sind vollkommen glatt geworden.

Man sieht zwar die Umrisse noch, aber das ist kein Problem für mich.

Ich creme mittlerweile nur noch 1 x am Tag und es wirkt noch immer.

Zur Zeit bin ich in Spanien und creme seit letzten Montag nur noch sporadisch meine Ellbogen

weil man ja frisch eingecremt nicht in die Sonne soll.

Bis jetzt hat sich noch nichts verschlechtert.

Und vor allem...................der Juckreiz ist weg  :D

Ich bin begeistert von der Creme.

Geschrieben

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und kann die Creme als sehr gutes Pflegemittel empfehlen.

Wichtig war für mich, dass die Schuppen sich gut lösten und die Rötung der Haut auch etwas zurück ging.

Allerdings sollte man sich etwas Zeit nehmen, wenn man die Creme benutzt, da es rel. lange dauert, bis sie einzieht und ein "fettiges Gefühl" auf der Haut länger bleibt.

Geschrieben

so,

gut Ding hat bei mir leider immer Weile. Bin immer stark im Stress.

Also nachdem ich netterweise auch an der "Studie" teilnehmen durfte, habe ich morgens und abends gecremt, hauptsächlich die Ellenbogen, da das z.Zt. mein Hauptproblem ist.

Schuppung ging erst weg, dann hatte ich das Gefühl es wird erst schlimmer wurde es auch. Ohne Schuppung. Übrigens meine Blutwerte haben sich, insbesondere was die Entzündungswerte angeht, überhaupt nicht verändert. Nach der äusserlichen Verschlechterung, trat tatsächlich eine Besserung ein. Für mich ist es nur nicht ganz eindeutig ob es von der Creme kommt, da dieses Jahr schon früh viel Sonne an meine Haut kommen konnte und ich dazu noch in südlichen Gefilden 2 Wochen im Urlaub war.

Da ich weiss, dass ich zwar die Haut verbessern kann, aber die Entzündungen sich komischerweise, dann andere Wege suchen(z.B. Achillessehne oder bereits and. Weichteilathriden), bei mir zumindest, denke ich auch, dass es, gerade weil der Juckreiz nachlies und die Haut wenigstens geschmeidiger und keine Schuppungen mehr auftraten, würde ich die Creme zur Therapiebegleitenden Pflege empfehlen.

Und das ist schon eine Menge. Alles andere wäre ja auch schon ein Wunder.

Ich hoffe ich konnte, wenn auch spät, etwas beitragen, dass anderen einen Eindruck vermitteln kann.

Vielen Dank, dass ich an der "Erprobung" teilnehmen durfte.

Liebe Grüsse an alle Schuppis.

Geschrieben

Da ich weiss, dass ich zwar die Haut verbessern kann, aber die Entzündungen sich komischerweise, dann andere Wege suchen 

Jetzt wo du das schreibst, Loleyla...........................mir ist aufgefallen, dass sich meine Fingernägel wieder verschlechtert haben.

Vielleicht hat das auch damit zu tun  :unsure:

Geschrieben

Ich finde die Creme nach wie vor sehr gut. Die Stellen sind glatt und die Schuppung nicht mehr vorhanden (ich muss aber auch innere Medis nehmen). Die Creme ist ergiebig und den Geruch nimmt man nach einer Weile nicht mehr war. Der Verschluss sollte verbessert werden, das Abziehen der Folie ist mit meinen Rheumafingern sehr schwierig. Es ist eine der besten Pflegecremes die ich je hatte und ich habe die Creme schon weiter Empfohlen und nur gutes gehört. Allerdings finde ich den Preis für diese Menge recht happig, wenn man viele Stellen hat wird es ein Teurer Spaß.

Fazit: Als ergänzende Pflegecreme bei wenig Stellen sehr hilfreich, wer aber so wie ich viele Stellen hat definitiv zu teuer. Und nu off Topic:( Ich habe die Creme auch im Intim Bereich eingesetzt einfach top. Alles weg und bis jetzt habe ich Ruhe).

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ihr,

ich hab ja an der Testung nicht teilgenommen, aber die vielen positiven Beiträge haben mich neugierig gemacht.

Also bin ich heute in die Apotheke und habe mir eine Tube geholt.

Habe mir eine Stelle am Arm ausgeguckt, wo ich testen will.

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Ich habe Sorion Creme getestet. Die bei mir noch ab und zu auftauchenden entzündete Stellen (trotz Embrel-Behandlung) habe ich mit Sorion eingecremt. Die Entzündungen der Haut sind dann schneller abgeheilt.

An den Geruch der Creme hat man sich schnell gewöhnt, insbesondert wenn man eine Behandlung mit der Teercreme schon bekommen hat. Preis ist soweit in Ordnung, kann aber sehr teuer werden wenn die einzucremenden Stellen recht groß sind. Bei der Aussage zu Thema Verschlüss der Tube kann ich mich nur croco62 anschließen

Geschrieben

Hallo Leute,

ihr habt mich mit euren positiven Berichten so angesteckt das auch ich den Mut gefunden hab zu testen und hab mir die Creme bestellt. Heute ist der dritte Tag und heute sagt doch mein Mann zu mit- wow das wird ja immer weniger- irre oder? Habe meiner Mutter heute meine Arme gezeigt und die sagt- eh so gut  hast du schon lange nicht  mehr ausgehsehen

und die sieht mich täglich.Für mich ist es das Beste was ich bis jetzt in der Hand hatte und ich bin wieder einmal dankbar das ich hier bin. An den Duft gewöhnt man sich schnell, Teer ist schlimmer und wenn du denkst ach wie das klebt - ist es auch schon vorbei- die Haut wird zart und geschmeidig, die Rötung geht zurück und die Schuppen lösen sich - wie gesagt und das am dritten Tag und das so das es anderen auffällt, ich werde weiter testen und weiter berichten,ich bin einfach begeistert und werde mit Sicherheit die nächste Tube kaufen, aber man braucht nicht viel das muss man sagen, ich bin gespannt wie weit ich komme mit einer Tube. Soviel fürs erste- das musste ich unbedingt loswerden!

Danke auch an Claudia das ich auch schreiben darf.

es grüßt euch alle und sagt danke die

Mainzelfrau

Geschrieben

Liebe Claudia, liebe Mitleidenden!

Zuerst möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, dieses Produkt zu testen und entschuldige mich dafür, dass ich nicht früher über meine Erfahrung berichtet habe.

1. Die Creme riecht sehr gut.

2. Sie ist sehr ergiebig.

3. Sie zieht sehr langsam ein (über 1 Stunde).

4. Die Schuppen verschwinden und kommen nicht wieder.

5. Die Rötungen gehen zurück.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Ich werde die Creme kaufen.

Liebe Grüße :daumenhoch:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich melde mich wieder. Sind jetzt 11 Tage rum und bin weiterhin sehr zufrieden. Auch mein Gesicht und die Augenpartie hat sich toll gemacht. An den Händen die hartnäckigen Stellen werden auch langsam.

Allerdings einen Dämpfer hab ich bekommen. Ich habe durch Croco 62 mich inspirieren lassen die Creme im Genitalbereich anzuwenden. Die ersten zwei- drei Tage war alles gut, jetzt   hab ich es dort schlimmer als zuvor, es juckt wie die Hölle und ich kratze mich blutiger den je. Also dafür kann ich sie nicht nehmen ansonsten ist alles top.

Liebe Grüße

Mainzelfrau

Geschrieben

Okay, lieber spät als nie...die Creme war schon angenehm und uns (mein Mann und ich haben sie beide genutzt) hat auch der Geruch nicht gestört. Da ich aber super viele kleine Stellen hab, wäre sie mir einfach zu aufwendig und auch zu teuer. Wenn ich 2 Tage mal nicht gecremt hab, war alles wieder wie vorher....ich denke, für wenige Stellen ist das eine super Pflege, die Haut wurde glatt und weich und die Entzündung schien auch nachzulassen, für reicht sie dann aber eben leider doch nicht..

Geschrieben

Ich muss jetzt nochmal was loswerden.

Seit ca. 3 Wochen creme ich meine Ellbogen nun nicht mehr ein........................

und sie sind immer noch glatt und weich  :lol:

Geschrieben

...oh Baerbel, dass ist toll! :daumenhoch: Scheint DEIN Mittelchen zu sein....wunderbar!

Ich bleibe dabei, es ist für mich eine tolle Pflegecreme, aber ich darf keine Pause machen... 2 Tage nicht gecremt und alles ist beim alten... :(

Geschrieben

...oh Baerbel, dass ist toll! :daumenhoch: Scheint DEIN Mittelchen zu sein....wunderbar!

Ich bleibe dabei, es ist für mich eine tolle Pflegecreme, aber ich darf keine Pause machen... 2 Tage nicht gecremt und alles ist beim alten... :(

so sieht es aus, stimme dir voll und ganz zu und in der "Tiefe" darf ich es erst recht nicht da bin ich bitter am kämpfen!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe noch den Nachtrag eines Testers (Ingo W.) aus unserer Berliner Selbsthilfegruppe:

Ich hatte nach 2 bis zweieinhalb Wochen so gute Ergebnisse, dass es fast unglaublich ist. (Wobei ich sehr zur Ayurveda tendiere.) Ich habe seit 2008 die Flechte sehr großflächig. Eine Kur 2009 hat trotz 6-wöchiger Dauer nichts gebracht. Sehr beeindruckend...

Und hier sind die Ergebnisse: "Sorion Creme im Test" zusammengefasst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.