Zum Inhalt

Frage an die Frauen: Klingt vielleicht albern, aber ...

Matze S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mensch matze...

die welt ist voll schöner frauen...also stürz dich kopfüber hinein ins bunte leben und dann wirst'e dein mädl schon finden...

Als ich mein schnuckel nach 17 jahren wiedergetroffen hab (er war schon meine jugendliebe)-gogong-

hab ich mir anfangs bald ein abgebrochen weil ich nicht wusste wie ich ihm sage das ich ee'm fliegenpilz ähnlich sehe...aber...der mochte mich so wie ich bin..mit pso und paar kilo zuviel auf'n rippen...

nur oberflächliche menschen lehnen dich aufgrund deines äußerlichen Erscheinungsbildes ab-und auf die kannste getrost pfeiffen...

alles liebe für dich.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Matze S

28

• Supermom

12

• Kurkuma

8

• schnuffi24

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo Matze, BUchtipp für DIch:(hoffe, ich kriegs auswendig richtig hin)

"suche einen für immer und ewig"

-tolles BUch zum Thema Partnersuche, finde ich...

viel Glück Dir

und wie wars beim Eisessen??

Geschrieben

Ich hatte da bislang auch so meine Problemchen, aber hab nun ein paar nette Mädels kennengelernt und bin nun mutiger. Ich glaube, die Menschen, die einem sympatisch sind, werden auch über die Pso hinwegsehen können. :) Also bleib am Ball. Ich werds nun auch tun.

Liebe Grüße

Robert

Geschrieben

viel Glück, Matze S -

wie war deinn eurer Treffen - ich gebe zu - ich bin neugierig - :huh:  - upps -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Kurkuma -

menno, dein Profilbild ist doch sympathisch - mache dir bloss keine Gedanken wegen deiner PSO -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

danke schön. Nett von dir. Der größte Feind ist halt immer der eigene Kopf.

Liebe Grüße

Robert

Geschrieben

@Supermom, butzy, Grasmücke, Bibi:

Lieben Dank für Euer Interesse. Aber leider habe ich erfahren, dass sie 'nen Freund hat, bevor es dazu kam.

Wär ja auch zu schön gewesen :(

Geschrieben

@schnuffi24:

Lieben Dank für den Tipp. Nur scheinbar sind die schönen Frauen, die ich treffe, immer alle vergeben. 

Und langsam krieg ich echt die Panik, weil mit 30 meine biologische Uhr ja nun schon etwas lauter tickt.

Wahrscheinlich ist es das Beste für mich, ich gehe ins Kloster oder lass mich kastrieren, damit ich nix mehr spüre. :(  

Geschrieben

@mini:

Lieben Dank für den Hinweis. Aber vermutlich ist genau das mein Problem: das ich eine für immer suche, bei den Frauen aber das Gefühl habe, dass 

sie mich früher oder später sowieso in die Wüste schicken, weil ich ihnen nie gut genug war. Dadurch lass ich mich halt auch sehr schnell ins Bockshorn jagen und denke mir bei jeder noch so kleinen Unsicherheit von ihr, das sie eigentlich gar nix von mir will. :(

Geschrieben
  Am 12.6.2014 um 15:14 schrieb Matze S:

Und langsam krieg ich echt die Panik, weil mit 30 meine biologische Uhr ja nun schon etwas lauter tickt.

Wahrscheinlich ist es das Beste für mich, ich gehe ins Kloster oder lass mich kastrieren, damit ich nix mehr spüre. :(  

Hey Matze,

red doch keinen Unsinn. Ich bin schon über 30 und auch bei mir ist da nix mit passendem gegenstück ins Sicht. Aber ich lass mich da auch nicht drängen, gleich ob andere in meinem/unserem Alter schon unter der Haube sind. Zugeben muss ich jedoch, dass ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann, gerade mit dem dahin trifften im Akutstadium. Seit ich in der Frankfurter Uni auf Stelara eingestellt wurde habe ich ruhe von den Schuppen, ein ganz neues Lebensgefühl ist gerade aufgewacht.

Es ist Sommer, ich kann kurzarm tragen und und und...

Lass dich nicht unterkriegen! Wenn du magst, und aus dem Süden Hessens bist, lass uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen. Ist ein Angebot, nicht mehr, nicht weniger. Du alleine entscheidest, ob du möchtest.

liebe grüße

Claudia

Geschrieben

Hey Matze. Nimms mir nicht übel, aber bei dir scheint nicht die Pso das Problem zu sein. Ich kann es aber gut nachvollziehen. Die Pso kann man gut als eine Art Entschuldigung nutzen - das hab ich auch lange gemacht. Letztlich ist es aber das Selbstbewusstsein bzw. dein Selbstwertgefühl was dir einen Strich durch die Rechnung macht. Vielleicht hilft es dir, wenn du lernst dich selbst zu lieben. Weil meiner Meinung nach kann man erst dann auch eine gute Beziehung führen und jemand anderen lieben bzw. die Liebe des anderen annehmen.

Hier ein Zitat von dir:

Zitat

bei den Frauen aber das Gefühl habe, dass  sie mich früher oder später sowieso in die Wüste schicken, weil ich ihnen nie gut genug war

Das spielt sich alles nur in deinem eigenen Kopf ab. Du kannst gar nicht wissen, was die Frau denkt oder fühlt, sofern sie es dir nicht sagt. Und glaub mir, jede Frau ist anders und einzigartig. Du machst es dir mit deinen negativen Gedanken selbst von vorn herein schwer - schwerer als es eigentlich ist.

Lass dich nicht hängen. Arbeite etwas an deinem Selbstbild. Du bist ein wertvoller Mensch, so wie wir alle. :)

Liebe Grüße

Robert

Geschrieben

Matze matze...was machen wir denn mit dir???

Du bist ja voller selbstzweifel...warum nur??

Würde dir ja gerne sagen "...mensch bleib mal locker..."wird dir aber nichs nutzen...weil so glaube ich bei dir jeder satz mit. ."ja..ABER" beginnt...

GLAUB AN DICH!!!! Und hinterfrag nicht alles!! Wer dir ein Kompliment macht-der wirds auch so meinen!! nicht jedes stirnrunzeln bei uns mädels hat was schlechtes zu bedeuten.

Lächle..und das leben lacht zurück! !!!

So und nun versinkste mal ne im selbstmitleid-kopf hoch-mach dich auf in das tolle leben-hast bloß das eine-und nein-nicht alle tollen Mädels sind vergeben!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen streifzügen...:-)

Robert....du schreibst immer so schiene;-)

Geschrieben
  Am 12.6.2014 um 22:02 schrieb schnuffi24:

Matze matze...was machen wir denn mit dir???

Du bist ja voller selbstzweifel...warum nur??

Würde dir ja gerne sagen "...mensch bleib mal locker..."wird dir aber nichs nutzen...weil so glaube ich bei dir jeder satz mit. ."ja..ABER" beginnt...

GLAUB AN DICH!!!! Und hinterfrag nicht alles!! Wer dir ein Kompliment macht-der wirds auch so meinen!! nicht jedes stirnrunzeln bei uns mädels hat was schlechtes zu bedeuten.

Lächle..und das leben lacht zurück! !!!

So und nun versinkste mal ne im selbstmitleid-kopf hoch-mach dich auf in das tolle leben-hast bloß das eine-und nein-nicht alle tollen Mädels sind vergeben!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen streifzügen...:-)

Robert....du schreibst immer so schiene;-)

Okay. Ich seh's ja ein:

Ich kann meine Pso nicht länger wie'n Schutzschild vor mir hertragen, nur weil ich Angst vor 'ner Abfuhr habe!

Gerade jetzt nicht mehr, wo die Pso von Tag zu Tag weniger wird und man nur noch wenig davon sieht.

Dann kann ich aber genau so wenig akzeptieren, dass SIE jemanden hat!

Denn wenn SIE für mich vielleicht die Frau für's Leben ist, muss ich es wenigstens bei IHR versuchen.

Das bin ich dann allein schon meiner eigenen Gesundtheit schuldig.

Wer weiß, vielleicht steht die Zeit mir ja in den nächsten Wochen und Monaten bei.

Geschrieben

Geh doch einfach so ran: Wenn du eine Frau ansprichst, dann versuche nicht irgendwas zu kriegen (Nummer, Date, etc), sondern tu es für dich. Ich glaube das Wichtigste ist, dass man seinen inneren Impulsen folgt und diese nicht unterdrückt. Wenn du also eine hübsche Frau siehst, die du ansprechen willst, dann folge dem Impuls und geh auf sie zu. Wenn du nicht die Einstellung hast unbedingt was von ihr bekommen zu müssen, dann kannst du auch nichts verlieren und schon ist die Angst verflogen. Und außerdem gibst du in dem Moment etwas, wenn du ihr sagst, dass du sie interessant findest oder sie dir gefällt. Und Geben ist schöner als Nehmen. Sie wird sich den ganzen Tag darüber freuen. Und du wirst dich danach gut fühlen, weil du deinen Impulsen gefolgt bist und dich nicht selbst unterdrückt hast.

Und ja es ist natürlich blöd, wenn die Frau deiner Träume schon vergeben ist, aber ich würde nicht Monate oder Jahre warten. Es gibt so viele tolle Frauen da draußen. Wenn du wartest, dann ist das auch nur wieder ein Aufschieben.

Geschrieben

...da ist was dran...nur wer wagt kann auch gewinnen!

...und Kurkuma du hast ja so recht, ein Zwinkern ein Lächeln und schon ist der Tag so viel schöner...und frau gibt es weiter DAS Lächeln... das kann Kreise ziehen!

Geschrieben
  Am 13.6.2014 um 16:58 schrieb Matze S:

Dann kann ich aber genau so wenig akzeptieren, dass SIE jemanden hat!

He Matze

"Wer seine Flinte ins Korn wirft sollte drauf achten das er kein blindes Huhn erschlägt."

Auch wenn sie jemanden hat - immer rangehn.

Bei Frauen mußt du immer ein wenig um die Ecke denken. Das tun die auch.

Ist ja immerhin möglich das sie eine nette Tochter,tolle Schwester,  hübsche Arbeitskollegin oder einsame Freundin hat. yes.gif

Viel Erfolg good.gif

Geschrieben
  Am 13.6.2014 um 18:51 schrieb Supermom:

...da ist was dran...nur wer wagt kann auch gewinnen!

...und Kurkuma du hast ja so recht, ein Zwinkern ein Lächeln und schon ist der Tag so viel schöner...und frau gibt es weiter DAS Lächeln... das kann Kreise ziehen!

Da hast du Recht. Dein Profilbild macht mich auch immer gleich fröhlicher. Ein nettes Lächeln kann Berge versetzen. :) Da sollten sich viele mal eine Scheibe abschneiden.

Geschrieben
  Am 13.6.2014 um 17:10 schrieb Kurkuma:

Und ja es ist natürlich blöd, wenn die Frau deiner Träume schon vergeben ist, aber ich würde nicht Monate oder Jahre warten. Es gibt so viele tolle Frauen da draußen. Wenn du wartest, dann ist das auch nur wieder ein Aufschieben.

Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass diese Frau es wert ist, um sie zu kämpfen!

Dass die Holländer die Spanier mit 5:1 vom Platz fegen, hätte ja auch keiner gedacht :cool:

Geschrieben

Naja wenn diese Frau mit ihrem derzeitigen Partner glücklich ist, wäre das nicht unbedingt was gutes. Aber prinzipiell kannst du es natürlich versuchen. Ich wollte nur sagen, dass du nicht einfach abwarten sollst bis sie mal wieder Single ist. ;)

Geschrieben
  Am 13.6.2014 um 21:22 schrieb Kurkuma:

Naja wenn diese Frau mit ihrem derzeitigen Partner glücklich ist, wäre das nicht unbedingt was gutes. Aber prinzipiell kannst du es natürlich versuchen. Ich wollte nur sagen, dass du nicht einfach abwarten sollst bis sie mal wieder Single ist. ;)

Selbstverständlich würde ich es schweren Herzens akzeptieren, wenn sie mir in die Augen sagen würde, dass sie glücklich liiert wäre und sich mit mir keine Beziehung vorstellen könnte. Dann warten, bis sie wieder frei ist, käme für mich sowieso nicht in Frage, weil das nicht nur aussichtslos wäre, sondern mir zusätzlichen Kummer bereiten würde, der meine inzwischen ganz gut abgeheilte Pso sicher wieder verschlimmert.

Nur wehre ich mich dagegen, eine Frau immer gleich verlorengeben zu müssen, nur weil sie (aus welchem Grund auch immer) mit irgend so einem "Deppen" zusammen ist. Schließlich ist im Krieg und in der Liebe doch alles erlaubt - zumindest solange sie noch keinen Ring am Finger trägt (und das tut sie nicht!). Außerdem wollen Frauen doch Männer, die ab und zu auch mal ein A....loch sein können. Erst kürzlich hat einer im Bekanntenkreis eine Abfuhr bekommen, weil er ihr zu nett war.

Und was das Glücklichsein betrifft: Besonders glücklich wirkt sie ehrlich gesagt nicht. Ich hab von Frauen zwar keine Ahnung, aber ganz gute Sensoren, wenn einen Menschen etwas bedrückt. Ihre Augen sagen mir eher, dass sie sehr verunsichert, vielleicht sogar verzweifelt ist und dringend eine Schulter zum Anlehnen braucht. Klar kann das auch an ihrer nicht ganz einfachen beruflichen Situation liegen, dass sie noch neu bei uns an der Arbeit und in der Stadt ist und dort noch keine engeren sozialen Kontakte hat. Nur denke ich mir, wenn sie jemanden hätte, der ihr ein bisschen Halt geben würde, würde sie das alles nicht so sehr belasten.

Abgesehen davon hat sie sofort zurückgelächelt, als ich gleich am ersten Tag mit ihr geflirtet hatte. Und als ich sie gestern dann doch noch gefragt habe, ob wir nicht nächste Woche mal 'n Eis essen gehen wollen, hat sie zwar schütern, aber sofort genickt.

Von daher schöpfe ich jetzt einfach mal Mut. Eine Frau, die selber ein paar Probleme hat und für die ich da sein kann, ist mir ohnehin tausendmal lieber als jede andere, weil ich nur so meine eigenen Probleme vergessen kann.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende.

Und Danke nochmals für die vielen tröstenden, aber auch kritischen Kommentare.

Geschrieben (bearbeitet)

...na dann Matze vollen Erfolg!

Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, ob mit oder ohne Ring, passt da kein Dritter rein... so schlicht ist das... nur ist es ein sehr sensibles Thema, was nicht unbedingt Öffentlichkeit verträgt.

Dir wünsche ich Mut und Selbstbewusstsein...geh es an, schau wohin der Weg dich führt. :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

hallo matze..

habe deine anfrage lange beobachtet. einen zusammenhang mit der erkrankung hat dein besonderes anliegen eher wenig zu tun. auch wenn du hier zuspruch erhälts, besonders von unseren heillos romantisch veranlagten damen. fakt ist, du bist unscheinbar, verunsichert, langweilig, unwesentlich, schmucklos und farblos. aus diesem grunde sind die aufmunternden und gut gemeinten worte scheinheilig zu bewerten. ausser die von claudia. sie hat dir einen praktischen angebot unterbreitet, dass eventuell farbe in dein leben gebracht hätte. 

was die auserkorene betrifft. ich denke, sie ist zu einer obsession des limbischen systems geworden. ein lächeln kann auch " ich bring dich gleich um, und du weisst es noch nicht " bedeuten, lieber matze. und supermom hat vollkommen recht! es gibt normen im gesellschaftlichen miteinander, die sollten unbedingt eingehalten sein...oder auch nicht!!!

l.g. gymnosophist

Geschrieben

sorry matze..aber da wirst du dich damit abfinden müssen --wenn sie einem anderen das "ja-wort" gab..

und soviel ich erlesen kann ist es nicht unbedingt so das ihr gemeinschaftlich eure pausen verbringt..demzufolge wirst du an ihren blicken nicht genau erkennen können was sie gerade denkt..

was willst du denn machen wenn du es nicht akzepzieren kannst?zwingen kannst du sie nicht!!!!

und nun kann ich mir vorstellen das du gleich wieder den kopf in den sand steckst...und trübsal bläst...

such dir mal hilfe..dein problem ist nicht die pso sondern dein selbstwertgefühl...wir versuchen uns zwar immer gern als hobbypsychologen...aber das reicht hier nicht aus..

du schreibst das deine pso nur noch schwach und weiterhin rückläufig ist...

davon hätt ich gern gelesen-wie du es geschafft hast-was du unternommen hast dagegen..

aber das wird nur am rande erwähnt..

ich wünsch dir trotzdem alles liebe...

Geschrieben
  Am 14.6.2014 um 17:24 schrieb gymnosophist:

hallo matze..

habe deine anfrage lange beobachtet. einen zusammenhang mit der erkrankung hat dein besonderes anliegen eher wenig zu tun. auch wenn du hier zuspruch erhälts, besonders von unseren heillos romantisch veranlagten damen. fakt ist, du bist unscheinbar, verunsichert, langweilig, unwesentlich, schmucklos und farblos. aus diesem grunde sind die aufmunternden und gut gemeinten worte scheinheilig zu bewerten. ausser die von claudia. sie hat dir einen praktischen angebot unterbreitet, dass eventuell farbe in dein leben gebracht hätte. 

was die auserkorene betrifft. ich denke, sie ist zu einer obsession des limbischen systems geworden. ein lächeln kann auch " ich bring dich gleich um, und du weisst es noch nicht " bedeuten, lieber matze. und supermom hat vollkommen recht! es gibt normen im gesellschaftlichen miteinander, die sollten unbedingt eingehalten sein...oder auch nicht!!!

l.g. gymnosophist

Vielen Dank, gymnosophist, für die Kopfwäsche!

Ich denke auch, Supermom hat Recht: Ich schreibe hier viel zu viel anstatt mich einfach auf's Leben einzulassen. Natürlich können wir uns hier im Forum gegenseitig nur Tipps geben. Aber helfen müssen wir uns jeder entweder selbst oder uns professionelle Hilfe suchen, weil hier keiner von dem Anderen wirklich genügend weiß, als dass er ihn und seine Situation richtig einschätzen könnte. 

Geschrieben
  Am 14.6.2014 um 17:36 schrieb schnuffi24:

sorry matze..aber da wirst du dich damit abfinden müssen --wenn sie einem anderen das "ja-wort" gab..

und soviel ich erlesen kann ist es nicht unbedingt so das ihr gemeinschaftlich eure pausen verbringt..demzufolge wirst du an ihren blicken nicht genau erkennen können was sie gerade denkt..

was willst du denn machen wenn du es nicht akzepzieren kannst?zwingen kannst du sie nicht!!!!

und nun kann ich mir vorstellen das du gleich wieder den kopf in den sand steckst...und trübsal bläst...

such dir mal hilfe..dein problem ist nicht die pso sondern dein selbstwertgefühl...wir versuchen uns zwar immer gern als hobbypsychologen...aber das reicht hier nicht aus..

du schreibst das deine pso nur noch schwach und weiterhin rückläufig ist...

davon hätt ich gern gelesen-wie du es geschafft hast-was du unternommen hast dagegen..

aber das wird nur am rande erwähnt..

ich wünsch dir trotzdem alles liebe...

Ich habe Daivobet Gel (weißes Fläschchen mit rotem Stoppen) bekommen.