Zum Inhalt

Erfahrungen mit Daivobet Salbe

Lumen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey :)

Nehme ca 2x in der Woche Daivobet für meinen gesamten Körper (Punktuell) und wollte fragen wie lange ihr die am Stück genommen habt. Wie habt ihr die ausgeschlichen und mit was ersetzt?

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wir nehmen es auch 2 mal die Woche. Die anderen Tage Daivonex (ohne Kortison). Erst alle 3 Tage, dann alle 4 Tage, dann alle 5 Tage. So schleicht man aus wurde mir gesagt. Gruss

Geschrieben

Danke dir, werde ich probieren =)

Verhindert das auch das die Pso dann wieder durchkommt nach dem Kortison oder reichen da auch Cremes mit guter Feuchtigkeitszufur?

Geschrieben

Meine Tochter hat die Punkte am ganzen Körper so seit 3 Monaten. Es kommt leider immer wieder durch :( . Daivonex ist eine D 3 creme.

Geschrieben

Daivobet ist ein typisches Kortisonpräperat.

Es vertreibt die Psoriasis ziemlich schnell, aber nicht nachhaltig/dauerhaft.

Ich nehme es bereits seit ca. 3 Jahren 2-3 mal pro Woche, so halte ich mir die Psoriasis fern.

Ersetzen kannst Du sie am besten durch......intensive Sonne inkl. Meerwasser, Pflegeprodikt mit Eigenschaften die eine Psoriasis dauerhaft fern hält, hätte ich noch nicht entdeckt!

Das mit dem Ausschleichen ist ein netter Gimmick der Medizin....funktioniert gar nicht.

mf@ alex

Geschrieben

Hallo,

Daivobet ist ein typisches Kortisonpräperat.

dies stimmt so nicht ganz. Es ist eine Zusammensetzung von Calcipotriol (Vitamin D3-Präparat) und Betamethason (Kortison).

Gruß

Rainer

Geschrieben

Aha also viel besser als Kortison, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Tja man lernt nie aus.

Geschrieben

Daivobet ist trotz der guten Zusammensetzung für mich nicht hilfreich, bin ziemlich enttäuscht. Damit die momentane Entzündung minimiert werden soll, bekomme ich jetz vom Doc ein stark wirkendes Steroid mit Salicyl: Elosalic. Nach Nachlassen der Entzündung fang ich dann wahrscheinlich wieder einmal mit der Dithranolbehandlung an. Nur merke ich bis dato noch keine Verbesserung und weiß auch, daß diese Notfallbehandlung nicht ewig gehen darf. Schade, daß mir Daivobet nicht geholfen hat.

Geschrieben

Nun ja, Elosalic:1 g enthält 1 mg Mometasonfuroat (Klasse III der Kortisontabelle) und  50 mg Salicylsäure (bei starker Schuppenbildung). Ich fand die Salbe ziemlich aggressiv. Großflächig sollte man sie auch nicht verwenden.

Im Zweifelsfall habe ich zu Beginn einer neuen Therapie mit äußerlichen Mitteln immer erst nur an einem kleinen Pso-Herd getestet, wie meine Haut auf die Salbe oder Creme reagiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme auch Daivobet 0,5 %.

Ich trage es immer dann zwei Tage auf, wenn die Pusteln wieder ganz schlimm werden. Und Frischhaltefolie. Das ist so ungefähr alle zwei Wochen.

Mit ausschleichen hat es bei mir leider nicht geklappt.

Ist immer wieder gekommen, deshalb mache ich es jetzt so und habe dann immer zwei Wochen einigermaßen ruhe.

Allerdings haben sich an gewissen Stellen schon feine Äderchen gebildet :-(. Deshalb bin ich jetzt noch sparsamer geworden.

bearbeitet von siri30
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, entschuldigt bitte, dass ich dieses Thema aus der Versenkung hole, aber so bleibt's inhaltlich wenigstens beisammen.

Ich benutze Daivobet nun 4 Wochen an meinem kleinen Fingernagel, weil der Hautarzt eine Psoriasis nicht ausschließen könnte. 

Die Fläche beschränkt sich auf den Nagel selbst, etwas auf dem Nagelbett (also dort wo der Nagel anfängt) und soweit es geht unter dem Nagel.

Ich habe kein Ersatzprodukt genannt bekommen. Soll ich jetzt auch Mal nur alle 2 Abende auftragen?

Und noch eine Frage: Der Finger ist vorne an der Fingerkuppe mittlerweile etwas roter als die anderen. Kommt das von dem Gel?

Viele Grüße

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.