Zum Inhalt

Abnehmen, aber wie?

61loire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..der Ursprung dieser Diskussion war mal die Frage: Wie kann ich abnehmen, wenn meine Bewegung auf Grund der PSA eingeschränkt ist?

Besser nicht mit zu viel Obst - es sei denn man möchte gerne Zuckerkrank werden und sich obendrein ne Überdosis Vitamine verpasst was auch sehr gefährlich werden kann.

Abgesehn davon wurde das doch geklärt - nicht mehr in den Körper reinstecken als man verbraucht und das man für die Psyche ein Ziel braucht was auch erreichbar / möglich / real ist - und dass die Gewohnheit der schlimmste Gegner des ganzen Projektes sein wird.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

17

• Lupinchen

11

• Supermom

10

• VanNelle

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Besser nicht mit zu viel Obst - es sei denn man möchte gerne Zuckerkrank werden und sich obendrein ne Überdosis Vitamine verpasst was auch sehr gefährlich werden kann.

...absolut richtig, laut Ernährungsberatung sollte eine Hand voll reichen, besser ist es auf Gemüse zurück zugreifen.... :daumenhoch::)

Abgesehn davon wurde das doch geklärt - nicht mehr in den Körper reinstecken als man verbraucht und das man für die Psyche ein Ziel braucht was auch erreichbar / möglich / real ist - und dass die Gewohnheit der schlimmste Gegner des ganzen Projektes sein wird.

...den Personaltrainer, der auf die eigenen Belange und Wehwehchen eingehen kann und motivieren, kann sich der Normalsterbliche nun mal nicht immer leisten...und dafür kann das forum eben auch da sein. Manchem fehlt es vielleicht einfach an Ideen und an der Motivation....und ab und an tuts auch gut zu lesen, ich bin damit nicht allein... ;)

Wo ist da das Problem? :blink:

Habe doch nur noch mal auf die Ausgangfrage hingewiesen...

Geschrieben

Wiederholung:

"Ich schlage folgende Diät zum schlank werden vor (was ich vor 50 Jahren aus anderen Gründen gemacht habe): Da viele von Euch auf salzarm schwören, wäre Reis in Wasser ohne Salz gekocht (oder auch mit  wenig Salz), ideal. Man ist sehr, sehr schnell satt und tut etwas Gutes für seinen Körper. Wer den Reis nach einer Woche nicht mehr sehen kann, mischt 2 Löffel Apfelmus unter den Reis. Dazu Obst und Salate in wechselnden Folgen essen. Und viel Wasser und/oder verdünnte Säfte trinken. – Übrigens ist auch ein Schluck verdünnter Essig vor dem Essen gesund, weil es die Verdauung anregt (es werden mehr Verdauungssäfte im Magen produziert).

Ein Schalk ist natürlich derjenige, der sich zwischen den Reis-Mahlzeiten mit Kuchen oder anderen Nahrungsmitteln den Magen "vollstopft." 

Dieser, mein obigerer "Diät"-Vorschlag, den Milliarden von Menschen auf dieser Welt machen (müssen), wurde von Niemand kommentiert oder beachtet! -

LG

Richard-Paul 

Geschrieben

Wiederholung:

"Ich schlage folgende Diät zum schlank werden vor (was ich vor 50 Jahren aus anderen Gründen gemacht habe): Da viele von Euch auf salzarm schwören, wäre Reis in Wasser ohne Salz gekocht (oder auch mit  wenig Salz), ideal. Man ist sehr, sehr schnell satt und tut etwas Gutes für seinen Körper. Wer den Reis nach einer Woche nicht mehr sehen kann, mischt 2 Löffel Apfelmus unter den Reis. Dazu Obst und Salate in wechselnden Folgen essen. Und viel Wasser und/oder verdünnte Säfte trinken. – Übrigens ist auch ein Schluck verdünnter Essig vor dem Essen gesund, weil es die Verdauung anregt (es werden mehr Verdauungssäfte im Magen produziert).

Ein Schalk ist natürlich derjenige, der sich zwischen den Reis-Mahlzeiten mit Kuchen oder anderen Nahrungsmitteln den Magen "vollstopft." 

Dieser, mein obigerer "Diät"-Vorschlag, den Milliarden von Menschen auf dieser Welt machen (müssen), wurde von Niemand kommentiert oder beachtet! -

LG

Richard-Paul 

....aha. Nur ist das keine Diät und die das so machen müssen nicht abnehmen, sondern etwas austesten, nennt sich dann Rotationsdiät, wobei Diät nicht für Abnehmen steht. Und Essig ist auch nicht für jeden etwas, sondern eher ungesund unkonzentriert genossen.

Geschrieben

Oh Herr, lass es Weisheit regnen und keine Mutmaßungen :ph34r: Wie kann ich abnehmen, wenn meine Bewegung auf Grund der PSA eingeschränkt ist?

Geschrieben

hallo, ich nehme ab -

weil ich diszipliniert bin - ich meine, anders funktioniert es nicht -

ich esse auch gern mal einen Döner oder Rollo, aber nur selten. Ansonsten wird frisch gekocht - und wir lieben Fisch, auch eine Alternative zu Fleisch .......

PSA habe ich auch, ich hatte einige OP's - aber die sind Vergangenheit - PSA ist aber immer noch gegenwärtig - an der HWS, in den Schultern, den Knien - und Nervenschäden sind auch vorhanden im linken Bein -

ich meine, man darf sich nicht aufgeben und sollte sich immer nach vorne kämpfen - wenn auch mit ganz kleinen Schritten, das ist völlig egal, Hauptsache man fordert sich selbst.

Hoffentlich konnte ich euch Mut machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

....aha. Nur ist das keine Diät und die das so machen müssen nicht abnehmen, sondern etwas austesten, nennt sich dann Rotationsdiät, wobei Diät nicht für Abnehmen steht. Und Essig ist auch nicht für jeden etwas, sondern eher ungesund unkonzentriert genossen.

... aber, die das machen, können abnehmen, wenn sie wollen. - ... und wenn ich Reis esse, esse ich nicht gleich alle Reisfelder leer! 

>>>> So einfach verdreht man den Sinn der Worte!

LG

Geschrieben

... aber, die das machen, können abnehmen, wenn sie wollen. - ... und wenn ich Reis esse, esse ich nicht gleich alle Reisfelder leer! 

>>>> So einfach verdreht man den Sinn der Worte!

LG

...ist ja logisch wenn man sich so ernährt. Geht auch mit Kartoffeln oder der Ananasdiät, kleiner Scherz. Manche legen auch einen Obsttag ein. Es geht um das Reduzieren, nicht um einseitiges essen. Diese Diäten werde eh als gesundheitsgefährlich eingestuft. Iss doch was Du willst, nur propagiere es nicht als blödsinnigen Tipp für andere.

Geschrieben

Trotz allem: In der Klinik in Leutenberg wurde ich manchmal aufgefordert, zwischendurch einen Reistag zur Entlastung durchzuführen. Hat auch zur Gewichtsreduzierung beigetragen, obwohl man dort immer durch die besondere Ernährung ( keine Rotationsdiät ) sowieso abnimmt. M.E. entwässert Reis nur, mehr nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

... :D ....mein letzter Versuch vom dreimal durchgekautem Essen wegzukommen.... ;)

...auch wenn jeder Schritt Bewegung ist und irgendwie zählt.... pro Tag mindestens eine 3/4h am Stück bewegen wäre sinnvoll, um die Muskeln zu animieren sich aufzubauen und sich an das Abbrennen der Kalorien zu wagen... kurze Pausen dazwischen sind erlaubt, aber eigentlich kontinuierlich bleiben besser, kann langsam sein... O-Ton des Reha-arztes: " Nehmen sie das Tempo raus!"

Und das geht auch mit Psa! Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, irgendwann reicht das nicht mehr...ich zumindest kann mit anhaltend langen Spaziergängen nicht auf Dauer glücklich werden...aber da müssen dann eben Alternativen her...z.B : für mich die Spitzhaustreppe in Radebeul...390 Stufen... :daumenhoch::) ...gern bei Kräfteüberschuß auch mehrmals...

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
@Supermom.

Ja, das seh ich auch. Mir reicht nur radeln und spazierengehen auch nicht mehr. Ich übe seit einige Zeit per “TV”. Ich sag da nur  “Jillian Michaels - 30 Day Shred”. Da darf dann aber auch nur das jüngste Kind zugucken. Man will ja nicht so viel ausgelacht werden. :daumenhoch:

Geschrieben

@Supermom.
Ja, das seh ich auch. Mir reicht nur radeln und spazierengehen auch nicht mehr. Ich übe seit einige Zeit per “TV”. Ich sag da nur  “Jillian Michaels - 30 Day Shred”. Da darf dann aber auch nur das jüngste Kind zugucken. Man will ja nicht so viel ausgelacht werden. :daumenhoch:

... :D:P ...ich bevorzuge auch die Zeit, wenn alle außerhäusig sind...die Bemerkungen der eventuellen Zuschauer können einen tatsächlich mächtig demotivieren ;) ....kleine Kinder sind klasse, die machen mit und sehen so viel drolliger dabei aus, als man selbst :lol: :lol: :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.