Zum Inhalt

Hallo :) ich stelle mich vor .....

Julchenlchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin 18 Jahre alt und habe PSO seit etwa 2 Jahren.

Zuerst hatte ich bloß eine stark juckende Kopfhaut und bin wegen starker Schuppenbildung zum Hautarzt gegangen. Die Diagnose Schuppenflechte habe ich allerdings nicht bekommen, nur ein Shampoo gegen Juckreiz und Hautinfektionen. (Hat natürlich nicht wirklich geholfen, aber der Juckreiz ging etwas zurück und ich nahm es erstmal so hin, als unerfahrene Patientin.) Fast 1 Jahr später entdeckte ich eine kleine rote Stelle auf meinem Bauch. Ich wusste das es eine Flechte war (aus früherem Auftreten einer Röschenflechte als kleines Mädchen). Bin also wieder zu meinem Arzt und bekam eine Salbe verschrieben. Ich wusste aber nun, dass meine Beschwerden auf der Kopfhaut ebenfalls eine Schuppenflechte war. Die Creme für die Haut Hat natürlich nicht wirklich geholfen...

Nach einem Rollerunfall legte sich die PSO sofort auf die Narben an Rücken und Hüfte. Jetzt habe ich 3 Stellen an Bauch, eine am Rücken und Hüfte.

Im Gegensatz zu anderen Forumschreibern ist mein Leiden also eher sehr minimal....

Dennoch fängt sich die PSO an bei mir auszubreiten und ich suche andere Betroffene.

Ich versuche meine Stellen klein zu halten indem ich sie immer mit großen Pflasterstreifen und kleinen Mullkompressenstücken, und viel Creme darunter, abklebe. Wenn man es jeden Tag oder jeden 2. Macht werden meine Stellen heller, aber wegbekommen tut man die Erkrankung leider nicht...

Für meine Kopfhaut benutze ich das Shampoo *Psorinol Active* aus der Apotheke (bestellen!) und es hellt die PSO auf jeden fall auf. trotzdem habe ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut und muss (wie andere vermutlich) fast jeden Tag meine Haare waschen. Die Kopfhaut ist bei mir am schlimmsten betroffen. Hier habe ich überall Stellen von PSO .