Zum Inhalt

Frage an die Frauen: Klingt vielleicht albern, aber ...

Matze S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... meint Ihr, auch als Psoriatiker habe ich das Recht, mir meine Traumfrau zu suchen? Oder sollte ich lieber warten, bis ich selbst von einer Frau ausgesucht werde - auch wenn diejenige von ihrerm Wesen vielleicht gar nicht zu mir passt?

Bitte nur ehrliche Antworten! Denn verar... kann ich mich auch ganz gut alleine :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Matze S

28

• Supermom

12

• Kurkuma

8

• mni

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Warum solltest du das Recht nicht haben???

Die Psoriasis hat da wenig bis gar nix mit zu tun.

Viel Erfolg good.gif

P.S. Sorry - habe als Mann geantwortet. pardon.gif

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Hallo Matze

Natürlich hast Du das "Recht" bzw. die freie Partnerwahl!

Nur weil Du Psoriasis hast bist Du kein schlechterer Mensch! Es kommt doch darauf an wie jemand ist und ob es vom Charakter her zusammen passt...da sollte die Krankheit keine Rolle spielen.

Ich z.B. habe mich in jemanden verliebt der auch Psoriasis hat und das ist mir, auch wenn Du es nicht glaubst total egal! Er ist so ein liebenswerter Mensch und daran wird auch die Krankheit nichts ändern! :-)

Sei wie Du bist und die richtige Frau wird schon erkennen was sie an Dir hat! :-) Nur Mut und Geduld! :-)

Alles Liebe

Sonnenblume

Geschrieben

...nur zu Matze, du bestehst doch nicht nur aus Pso... :daumenhoch::)

Geschrieben

ach du liebe Zeit, was´n das für ne Frage??? stirnrunzel

J e d e r Mensch hat seine mehr oder weniger sichtbaren "Behinderungen" ...................

wie wär´s mit etwas mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen??? :unsure:

VIel GLück jedenfalls wünsch ich Dir bei der Suche !! :wub:

Geschrieben

Ich sag zwar immer man soll nicht suchen sondern sich finden lassen....aber das ist anders gemeint so wie du fragst.

natürlich hast auch du sas Recht zu wählen und die Frau suchen die Gefühlsmäßig zu dir passt. Hast du sie noch nicht gefunden war schlicht weg noch nicht die Richtige dabei.Sprich....sie konnte dich noch nicht finden ;)

Geschrieben

Wie meine Oma immer sagt .. "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!" ;)

Du hast das Recht wie jeder andere Mensch auf dieser Erde :) Und wenn sie charakterlich nicht zu dir passt, tut es deiner Haut & deiner Seele wahrscheinlich auch nicht gut ;) Also keine falsche Scheu !

Liebe Grüße,

Lieschen

Geschrieben

Jeder hat das recht den/die richtige zu finden. Ich habe seit meinen dritten Lebensjahr PSO und nicht gerade wenig. Ich hatte nie Probleme bei der Partnerwahl. Mittlerweile habe ich zusätzlich PSA, regelmäßige Migräne und bin öfter krank. Trotzdem steht mein Partner zu mir, egal wie schlecht es mir geht. Wenn mir bestimmte Bereiche weh tun oder Jucken hat er stets verständnis.

Der eine ist dick, der andere hat Akne und einem weiteren hat ein deformiertes Bein. Und trotzdem steht jedem der Partner des Lebens zu.

Man darf sich nicht in seine PSO reinsteigern und offen bleiben.

Das wird schon LG Simone

Geschrieben

Ich weiß halt nicht, wie ich es richtig mache:

Ich denke so oft darüber nach, was sie denkt und vor allem fühlt, wenn ich ihr sage, dass ich eine unheilbare und leider auch sehr sichtbare Krankheit habe.

Enttäusche ich sie damit nicht, weil sie doch sicher viel lieber einen gesunden Mann hätte?

Stoße ich ihr damit nicht sogar vor den Kopf, weil ich mir allen Ernstes Chancen bei ihr ausrechne?

Andererseits: Wenn ich sie nicht anspreche, ist sie möglicherweise genauso verärgert. <_<

Ich schätze, da bewahrheitet sich der alte Spruch "Wie man(n)s macht, man(n) macht's verkehrt!" :wacko:

Schöne Ostern an alle ^_^

Geschrieben

Hey Matze

Es ist lieb von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken machst aber dramatisiere das nicht so vor einer potentiellen Partnerin! (meine Meinung)

Mein Favorit hat mir z.B. gesagt, dass er eine Hautkrankheit hat...nix weiter. Ich habe ihn dann gefragt was es genau ist..usw.

Natürlich weiss man eben nicht wie Dein Gegenüber reagiert...das ist bei jedem anders. Von daher würde ich sagen, wenn Du bisher schon genug Vertrauen aufgebaut hast, bzw. sie Anzeichen macht, dass sie mehr möchte: Mutig ran, man hat nur dieses leben und nichts zu verlieren.

Wenn sie Dich wirklich mag, ggf. schon Gefühle für Dich hat, wird sie es nicht schlimm finden. (So ist es bei mir gewesen!)

Ich kann Dir allerdings zu nichts raten was Du tun solltest....das muss Dir Dein Gefühl sagen! Vielleicht hat ja hier noch jemand eine andere Meinung die Dir hilft?!

Alles gute für Dich! :-)

Sonnenblume

Geschrieben

Ich denke so oft darüber nach, was sie denkt und vor allem fühlt, wenn ich ihr sage, dass ich eine unheilbare und leider auch sehr sichtbare Krankheit habe.

Enttäusche ich sie damit nicht, weil sie doch sicher viel lieber einen gesunden Mann hätte?

Stoße ich ihr damit nicht sogar vor den Kopf, weil ich mir allen Ernstes Chancen bei ihr ausrechne?

Andererseits: Wenn ich sie nicht anspreche, ist sie möglicherweise genauso verärgert. <_<

Ich schätze, da bewahrheitet sich der alte Spruch "Wie man(n)s macht, man(n) macht's verkehrt!" :wacko:

Hallo Matze,

mir scheint, Du definierst DIch über Deine "unheilbare Krankheit" -

sorry, damit aber stellst Du Dich gleich von vorneherein ins Abseits.

WAS bitteschön, macht DIch denn als Mensch aus? Was ist positiv und liebenswert an Dir?

Mit - wie bereits gesagt- einem gesunden Selbstwertgefühl würde sich- mit Verlaub gesagt- diese Frage nicht so drohend stellen....

Richtig machen würdest Du es, wenn Du einfach "Du selbst" wärst !!! :mellow:

Geschrieben

Ach Matze,

als ich meinen Mann kennenlernte, dachte ich auch ich sag ihm lieber gleich alles, auf was er sich da einlässt...und habe angefangen aufzuzählen, von krummen Zehen, dass ich nachts Kicheranfälle bekomme, ständig auf der Suche nach Süßigkeiten bin, Pso habe, Möbel umstelle, wenn mir danach ist, stundenlang telefoniere.... irgendwann meinte er nur, er würde gern noch einiges allein heraus finden...er ist immer noch kopfschüttelnd damit beschäfftigt raus zu bekommen, was er sich vor 24,...Jahren ins Haus geholt hat....

Warum um alles in der Welt, soll die Pso dich daran hindern zu lieben...wenn du eine liebe Frau kennenlernst, dann sieht sie doch was los ist... und es wird sie nicht stören, wenn ihr das Gesamtpaket Matze zusagt!

Nur Mut...du bist doch so viel mehr als "ein Psoriasispatient"!

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Ich habe dadurch schon viel Mut getankt.

Vielleicht ist mein Problem auch viel eher, dass ich mich nur schwer auf eine Frau einlassen oder besser gesagt: mich für eine Frau entscheiden will.

Die Pso benutze ich dann als Schutzschild oder vielmehr Ausrede, um mir und anderen sagen zu können, dass eine Beziehung für mich nicht möglich ist.

Mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerne Matze!...

.....Und das Du schon etwas Mut getankt hast durch diesen Strang freut mich sehr! :-)

Ich denke schon, dass einem viele Dinge durch den Kopf gehen!

Hast Du denn eine bestimmte Frau in Aussicht bzw. schon näheren Kontakt mir ihr?

Alles Liebe weiterhin für Dich!

Sonnenblume

bearbeitet von Sonnenblume_83
Geschrieben

Ja, schon! Aber jetzt hier über sie reden bzw. schreiben möchte ich nicht, weil ich das unhöflich ihr gegenüber finde.

Abgesehen davon: Wer weiß, ob sie überhaupt noch was von mir wissen will, nachdem ich sie aus Unsicherheit so lange habe zappeln lassen. :unsure:

Geschrieben

Hallo Matze,

ändere mal im Profil dein Alter!! Schreib rein,wie alt du bist!!!Vielleicht wirst du hier über eine nette PN dein Glück finden!!

Gruß h-d58

Geschrieben

Hallo Matze,

ändere mal im Profil dein Alter!! Schreib rein,wie alt du bist!!!Vielleicht wirst du hier über eine nette PN dein Glück finden!!

Gruß h-d58

.... :D ...was denn h-d58, du denkst wenn Matze hier reinschreibt, er ist 26 Jahre, 3Monate und 5 Tage (dieses Alter ist reine Fiktion von mir!!!!!) dann melden sich die Damen, die nach diesem Alter ausschau halten?

... mir persönlich wäre das Alter wurscht...wenn der Rest stimmt... :daumenhoch::)

Außerdem gibte es SIE - ja "die Eine" ...und da wünsche ich dir viel Erfolg, Matze!

Geschrieben

oh, na dann mutig voran mit klarer Ansage- Einladung zum Essen????

Hat sich leider zerschlagen, da das eingetreten ist, was ich befürchtet habe: Sie hat sich 'nen Anderen gesucht :(

Aber wer weiß, wozu das gut ist. Insgeheim hab ich ja von Anfang an gespürt, dass wir beide gar nicht zueinander passen.

Geschrieben

Hallo Matze,

Gruß h-d58

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich weiß, dass Du es gut meinst. Aber ehrlich gesagt halte ich nichts von der Partnersuche im Internet. Ich will mir meine Frau schon lieber "in freier Wildbahn" suchen und finden, wie alle gesunden Männer auch. Hier im Forum bin ich ja nur, um mit Leidengenossen über meine Probleme dabei zu sprechen bzw schreiben und vielleicht den ein oder anderen Tipp mitzunehmen.

Geschrieben

Hi Matze,

ich denke du stellst deine Erkrankung viel zu sehr in den Mittelpunkt, und dein Selbstbewusstsein könnte auch eine große Portion Stärkung vertragen. Ich habe auch Pso an den Händen und Füßen, finde mich aber desshalb nicht weniger liebenswert. Das scheinst du aber miteinander zu verknüpfen, was absolut nicht sein muss, da du ja einen Charakter hast der dich aus macht. Unheilbare Krankheit hört sich auch viel schlimmer an als es sein müsste. Klar trägst du die Pso ein Leben lang mit dir, aber jeder Mensch trägt irgendeine Last mit sich, ob sichtbar oder unsichtbar. Definiere dich nicht so sehr über deine Erkrankung und zeig den Menschen wer in dir steckt, sei offen anderen gegenüber und lass Gefühle zu, dann sehe ich kein Problem das du deine Traumfrau findest. Und die echte Traumfrau nimmt auch dich als Menschen war und nicht als kranke Person. Mehr Mut wünsche ich dir und vieeeeel Glück für die Zukunft mit einer liebenden Partnerin.

Liebe Grüße

Mila

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich glaube, ich habe jetzt endlich eine Frau getroffen, die seelisch zu mir passt und mir auch optisch gefällt - auch wenn mir Letzteres ja eigentlich nicht so wichtig ist.

Scheint zwar selber ein bisschen schüchtern zu sein, aber leider ist genau das meine große Schwäche bei den Frauen. :wub:  

Morgen werde ich sie mal auf ein Eis einladen und dann sehen wir, was passiert.

Geschrieben

Klingt wunderbar! :)

Dann viel Vergnügen beim Eis essen ....

Wünsche euch Beiden, dass es stimmt! :daumenhoch: