Zum Inhalt

Abnehmen, aber wie?

61loire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ den super Chemiker, :D

Bisphenol A ist nicht in PET Flaschen

Du hast Recht, da ich in diese Branche arbeite , kann ich nur zustimmen. Was eigentlich stimmt, dass manche Getränke aus Kunststoffflaschen einfach nicht schmecken...(siehe Bier)  Der Kunststoff, der für PET Flaschen eingesetzt wird, ist geprüft und trägt den Siegel. Alle Lebensmittel, die in Deutschland in Kunststoffflaschen  oder Behälter abgefüllt werden, sind strinkt geregelt und werden tausende Mal kontrolliert...

Als "Chemiker" müßte man das wissen, oder sich informieren . Und das Geht RP... :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

17

• Lupinchen

11

• Supermom

10

• VanNelle

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich stehe dann doch mehr auf

F d R (Futtere das Richtige)

Und an Wolle: Bei mir hängt statt eines Nackedeifotos ein Schild am Kühlschrank: "Die einzigen verwertbaren Dinge, die nicht abgelaufen sind, lagern im Gemüsefach mit der Aufschrift Humira." ;)

Geschrieben (bearbeitet)

FDH    FRISS DIE HAELFTE

Guy

Bei FDH ist und bleibt das Problem: der Hunger. Hungrige Menschen sind oft schlechter gelaunt und unterliegen Heißhungerattacken. D.h. wer dies macht, sagt seinem Körper, der chemisch anders reagiert, als unser Kopf denkt, du bekommst weniger an Nahrung; > der Körper reagiert damit, dass er Fettreserven anlegen muss für die kommenden Notzeiten. > Angst setzt im Körper chemische Reaktionen frei.

An Cherrymaus,

es ist zwar richtig, dass alles geprüft ist in Deutschland. Und aus einer Plastikflasche trinken, ist nicht ungesund. Die Masse/Menge macht es auch hier. Dies ist keine Wissenschaft von mir, sondern was die Fachleute sagen. Zu meinen chemischen Zeiten hat Bisphenol A noch keine Rolle gespielt.

Allgemein:

Ich sage dazu immer wieder: "Es muss niemand gesund werden wollen"

LG

Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben (bearbeitet)

...alle Diäten nützen nix, wenn nicht die Muskeln mit tun... erstens mehr verbrauchen, als reinstopfen....(extrem schwierig, wenn überall Osternestchen mit Schokoeiern herumstehen....die springen von ganz allein ins Guscherl) und zweitens Muskeln in Bewegung halten, dass sie bei der kalorienarmen Ernährung sich nicht abbauen...

...und das ihr Weisen ist verdammt schwer, wenn man dazu nicht nur den inneren Schweinehund sondern auch noch eine Ladung Schmerzen überwinden muss!

Ich schlucke erst eine Ibo 800, wurschtel noch eine 1/2 Stunde im Schneckentempo rum und dann auf den Stepper, das Fahrrad usw.

Wünsche dir alles Gute 61loire!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Wer sich mal die Mühe macht und bei Wikipedia  zu  Bisphenol A  nachliest, der wird auch als Laie - vielleicht - verstehen, warum ich vor dieser chemischen Verbindung warne! - Und was dort steht, stammt ja nicht von mir, sondern von Leuten, die mehr davon verstehen. Bisphenol A ist - auch wenn die einzelnen Grenzwerte in einzelnen Produkten nicht überschritten werden - ein Teufelszeug für unseren Körper und somit unserer Gesundheit. Über kurz oder lang wird es hier weitere Einschränkungen/Verbote zu Bisphenol A geben. - Im Wikipedia-Beitrag stehen auch praktische Hinweise für den alltäglichen Haushalt. 

LG

Richard-Paul

Geschrieben

So ein Foto, auf dem du nackig zu sehen bist an der Kühlschranktür spart Energie. Du wirst die Tür gar nicht erst öffnen. :D  :P

Ach, einfach einen Spiegel an den Kühlschrank hängen.

Geschrieben

Wer sich mal die Mühe macht und bei Wikipedia  zu  Bisphenol A  nachliest, der wird auch als Laie - vielleicht - verstehen, warum ich vor dieser chemischen Verbindung warne! - Und was dort steht, stammt ja nicht von mir, sondern von Leuten, die mehr davon verstehen. Bisphenol A ist - auch wenn die einzelnen Grenzwerte in einzelnen Produkten nicht überschritten werden - ein Teufelszeug für unseren Körper und somit unserer Gesundheit. Über kurz oder lang wird es hier weitere Einschränkungen/Verbote zu Bisphenol A geben. - Im Wikipedia-Beitrag stehen auch praktische Hinweise für den alltäglichen Haushalt. 

LG

Richard-Paul

Naja, mögest in manchen Dingen wohl Recht haben, Du bist soo klug und weise und lebst sooo gesund

und eines Tages wirst Du Hundertzwanzig sein und möchtest sterben, aber es wird Dir nicht gelingen .... :lol:

Sorry, aber so wird es kommen.... :daumenhoch:

Geschrieben

Ich komme gerade von einer Reise zu  meinem Freund (der Radiologe; Experte für wissenschaftliche Beiträge über Strahlenbelastung) um unsere Reise im Juni nach Ladakh zu besprechen. - Dabei haben wir auch über Strahlenbelastung und  Bisphenol A  [ein Problem der nächsten Zukunft] gesprochen.  >> Ihr hättet alle viel davon profitieren können, aber - wie ich an den Reaktionen bemerke - besteht wenig Interesse zu wichtigen Themen, wenn Richard-Paul etwas dazu schreibt.

LG

Richard-Paul

P.S.: Ich bin ab 1. Mai wieder für 4 Wochen verreist!

Geschrieben

aber - wie ich an den Reaktionen bemerke - besteht wenig Interesse zu wichtigen Themen, wenn Richard-Paul etwas dazu schreibt.

Wenn du zum Thema Abnehmen solche Ausagen machst ...

Ich komme gerade von einer Reise zu  meinem Freund (der Radiologe; Experte für wissenschaftliche Beiträge über Strahlenbelastung) um unsere Reise im Juni nach Ladakh zu besprechen

... darfst du dich nicht wundern, wenn das Interesse sinkt. Mit deinem Selbstwertgefühl scheint es nicht sehr weit her zu sein, sonst würdest du nicht öfter deine Freundschaft mit dem "Strahlenexperten" erwähnen, die dich auch ein wenig strahlen lässt.

Mir sind die einfachen, auch im Alltag anwendbaren Tipps, die ein paar Pfunde purzeln lassen, lieber als deine (Rat-)Schläge mit dem Chemiekasten.

Gute Reise wünscht

Geschrieben

Wenn du zum Thema Abnehmen solche Ausagen machst ...

... darfst du dich nicht wundern, wenn das Interesse sinkt. Mit deinem Selbstwertgefühl scheint es nicht sehr weit her zu sein, sonst würdest du nicht öfter deine Freundschaft mit dem "Strahlenexperten" erwähnen, die dich auch ein wenig strahlen lässt.

Mir sind die einfachen, auch im Alltag anwendbaren Tipps, die ein paar Pfunde purzeln lassen, lieber als deine (Rat-)Schläge mit dem Chemiekasten.

-? -? -?

LG

Geschrieben

LG

Richard-Paul

kannst nicht 40 Wochen draus machen :D

Geschrieben

kannst nicht 40 Wochen draus machen :D

Um mich auch mal auf Dein niedriges Niveau herabzulassen:

Ist es Dein Neid öder bist Du so primitiv im Schreiben (um es nicht härter auszudrücken).

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @ alle zusammen

ganz alte Erfolgreiche Methode

FDH    FRISS DIE HAELFTE

glg

Guy

...genau so mache ich das auch, vor allen Dingen wenn die Klamotten eng werden.. Bewegung könnte mehr sein (jeden Tag Gassigehen incl.), aber die Zeit fehlt oft. Nehme komischerweise im Urlaub, trotz anderem Essverhalten, kaum zu und wenn doch....FDH danach. Bei Hunger kann man den Magen mit Flüssigkeit füllen, nimmt den Hunger oder sich ablenken. Auch das geht und Hunger zeigt mir, dass die Pfunde purzeln.Natürlich ist es leichter mal eine paar überflüssige Pfunde loszuwerden, als wirklich bei Übergewicht Kilos zu verlieren. da hilft meist nur die fachliche Beratung und Unterstützung. Das bieten auch einige Krankenkassen an.

Auch als Fachidiot, und ohne so eine Koryphäe als Freund zu haben, weiß ich das Plastik eine Geisel unseres Jahrzehnt ist. Ich vermeide es wo es geht und ärgere mich über den Verpackungswahn in D.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Das bieten auch einige Krankenkassen an.

Gruß Lupinchen

Scheinbar brauchst Du doch einen Anführer zum Abnehmen?!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Ehe man sinnlos drauflos trompetet, sollte man Lupinchens Text mit wachen Augen und Geist lesen.

Geschrieben

Ehe man sinnlos drauflos trompetet, sollte man Lupinchens Text mit wachen Augen und Geist lesen.

Das gilt für alle anderen, die hier im Beitrag seit einer bestimmten Stelle antworten/geschrieben haben, genauso! Jede Medaille hat 2 Seiten!

Und wer falsch austeilt, muss auch einstecken können!

Geschrieben

Aber HALLO meine Herrschaften...wollen wir nicht einfach mal wieder zum ABNEHMEN zurückkehren?

....zum Thema: wenn die Hose kneift...hätte ich noch was :) ...ich habe von Größe 38-42 alles im Schrank...ich schnapp mir einfach die nächste :daumenhoch: ...das halte ich schon ein paar Kilos durch :D

Geschrieben

Scheinbar brauchst Du doch einen Anführer zum Abnehmen?!

LG

Richard-Paul

...nö trage immer noch Gr. 38 und wenn es zwickt....FDH. Das mit den Krankenkassen kann jeder nachlesen auf deren web-Site. Ich hatte dort geschaut wg. Ernährungsberatung und zwar wg. Allergien und da stehen eben dann alle Programme. Das....brauchst Du ja nicht, kannst Dich ja selber beraten, therapieren usw. Du Glücklicher....

Geschrieben

Das gilt für alle anderen, die hier im Beitrag seit einer bestimmten Stelle antworten/geschrieben haben, genauso! Jede Medaille hat 2 Seiten!

Und wer falsch austeilt, muss auch einstecken können!

....was Du ja selber schlecht kannst. Kritikfähigkeit kann man aber lernen,  bevor man alterssenil wird. Später ist es dann schon Alters-Starrsinn....

Geschrieben

...nö trage immer noch Gr. 38 und wenn es zwickt....FDH. Das mit den Krankenkassen kann jeder nachlesen auf deren web-Site. Ich hatte dort geschaut wg. Ernährungsberatung und zwar wg. Allergien und da stehen eben dann alle Programme. Das....brauchst Du ja nicht, kannst Dich ja selber beraten, therapieren usw. Du Glücklicher....

....was Du ja selber schlecht kannst. Kritikfähigkeit kann man aber lernen,  bevor man alterssenil wird. Später ist es dann schon Alters-Starrsinn....

... Lupinchen kann es nicht lassen zu quaken; - auch wenn es alles falsch ist, was du schreibst betreffs meiner Person. - So entstehen Gerüchte!

Und dass Du so schlank bist, weiß doch sowieso jeder; - warum betonst du das immer wieder??! 

Wenn Du so klug bist, warum bin ich gesund und Du nicht mit Deinem Altersstarrsinn?

Nachdem Du - gleich doppelt - auf Supermom's  guten Vorschlag nicht hören kannst, brauche auch ich mich nicht daran halten!

LG

Geschrieben (bearbeitet)

... Lupinchen kann es nicht lassen zu quaken; - auch wenn es alles falsch ist, was du schreibst betreffs meiner Person. - So entstehen Gerüchte!

Und dass Du so schlank bist, weiß doch sowieso jeder; - warum betonst du das immer wieder??! 

Wenn Du so klug bist, warum bin ich gesund und Du nicht mit Deinem Altersstarrsinn?

Nachdem Du - gleich doppelt - auf Supermom's  guten Vorschlag nicht hören kannst, brauche auch ich mich nicht daran halten!

LG

.....sooooooo schlank ist das nicht und ist doch kein Verdienst, sondern typbedingt und ein wenig Selbstdisziplin. Gesund bist Du wohl eher nicht, sonst würdest Du uns ja hier nicht in den Genuss Deiner Beiträge bringen. Ich würde mich auch nicht als krank bezeichnen, sondern als jemand mit einer chronischen Erkrankung. Ansonsten lebe ich normal.

Das Hochstapeln ist wohl eher Dein Ding.

...achja Altersstarrsin fällt noch nicht in meine Altersgruppe, eher wohl in Deine....demnächst.

Ansonsten folge ich natürlich meiner Lieblingsmom, und werde nur noch zum Thema tippseln, wenn es denn noch etwas dazu gibt was erwähnenswert wäre.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

...achja Altersstarrsin fällt noch nicht in meine Altersgruppe, eher wohl in Deine....demnächst.

da würde ich doch glatt sagen *Altersschwachsinn* :D

Geschrieben

da würde ich doch glatt sagen *Altersschwachsinn* :D

...tztz sei nicht so hart...mit dem älteren Herrn.

Geschrieben

...tztz sei nicht so hart...mit dem älteren Herrn.

... die ältere Lupinchen kann ja auch nichts dafür! ... und Ruhrpott ist noch nicht reif genug!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.