Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Claudia

Geruch / Duft  

26 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts.
      2
    • Der Geruch ist angenehm.
      7
    • Die Creme riecht, aber das stört mich nicht.
      13
    • Die Creme riecht – und das stört mich etwas.
      3
    • Die Creme riecht – und das stört mich deutlich.
      2
  2. 2. Einziehen

• Die Creme zieht sehr schnell ein
      1
    • Die Creme zieht schnell ein
      9
    • Die Zeit ist okay.
      8
    • Die Creme zieht etwas langsam ein.
      6
    • Die Creme zieht sehr langsam ein.
      3
  3. 3. Ergiebigkeit

• Die Creme ist sehr ergiebig.
      12
    • Die Creme ist ergiebig.
      13
    • Die Creme ist nicht so ergiebig.
      1
    • Die Creme ist mir nicht ergiebig genug.
      1
  4. 4. Verträglichkeit

• Die Creme ist sehr verträglich
      21
    • Die Creme ist gut verträglich
      5
    • Die Creme ist nicht ganz so verträglich
      1
    • Ich habe die Creme schlecht vertragen.
      0
  5. 5. Wirksamkeit

• Die Schuppung ging zurück.
      16
    • Die Entzündung (Rötung) ging zurück.
      15
    • Die Schuppenflechte wurde weder besser noch schlechter.
      9
    • Die Schuppenflechte wurde schlechter.
      1
  6. 6. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      17
    • bedingt
      7
    • nein
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann den Vorschreibern zustimmen, der Juckreiz ist weg.

Meine Arme waren ja nur mäßig befallen, da das MTX im Hintergrund zumindest das großflächige verhindert...bin inzwichen der Versuchung erlegen es auch an den Schienbeinen zu verwenden...die Haut um die Stellen ist unglaublich weich und zart.

Hach, wenn jetzt mal alles verschwindet so im Hinblick auf den Sommer... :)

Nur der Geruch...aber er verflüchtigt sich sehr schnell! :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mal ein kleiner Zwischenbericht:

Habe nun täglich meist 2 x die Ellenbogen und Hände eingecremt. Die Creme massierte ich auch an betroffenen Stellen ein.

Das etwas glitschige Cremegefühl blieb. ;)  Ich muss also wirklich die Hände - wenigstens die Innenflächen - waschen, bevor ich wieder etwas machen kann.

Allerdings haben sich die Schuppen gelöst und die Haut ist sehr geschmeidig. Selbst am nächsten Tag merke ich noch einen positiven Effekt. Gerade an den Händen siehts jetzt gut aus. :daumenhoch:  Sie werden nicht so schnell trocken.

Den Geruch nehme ich zwar nur noch beim Auftragen noch wahr; könnte aber trotzdem darauf verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach mehrfacher Anwendung, haben sich meine Füsse total geschuppt und geschält.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das gut finden soll. Die Pusteln waren weg, aber meine Füsse sind echt zerfetzt.

Im Augenblick versuche ich die Fetzen zu lösen ;-).

Wenn das allerdings der Effekt ist und ich den Juckreiz damit los werde, dann wäre ich zufrieden :-).

bearbeitet von siri30
Geschrieben

Habe jetzt täglich die Ellenbogen und Kniee eingecremt. Die sehen sehr gut aus und  die Haut ist weich und weniger Schuppig.

Auch die  Flecken an den Beinen, aber die akutpunkte die sehr gerötet sind bleiben von der Creme unbeeindruckt.- ok die schuppenbildung bleibt länger aus.

Auf die Akutpunkte müßte  ich dann doch meine Psorcutan auftragen, was ich im Moment aber nicht mache, weil ich nicht zuviel durcheinander cremen möchte.

Warte mal ab...

Geschrieben

Die Creme mag ich immer mehr. :)

Da ich nur leichten Schuppenbefall habe, der mir allerdings von der zunehmenden  Ausdehnung in den letzten Monaten immer mehr Sorgen bereitete, habe ich auch immer nur mit normaler Pflegecreme behandelt (neben der Basistherapie, innerlich).

Um so mehr bin ich überrascht, dass diese Creme wirklich die Stellen positiv beeinflusst. Ich habe den Vergleich, da ich beide Körperhälften unterschiedlich pflege. Die rechte nach meiner üblichen Methode, die linke Seite mit Sorion-Creme.

Die Flechte ist kaum noch fühlbar, die Haut fühlt sich immer glatter und auch geschmeidiger an und selbst die Ränder werden regelrecht hautfarben. Der Geruch ist nun kein Problem mehr. Die Stellen lassen sich übrigens wunderbar nach dem Waschen abschuppen. Dann wieder neu eincremen und chic iss. :daumenhoch:

Der Wunsch, beide Seiten mit Sorion zu pflegen, war schon da. Aber eine Woche werde ich noch unterschiedlich cremen, um euch ein weiteres Mal berichten zu können.

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Hallo,

kann mich Hucki nur anschliessen, ich mag die Creme auch immer mehr.

Eine wunderbare Pflege.

Habe bisher ja nur die Unterarme damit behandelt und die Beine mit normaler Pflege.Muss sagen, die Arme sehen gepflegter aus und es fühlt sich viel geschmeidiger an.

Im Moment habe ich keine entzündeten Stellen, werde Sorion dann auch testen, warte ich mal den nächsten Schub ab :blink:

An den Geruch hab ich mich auch mittlerweile gewöhnt, er kommt mir auch nicht mehr so intensiv vor wie zu Anfang.

So, das war's erstmal.

Schönen Sonntag euch allen

Geschrieben

Hallo,

ich muss mich dem Urteil der Anderen anschließen: Ich bin SEHR positiv überrascht von der Wirkung der Creme. Ich rieche zwar wie ein alter Kiffer (O-Ton mein Ehemann), selbst nehme ich den Gruch allerdings nur noch direkt nach dem Encremen wahr. Die Haut reagiert sehr positiv: die Stellen schuppen nur noch wenig und verblassen insgesamt. Am Schienbein hatte ich 2 sehr hartnäcke Stellen, die sind praktisch nicht mehr zu sehen. Ich werde auf jeden Fall auch nach Aufbrauchen meiner Tube erstmal dabei bleiben.

Liebe Grüße aus dem verregneten Bayern

Isarmichi

Geschrieben

Ich muss mal wieder berichten.

Nach ca 3 Tagen war die Schuppung angenehm weich und fing an sich zu lösen und die starke Rötung war verschwunden und es war wieder normale Haut zu sehen. habe dann noch 4 tage weiter gecremt inzwischen ist die Schuppung weiter zurück gegangen.  Vom 25.4 -30.4 machte ich ein paar Tage Pause,um zu sehen ob und wann sich was ändert. Der Juckreiz und auch das Spannungsgefühl kamen nicht zurück. Auch hat sich die Schuppung nicht verschlechtert. Da ich nach 5 Tagen nicht cremen das Gefühl hatte, dass die Stelle wieder trockener wirkt creme ich seit dem 30.4 wieder. Meine Schuppung ist jetzt so gut wie weg, nur noch am äußeren Rand leicht zu erkennen. :D Erwähnen sollte ich vielleicht noch das ich nur 1x täglich Abends die Creme leicht einmassiert habe. Auch wenn bei stand bei Rissen und Entzündungen sollte man nur cremen

Den Geruch nehme ich schon gar nicht mehr war. Ich werde jetzt meine anderen Stellen, die ich noch nicht mit Sorion behandelt habe in Angriff nehmen, werde dann wieder berichten :daumenhoch:

Geschrieben

Nach knapp 3 wöchiger Benutzung will ich mich wieder melden..........................ich bin immer noch sehr begeistert von der Creme.

Alle damit behandelte Stellen sind ganz glatt geworden......................beim rüberstreichen spürt man sie nicht mehr.

Nur sehen kann man sie noch. Manche Stellen sind rot, manche haben auch leichte Schuppen angedeutet.

Das ganz große Plus für mich ist der mehr vorhandene Juckreiz.

Mittlerweise schmiere ich nur noch einmal am Tag..................es bessert sich nix und es verschlechtert sich auch nichts mehr.

Der Geruch stört mich überhaupt nicht mehr.

Wenn es dieses Mittel jetzt auch noch in flüssiger Form für den Kopf gäbe, wäre ich vollkommen zufrieden  :D

Geschrieben

Hier wieder ein kleiner Zwischenbericht:

die Salbe entspannt die Haut sehr gut. Ich habe an den behandelten Stellen weniger Schuppen als an den anderen Stellen.

Diese Tage bekam ich 2 kleine neue Stellen, die ich auch mit der Creme behandelte. Im Gesicht ist die Stelle wieder weg, an der Wade ist sie kaum noch fühlbar.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis , der Geruch der Creme ist nun sogar angenehm (komischer Weise, denn ich war zu Anfang wirklich irritiert), die Creme ist sehr sparsam und pflegt die Haut sehr angenehm.

Geschrieben

Hallo

Auch ich habe jetzt die Creme benutzt. (war leidetr Beruflich einige Tage nicht im Haus)

Nach verschiedene Test´s werde ich mich wieder melden.

Vorab: Ein kleines Problem- Die Creme zieht leider nur langsam ein (bis zu 2 Std.)

Ich hoffe die Creme färbt nicht die Kleidungf..

Gruß

Eschelbronner

Geschrieben

...Vorab: Ein kleines Problem- Die Creme zieht leider nur langsam ein (bis zu 2 Std.)

Ich hoffe die Creme färbt nicht die Kleidungf....

Die Creme braucht man nur sehr dünn auftragen, am besten direkt nach dem Waschen auftragen, da wird sie schneller von der Haut aufgenommen. Meine Tube ist immer noch mindestens halbvoll, obwohl ich seit Anfang April damit täglich 2 x creme.

Ich hatte bisher kein Problem mit Abfärben, trage aber kaum weisse Kleidung.

Ich finde allerdings, dass sich die behandelte Haut ein bisschen bräunlich einfärbt, also nicht heller wird, wie ihr es vielleicht bei Schuppenfreiheit im Sommer kennt, sondern eher etwas dunkler. 

Geschrieben

Bei mir färbt die Salbe nicht ab...................auch nicht auf weiße Kleidung.

An einer Stelle ist die Haut tatsächlich........................bräunlich....................geworden.

Die Ellbogen aber, z. B. nicht. 

Ich finde es aber nicht schlimm, dass die Salbe nicht schnell einzieht.

Ich will noch schnell was berichten.......................ich habe eine winzige Stelle am Unterarm,

die lässt sich von der Creme überhaupt nicht beeinflussen  :angry:

Seltsam...................

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, etwas später, aber dafür hat sich mein Mann ebenfalls in den Test eingeklinkt, also gibt es gleich 2 Berichte :). Erst mal aber noch ein dickes Danke schön an Claudia für die Mühe des Verschickens.

Also: Die Konsistenz find ich super, man kann sie sehr angenehm auftragen, mich stört allerdings, daß es danach relativ lange fettig ist, mein Mann fand es jetzt nicht so schlimm (ich bin auch bei fettigen Cremes sehr empfindlich). Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm, riecht wie Kaugummi in einem dieser indien-Läden, die es früher gab...

Mein Mann hat wenige Stellen, die aber immer superdick verhornt sind, nach ca. 2 Wochen cremen ist die Haut viel glatter und nur noch wenig erhaben. Ich hab sehr viele kleine Stellen, deshalb bin ich ein unregelmäßiger Eincremer, aber auch bei mir ist die Schuppung erst aufgeblüht, jetzt aber fast ganz weg. Und alles ist glatter und "rosiger", allerdings teilweise etwas trockener als sonst. Insgesamt kein Wundermittel, aber doch schon angenehm und auch hilfreich, ich würde sie durchaus weiterempfehlen.

Geschrieben

Zwischenbericht:

Eine gute Pflegecreme, aber keine Wundersalbe...die Haut fühlt sich gut an, die Schuppen sind kaum spürbar, aber diese kleinen roten Stellen bleiben einfach da....grrrrr! Und wehe ich vergesse sie einmal - die Creme, dann ist alles wie vor ein paar Wochen.

Für dieHautpflege ist sie sehr brauchbar und angenehm! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Mom..................ich kann dir nicht bei allem beipflichten......................die roten Stellen sind zwar immer noch da bzw. sie sind eher braun.

Aber wenn ich mal nicht eincreme und ich creme nur einmal tägl., dann kommen die Schuppen so schnell nicht zurück.

Wie lange hast du denn ausgesetzt ?

Ich habe ja nicht sooooo viele Stellen und bin bereit die Creme mein restliches Leben lang anzuwenden  :daumenhoch:

Die Sachen die ich früher ausprobiert hab, haben immer nur ne kurze Zeit geholfen.

Und jetzt sind es schon fast 6 Wochen..................und es hilft immer noch  :D

Ich bin richtig glücklich mit der Creme.

bearbeitet von baerbel
Geschrieben

...ein Wochenende..hatte sie nicht mit in Leipzig...nehme sie gern weiterhin...ist ja auch massig drin, aber so recht weichen will das Elend nicht von meinen Armen und Beinen...aber dass sind auch die Stellen die nun mehr seit 2 Jahren dem MTX widerstehen!

Geschrieben

Und wehe ich vergesse sie einmal - die Creme, dann ist alles wie vor ein paar Wochen.

...ein Wochenende..hatte sie nicht mit in Leipzig...

So geht es mir auch. 3 Tage nicht cremen und die Schuppen sind wieder da. Es ist aber auch kein Wundermittel, halt "nur" ne Creme. ;)  Und ich finde, dafür kann sie schon viel. :daumenhoch:

Geschrieben

Ok dann kann ich mich Euch nur anschließen !

Habe gemerkt das ich  ganz ohne meine Psorcutan nicht auskomme. Hatte sie 2 Wochen ausgesetzt - was nicht so gut war.

Auf akut endzündeten Stellen wirkt die Creme nicht. Habe daher an den Knien  und Knöcheln wieder mehr neue Stellen.

Als Pflegecreme für abgeheilte Stellen empfinde ich  sie aber nach wie vor als sehr gut!

Geschrieben

Ok.........................dann werde ich demnächst mal versuchen  :cool: ein paar Tage nicht zu cremen.

Mal sehen was sich tut.

Ich habe mir gerade eine neue Tube bestellt.

Es ist zwar noch einiges in der alten, aber wir fahren Montag für 3 Wochen in Urlaub...............nicht dass sie mir ausgeht.

Akut entzündete Stellen habe ich keine, Gehli.

Natürlich ist es kein Wundermittel und nein...................sie ist auch kein Heilmittel.

Aber für mich ist sie super..................bis jetzt  ;) und hoffe, es bleibt so.

Wir wissen ja aber auch, dass die Medis nicht bei jedem gleich wirken.

Geschrieben

@ Bärbel:

Freut mich das sie Dir so gut hilft, deshalb würde ich sie nicht absetzen nur um mal zu sehen was sich tut .

Als Pflegecreme find ich sie ja auch supi.

Weiterhin gute Erfolge und liebe Grüße

Gehli

Geschrieben

dem kann ich mich nur anschließen:

eine wunderbare Pflegecreme!

Es ist nur immer wieder diese Erfahrung, es pflegt gut, die Schuppen verschwinden, die Ränder werden heller, man denkt, wow....jetzt ist es soweit ...und dann bleibts auf dem Stand....seufz!

Geschrieben

Nutze die Creme immer noch täglich 2X. Ich habe langsam kaum noch Schuppen und glaube fast, dass die Entzündungen der Haut weniger geworden sind. Jedenfalls sieht meine Haut im Moment viel besser aus, als die gesamte Zeit seit dem letzten Sommer. :)

Ich möchte gerne glauben, dass die Flechte nur durch das alleinige lange Durchhalten bei mir mit Sorion hilfreich behandelt werden kann.

Wenn dann noch der Ostsee-Jahresurlaub mit praller Sonne :P  dazukommt, wer weiß schon, ob ich dann sogar erscheinungsfrei sein werde? :D

Ich werde weiter berichten.

Geschrieben

So jetzt habe ich auch endlich Zeit gefunden darüber zu berichten. Ich finde die Creme zieht sehr schnell ein, was ich besonders gut finde. Sie riecht etwas gewöhnungsbedürftig,

aber man gewöhnt sich dran. Sie pflegt sehr gut und fettet nach. Nur irgendeine Besserung der Haut ist nicht zu erkennen. Doch als Pflegecreme ist sie top.

Geschrieben

Ich habe jetzt eine Umfrage eingefügt. Bitte stimmt ab, wie es Euch mit der Creme ergangen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.