Zum Inhalt

Frage an die Frauen: Klingt vielleicht albern, aber ...

Matze S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat: "... meint Ihr, auch als Psoriatiker habe ich das Recht, mir meine Traumfrau zu suchen? Oder sollte ich lieber warten, bis ich selbst von einer Frau ausgesucht werde - auch wenn diejenige von ihrerm Wesen vielleicht gar nicht zu mir passt?"

Lieber Matze, dieser Satz erschreckt mich. Deine Krankheit ist eine Angelegenheit, Deine Beziehungswünsche eine andere. Recht und Beziehung sind zweierlei, auch wenn es in fast allen Gesellschaften hinsichtlich der Ehe Gesetze gibt. In einer modernen Gesellschaft funktioniert eine Paarbeziehung nur ohne Recht. Dass eine Heirat rechtliche Konsequenzen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Du hast das Recht Dir Deine Traumfrau zu suchen oder zu warten, bis die "Richtige" kommt. Deine Psoriasis hat damit gar nichts zu tun. Es kann im Einzelfall passieren, dass die Psoriasis zum Hindernis wird. Das solltest Du nicht verallgemeinern. Du hast auch das Recht zu warten, bis Dich eine Frau aussucht. Gleich, was Du tust, es liegt allein in Deiner Verantwortung.

Deine Sehnsucht kann ich gut verstehen. Im Querschnitt meines nahezu 70-jährigen Lebens hat es immer wieder die Phasen der Sehnsucht gegeben. Die Konstruktion eines Rechtes aufgrund irgend eines Problems - mit der Folge des Ausschlusses oder eines Bonus - hat mir nie weiter geholfen, meistens eher geschadet. Der Wunsch, dass man einen Bonus dafür bekommt, dass man durch die Pfeile des Lebensschicksals getroffen wurde, ist verständlich, hilft aber nicht. Was helfen kann, ist, dass man sich selbst nicht durch eigene Pfeile weiter verletzt. Darauf hat man tatsächlich Einfluss. Dazu ist die Auseinandersetzung mit sich selbst gut. Gelegentlich wird diese verbessert durch Hilfe von außen: Gespräche mit Freunden oder therapeutische Hilfe. Den richtigen Weg musst Du für Dich finden. Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg!

Viele Grüße von Kuno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Matze S

28

• Supermom

12

• Kurkuma

8

• schnuffi24

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.6.2014 um 12:50 schrieb Matze S:

Außerdem wollen Frauen doch Männer, die ab und zu auch mal ein A....loch sein können. Erst kürzlich hat einer im Bekanntenkreis eine Abfuhr bekommen, weil er ihr zu nett war.

...ehrlich, wollen das Frauen?

....ich würde den netten nehmen... :) ...bloß Mann sollte er schon sein :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
  Am 15.6.2014 um 00:26 schrieb Kuno:

Zitat: "... meint Ihr, auch als Psoriatiker habe ich das Recht, mir meine Traumfrau zu suchen? Oder sollte ich lieber warten, bis ich selbst von einer Frau ausgesucht werde - auch wenn diejenige von ihrerm Wesen vielleicht gar nicht zu mir passt?"

Lieber Matze, dieser Satz erschreckt mich. Deine Krankheit ist eine Angelegenheit, Deine Beziehungswünsche eine andere. Recht und Beziehung sind zweierlei, auch wenn es in fast allen Gesellschaften hinsichtlich der Ehe Gesetze gibt. In einer modernen Gesellschaft funktioniert eine Paarbeziehung nur ohne Recht. Dass eine Heirat rechtliche Konsequenzen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Du hast das Recht Dir Deine Traumfrau zu suchen oder zu warten, bis die "Richtige" kommt. Deine Psoriasis hat damit gar nichts zu tun. Es kann im Einzelfall passieren, dass die Psoriasis zum Hindernis wird. Das solltest Du nicht verallgemeinern. Du hast auch das Recht zu warten, bis Dich eine Frau aussucht. Gleich, was Du tust, es liegt allein in Deiner Verantwortung.

Deine Sehnsucht kann ich gut verstehen. Im Querschnitt meines nahezu 70-jährigen Lebens hat es immer wieder die Phasen der Sehnsucht gegeben. Die Konstruktion eines Rechtes aufgrund irgend eines Problems - mit der Folge des Ausschlusses oder eines Bonus - hat mir nie weiter geholfen, meistens eher geschadet. Der Wunsch, dass man einen Bonus dafür bekommt, dass man durch die Pfeile des Lebensschicksals getroffen wurde, ist verständlich, hilft aber nicht. Was helfen kann, ist, dass man sich selbst nicht durch eigene Pfeile weiter verletzt. Darauf hat man tatsächlich Einfluss. Dazu ist die Auseinandersetzung mit sich selbst gut. Gelegentlich wird diese verbessert durch Hilfe von außen: Gespräche mit Freunden oder therapeutische Hilfe. Den richtigen Weg musst Du für Dich finden. Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg!

Viele Grüße von Kuno

Stimmt. Wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit meine prekäre Lebenssituation, in der ich momentan stecke und die mir das Kennenlernen von Frauen einfach schwieriger macht als Anderen. Dadurch wird eine, die mir dann eher zufällig über den Weg läuft, schnell zur Obsession - wie es gymnosophist schreibt.

Aber versuchen werde ich es jetzt trotzdem bei ihr, auch wenn es möglicherweise oder wahrscheinlich nicht klappt. Das Leben ist halt doch "nur" eine Pralinenschachtel, bei der man nie weiß, was und ob man etwas abbekommt. 

Geschrieben
  Am 15.6.2014 um 08:13 schrieb Supermom:

...ehrlich, wollen das Frauen?

....ich würde den netten nehmen... :) ...bloß Mann sollte er schon sein :D

Naja, das war natürlich ironisch gemeint.

Zum A...loch sein bin ich doch viel zu treudoof -_-

Geschrieben

Frauen....

wollen geliebt werden,

geachtet werden,

Spaß am Leben haben,

so sein können wie sie sind (auch Macken haben),

so Dinge wie halt alle Menschen hier und überall. Ich habe mit Ü 30 meine große Liebe getroffen.

Davor die Beziehungen gingen in die Brüche. Jetzt habe ich seit einigen Jahren jemanden der einfach nur will, dass ich glücklich bin.

Dieser Mensch hat mir drei Jahre lang gezeigt wie sehr er mich mag und ich wollte ihn nicht.

Ich war so sehr mit mir beschäftigt, mit meiner Scheiß Schuppenflechte (zu dem Zeitpunkt sah ich schlimm aus) und meinem geringen Selbstwertgefühl, dass ich meinem Glück im Weg stand.

Er hat Gott sei Dank nicht aufgegeben ;-) und ich lebe seit nun etwa drei Jahren in einer wunderschönen Beziehung die auch erst nach meinem 30 igsten Lebensjahr begann.

Er ist übrigens gesund und immer für mich da. Ich war zwischenzeitlich mehrmals im KH, bin durch die PSA gehbehindert! Hab ca. 12 kg zugenommen und die PSO wütet auf dem Kopf nach wie vor. Am Körper geht es momentan ;-).

Ich wünsche euch allen genau so jemanden zu finden und wollte euch hiermit zeigen es geht ;-).

Toi, toi, toi....

LG Jacky

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat
Nur wehre ich mich dagegen, eine Frau immer gleich verlorengeben zu müssen, nur weil sie (aus welchem Grund auch immer) mit irgend so einem "Deppen" zusammen ist. Schließlich ist im Krieg und in der Liebe doch alles erlaubt - zumindest solange sie noch keinen Ring am Finger trägt (und das tut sie nicht!). Außerdem wollen Frauen doch Männer, die ab und zu auch mal ein A....loch sein können. Erst kürzlich hat einer im Bekanntenkreis eine Abfuhr bekommen, weil er ihr zu nett war.

Das mit dem "Frauen mögen Arschlöcher" ist meiner Meinung nach ein weitverbreiteter Irrglaube. Es gibt zwar einige Frauen, die mit Arschlöchern und Machos zusammen sind, aber das hat einen anderen Grund. Diese Männer haben neben ihrem Arschlochdasein (oder auch deswegen) den entscheidenden Vorteil, dass sie ihre männliche Seite ausleben. Sie setzen sich durch, stehen zu ihrer Meinung und stehen ihren Mann. Und das haben leider viele Männer verlernt. Wie Supermom schreibt, will eine Frau sicherlich lieber einen Mann, der nett zu ihr ist, aber halt trotzdem auch ein Mann ist. Viele nette Männer sind einfach "zu nett". Im Sinne von, sie tun wirklich alles für die Frau, haben keine eigene Meinung, treffen keine Entscheidungen und stehen nicht zu ihrer eigenen Meinung um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Dass das eine Frau auf Dauer nervt ist wohl verständlich.

Und dieses "sie ist mit einem Deppen zusammen" kenne ich zu gut. Aber dieser "Depp" kann halt jemand für sie sein, der ihr gut tut (auf welche Art auch immer).

bearbeitet von Kurkuma
Geschrieben
  Am 15.6.2014 um 13:04 schrieb Jacky.X:

Frauen....

wollen geliebt werden,

geachtet werden,

Spaß am Leben haben,

so sein können wie sie sind (auch Macken haben),

so Dinge wie halt alle Menschen hier und überall. Ich habe mit Ü 30 meine große Liebe getroffen.

Davor die Beziehungen gingen in die Brüche. Jetzt habe ich seit einigen Jahren jemanden der einfach nur will, dass ich glücklich bin.

Dieser Mensch hat mir drei Jahre lang gezeigt wie sehr er mich mag und ich wollte ihn nicht.

Ich war so sehr mit mir beschäftigt, mit meiner Scheiß Schuppenflechte (zu dem Zeitpunkt sah ich schlimm aus) und meinem geringen Selbstwertgefühl, dass ich meinem Glück im Weg stand.

Er hat Gott sei Dank nicht aufgegeben ;-) und ich lebe seit nun etwa drei Jahren in einer wunderschönen Beziehung die auch erst nach meinem 30 igsten Lebensjahr begann.

Er ist übrigens gesund und immer für mich da. Ich war zwischenzeitlich mehrmals im KH, bin durch die PSA gehbehindert! Hab ca. 12 kg zugenommen und die PSO wütet auf dem Kopf nach wie vor. Am Körper geht es momentan ;-).

Ich wünsche euch allen genau so jemanden zu finden und wollte euch hiermit zeigen es geht ;-).

Toi, toi, toi....

LG Jacky

:-)

Geschrieben
  Am 15.6.2014 um 14:28 schrieb Kurkuma:

Das mit dem "Frauen mögen Arschlöcher" ist meiner Meinung nach ein weitverbreiteter Irrglaube. Es gibt zwar einige Frauen, die mit Arschlöchern und Machos zusammen sind, aber das hat einen anderen Grund. Diese Männer haben neben ihrem Arschlochdasein (oder auch deswegen) den entscheidenden Vorteil, dass sie ihre männliche Seite ausleben. Sie setzen sich durch, stehen zu ihrer Meinung und stehen ihren Mann. Und das haben leider viele Männer verlernt. Wie Supermom schreibt, will eine Frau sicherlich lieber einen Mann, der nett zu ihr ist, aber halt trotzdem auch ein Mann ist. Viele nette Männer sind einfach "zu nett". Im Sinne von, sie tun wirklich alles für die Frau, haben keine eigene Meinung, treffen keine Entscheidungen und stehen nicht zu ihrer eigenen Meinung um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Dass das eine Frau auf Dauer nervt ist wohl verständlich.

Und dieses "sie ist mit einem Deppen zusammen" kenne ich zu gut. Aber dieser "Depp" kann halt jemand für sie sein, der ihr gut tut (auf welche Art auch immer).

Naja, lassen wir das. Ich glaube, jetzt kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste. :)

Geschrieben
  Am 15.6.2014 um 18:31 schrieb Matze S:

Naja, lassen wir das. Ich glaube, jetzt kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste. :)

... :D ...ich finds spannend, was Männer denken, was Frauen wollen... völlig neue Erkenntnisse...könnte frau sich ja dann dem mal anpassen, damit es wieder rund wird :daumenhoch::)

Geschrieben

Damit könnte man ganze Bücher füllen, bzw. die gibts es ja schon. Und Filme auch.

Ich glaube eigentlich, dass Frauen fast das gleiche wollen wie wir Männer auch. Akzeptiert werden wie man ist und das Leben genießen. Jacky.X hat das ganz gut geschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

:) ...ich vermute mal, lieber Matze, du denkst zuviel...( nicht falsch verstehen, generell habe ich nicht dagegen, wenn Mann mal denkt :D)...bloß in der Liebe las mal den Bauch mitreden :)

... und ein wenig Fantasie, damit die Angebetet auch aufmerksam wird, kann nicht schaden... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Vermutlich vermutest Du richtig.

Als Akademiker fällt es mir nur sooo schwer, mal weniger "zu denken" - im Sinne von "sich weniger (unnötige) Gedanken machen".

Naja, wird schon werden. Wenn nicht mir ihr, dann bestimmt irgendwann mit einer anderen.

LG an alle

Geschrieben

Du bist Akademiker? Welche Richtung denn?

Akademiker sind doch ganz beliebt bei den Frauen, oder?   :)

Viele Grüße
Antje

Geschrieben
  Am 16.6.2014 um 08:28 schrieb Antje:

Du bist Akademiker? Welche Richtung denn?

Akademiker sind doch ganz beliebt bei den Frauen, oder?   :)

Viele Grüße

Antje

ja!..so beliebt, dass matze nun auf die idee kommen sollte, eine philippinin aus einem katalog auszuwählen!..ich bestell gleich zwei mit matze. um noch mehr mengenrabatt zu bekommen, können wir die universität von kampala anfragen, ob sie aus nächstenliebe uns ehrendoktortiteln mit dem prädikat summa cum laude ausstellt!!!

Geschrieben

im ernst..es ist erfreulich zu wissen, dass du meine kommentierung als einen weckruf aufgenommen hast!!!

l.g. gymnosophist

Kringelblümchen
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.6.2014 um 12:50 schrieb Matze S:

Selbstverständlich würde ich es schweren Herzens akzeptieren, wenn sie mir in die Augen sagen würde, dass sie glücklich liiert wäre und sich mit mir keine Beziehung vorstellen könnte. Dann warten, bis sie wieder frei ist, käme für mich sowieso nicht in Frage, weil das nicht nur aussichtslos wäre, sondern mir zusätzlichen Kummer bereiten würde, der meine inzwischen ganz gut abgeheilte Pso sicher wieder verschlimmert.

Nur wehre ich mich dagegen, eine Frau immer gleich verlorengeben zu müssen, nur weil sie (aus welchem Grund auch immer) mit irgend so einem "Deppen" zusammen ist. Schließlich ist im Krieg und in der Liebe doch alles erlaubt - zumindest solange sie noch keinen Ring am Finger trägt (und das tut sie nicht!). Außerdem wollen Frauen doch Männer, die ab und zu auch mal ein A....loch sein können. Erst kürzlich hat einer im Bekanntenkreis eine Abfuhr bekommen, weil er ihr zu nett war.

Und was das Glücklichsein betrifft: Besonders glücklich wirkt sie ehrlich gesagt nicht. Ich hab von Frauen zwar keine Ahnung, aber ganz gute Sensoren, wenn einen Menschen etwas bedrückt. Ihre Augen sagen mir eher, dass sie sehr verunsichert, vielleicht sogar verzweifelt ist und dringend eine Schulter zum Anlehnen braucht. Klar kann das auch an ihrer nicht ganz einfachen beruflichen Situation liegen, dass sie noch neu bei uns an der Arbeit und in der Stadt ist und dort noch keine engeren sozialen Kontakte hat. Nur denke ich mir, wenn sie jemanden hätte, der ihr ein bisschen Halt geben würde, würde sie das alles nicht so sehr belasten.

Abgesehen davon hat sie sofort zurückgelächelt, als ich gleich am ersten Tag mit ihr geflirtet hatte. Und als ich sie gestern dann doch noch gefragt habe, ob wir nicht nächste Woche mal 'n Eis essen gehen wollen, hat sie zwar schütern, aber sofort genickt.

Von daher schöpfe ich jetzt einfach mal Mut. Eine Frau, die selber ein paar Probleme hat und für die ich da sein kann, ist mir ohnehin tausendmal lieber als jede andere, weil ich nur so meine eigenen Probleme vergessen kann.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende.

Und Danke nochmals für die vielen tröstenden, aber auch kritischen Kommentare.

Hallo Matze,

jetzt geb ich doch mal meinen Senf dazu, so als Frau. ;) Die übrigens ihre Liebe im Internet gefunden hat, und er ist definitiv nicht krank sondern einfach ein sehr toller Mann! Und ich bin auch keine "Kranke", jedenfalls nicht mehr als jede/r andere. ;) Und immerhin konnte ich da vorher ganz gut ausloten, ob derjenige schon vergeben ist oder nicht. Die Pso hat bei mir bei der Partnersuche und -findung noch nie eine Rolle gespielt, nur für mein persöliches gutes oder eben schlechtes Körpergefühl.

Aber ich finde Deinen Wunsch nach "Eine[r] Frau, die selber ein paar Probleme hat und für die ich da sein kann, [die] ist mir ohnehin tausendmal lieber als jede andere, weil ich nur so meine eigenen Probleme vergessen kann" sehr problematisch. Vergessene Probleme sind nicht weg, und wie willst Du, wenn Du dermaßen unsicher bist, der tolle starke Held für sie sein? Also, wie willst Du sie stützen, wenn Du selber so schwach bist? Es reicht schließlich nicht aus, jemanden zu lieben (oder das zu meinen), sondern man muss sich auch lieben lassen können. Und mit schwachem Selbstwertgefühl ist das noch vieeeel schwieriger als sonst. Ein schwaches Selbstwertgefühl hat nichts mit "zu nett sein" zu tun, genauso wenig wie ein starkes Selbstwertgefühl aus jemandem ein "A...loch" macht.

Hat Dir das Mädel denn selber gesagt, dass sie einen Freund hat? Das ist nämlich meist das Signal: du bist ja nett und so, und wir können auch ein Eis essen gehen, aber bild Dir nix ein - ICH BIN VERGEBEN. Du sagst, Du willst um sie kämpfen, weißt aber im Grunde nicht viel von ihr. Und von ihrer Beziehung, außer dass sie eine hat, noch viel weniger. Lern sie ruhig kennen, sie scheint ja eine Kollegin zu sein, aber sich in ihre Beziehung zu drängen bringt sie auch in eine schwierige Lage, daran solltest Du denken.

Mein Rat, der Dir ja auch schon gegeben wurde, und den ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen kann: komm erstmal selber mit Dir klar. Wenn Du mit Dir selber zufrieden bist (Schwankungen haben wir alle), dann überleg Dir, was Du Dir von einer Beziehung erwartest / erhoffst / wünschst. Dann wirst Du auch die passende Frau dafür finden. :daumenhoch:

Und nun zu guter Letzt: Frauen mögen Männer, die sie zum Lachen bringen!

In diesem Sinne, viel Glück bei allem

wünscht das Kringelblümchen

bearbeitet von Kringelblümchen
Geschrieben

Wie recht du hast..kringelblümchen..was das lachen angeht...unbezahlbar so een kerlchen..

Matze. .es ist egal was man ist-ob nun fleischer-koch-truckerfahrer-pilot oder Akademiker -..es kommt immer auf einen selber an...

Geschrieben
  Am 16.6.2014 um 11:44 schrieb gymnosophist:

ja!..so beliebt, dass matze nun auf die idee kommen sollte, eine philippinin aus einem katalog auszuwählen!..ich bestell gleich zwei mit matze. um noch mehr mengenrabatt zu bekommen, können wir die universität von kampala anfragen, ob sie aus nächstenliebe uns ehrendoktortiteln mit dem prädikat summa cum laude ausstellt!!!

Stehe ja sowieso mehr auf den nordischen Typ :lol:

Geschrieben
  Am 16.6.2014 um 15:29 schrieb Kringelblümchen:

Hallo Matze,

jetzt geb ich doch mal meinen Senf dazu, so als Frau. ;) Die übrigens ihre Liebe im Internet gefunden hat, und er ist definitiv nicht krank sondern einfach ein sehr toller Mann! Und ich bin auch keine "Kranke", jedenfalls nicht mehr als jede/r andere. ;) Und immerhin konnte ich da vorher ganz gut ausloten, ob derjenige schon vergeben ist oder nicht. Die Pso hat bei mir bei der Partnersuche und -findung noch nie eine Rolle gespielt, nur für mein persöliches gutes oder eben schlechtes Körpergefühl.

Aber ich finde Deinen Wunsch nach "Eine[r] Frau, die selber ein paar Probleme hat und für die ich da sein kann, [die] ist mir ohnehin tausendmal lieber als jede andere, weil ich nur so meine eigenen Probleme vergessen kann" sehr problematisch. Vergessene Probleme sind nicht weg, und wie willst Du, wenn Du dermaßen unsicher bist, der tolle starke Held für sie sein? Also, wie willst Du sie stützen, wenn Du selber so schwach bist? Es reicht schließlich nicht aus, jemanden zu lieben (oder das zu meinen), sondern man muss sich auch lieben lassen können. Und mit schwachem Selbstwertgefühl ist das noch vieeeel schwieriger als sonst. Ein schwaches Selbstwertgefühl hat nichts mit "zu nett sein" zu tun, genauso wenig wie ein starkes Selbstwertgefühl aus jemandem ein "A...loch" macht.

Hat Dir das Mädel denn selber gesagt, dass sie einen Freund hat? Das ist nämlich meist das Signal: du bist ja nett und so, und wir können auch ein Eis essen gehen, aber bild Dir nix ein - ICH BIN VERGEBEN. Du sagst, Du willst um sie kämpfen, weißt aber im Grunde nicht viel von ihr. Und von ihrer Beziehung, außer dass sie eine hat, noch viel weniger. Lern sie ruhig kennen, sie scheint ja eine Kollegin zu sein, aber sich in ihre Beziehung zu drängen bringt sie auch in eine schwierige Lage, daran solltest Du denken.

Mein Rat, der Dir ja auch schon gegeben wurde, und den ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen kann: komm erstmal selber mit Dir klar. Wenn Du mit Dir selber zufrieden bist (Schwankungen haben wir alle), dann überleg Dir, was Du Dir von einer Beziehung erwartest / erhoffst / wünschst. Dann wirst Du auch die passende Frau dafür finden. :daumenhoch:

Und nun zu guter Letzt: Frauen mögen Männer, die sie zum Lachen bringen!

In diesem Sinne, viel Glück bei allem

wünscht das Kringelblümchen

Dann vielen Dank für den "Senf", in dem sicher viel Wahres steckt.

Ich denke, ich muss halt einfach selber rausfinden, welcher Typ Frau zu mir passt.

Geschrieben

Hallo Matze,

ein Klecks Senf auch von mir:

Humorvoll sollte er sein (genau, Kringelblümchen!), gute Manieren haben und gut riechen. Aber nicht mit Parfüm einmöffen, sondern nur ein Hauch zum Schnuppern. Wenn du nur das befolgst, hebst du dich schon ab von der Masse!

Glaube mir.... :)

Viele Grüße

Ipanema

Geschrieben
  Am 16.6.2014 um 18:45 schrieb Ipanema_84:

Hallo Matze,

ein Klecks Senf auch von mir:

Humorvoll sollte er sein (genau, Kringelblümchen!), gute Manieren haben und gut riechen. Aber nicht mit Parfüm einmöffen, sondern nur ein Hauch zum Schnuppern. Wenn du nur das befolgst, hebst du dich schon ab von der Masse!

Glaube mir.... :)

Viele Grüße

Ipanema

Danke, Ipanema, für diesen "Nachschlag".

Aber was das betrifft, brauche ich mich gewiss nicht zu verstecken, da ich auf ein gepflegtes Äußeres achte, einen adretten Kleidungsstil bevorzuge und trotz (oder vielleicht gerade wegen) einer rauen Erziehung auf feine Manieren bedacht bin.

Es ist ja auch nicht so, dass ich meine Selbstzweifel in Sachen Beziehung vor mir hertrage - auch wenn dieser Eindruck hier möglicherweise entstanden ist. Im Gegenteil: Gerade um mich von diesen Zweifeln abzulenken, habe ich mir in Beruf und Freizeit ein Leben geschaffen, dass mich ausfüllt und zufrieden macht und daher auch ohne Beziehung funktionieren würde. Ich denke auch nicht, dass sich in meinem gesamten persönlichen Umfeld überhaupt jemand vorstellen kann, dass ich solche inneren Zweifel habe.

Geschrieben

Hallo Matze,

dann hast du ja alles wichtige! :-)

Und vielleicht ist es ja so: Eben weil wir einen sichtbaren äußeren Makel haben denken wir mehr über unser Erscheinungsbild nach als ein "Normaler"?

Ich überlege mir auch oft, wie es wohl andersrum wäre. Wie ich als Gesunder auf einen Partner mit Pso reagieren würde.

Geschrieben
  Am 17.6.2014 um 15:23 schrieb Ipanema_84:

Und vielleicht ist es ja so: Eben weil wir einen sichtbaren äußeren Makel haben denken wir mehr über unser Erscheinungsbild nach als ein "Normaler"?

Ich überlege mir auch oft, wie es wohl andersrum wäre. Wie ich als Gesunder auf einen Partner mit Pso reagieren würde.

So isses!

Und falls es bei der Auserwählten trotzdem nicht klappt: Mund abputzen, weiter lächeln und einfach bei der Nächsten versuchen ^_^

Geschrieben

es ist gelegentlich besser gedanken keine worte zu geben!! vermeintliche stärken können schnell zum nachteil werden! und wenn ich mich weiterhin mit dir befasse, muss ich dir mein honorar in rechnung stellen! :)

wünsche dir auf deinem weg alles gute matze!!!