Zum Inhalt

Starke Knieschmerzen

Letti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 30 Jahren PSA ohne Hauterscheinungen, das heißt jahrelange Odyssee von Arzt zu Arzt, hatte dann auchmal hier im Forum nachgefragt und nachgelesen und Vermutungen angestellt. Nachdem 2 Rheumatologen mich für „gesund“ erklärten und zum Psychiater schickten, ging ich voller Verzweiflung zu einer dritten Rheumatologin, die dann tatsächlich endlich 2008 die Diagnose PSA stellte und mich mit MTX und Prednisolon behandelt. Seitdem gehts mir viiiieeeel besser!!! Jetzt habe ich, nach einem Bandscheibenvorfall wieder extreme Schmerzen in beiden Knien! Komme kaum Treppen hoch oder runter. Die Arbeit und der Rehasport fallen sehr schwer, trotz Prednisolonschub und Ibu.

Habt Ihr irgendwelche Tipps gegen Knieschmerzen?

LG

Letti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Eincremen kühl, warm je nach dem was gut tut. Kniebandage wenn es ganz schlimm ist... z.B. Zur Arbeit aber immer wieder abnehmen um das Knie leicht zu belasten es soll ja beweglich bleiben.

Geschrieben

hallo Letti,

"extreme Schmerzen in beiden Knien" sind nicht schön- hab ich leider zeitweise auch....

DAS kann aber viele verschiedene Ursachen haben-

DAS genau solltest Du erst einmal abklären lassen-

nur wenn man genau weiß, WAS  ist /woher die SChmerzen kommen, kann man etwas Hilfreiches dagegen tun-

z.B. Krankengymnastik hilft mir sehr

Gute Besserung wünscht Dir mni

• 1 Monat später...
Geschrieben

Lasst Euch mal auf Baker Zyste untersuchen, mein aktueller Befund nach MRT. Hatte auf einmal ab Ostern ein dickes Knie, ohne wirkliche Schmerzen. Unangenehm war nur das Beugen und Treppensteigen. Jetzt weißich auch warum ich manchmal so komische Schmerzen im Unterschenkel habe. Diese Zyste liegt dann in der Kniekehle. Hatte schon an Thrombose gedacht. Wie ich heute nach dem Befund weiß, bildet sich so eine Zyste nur wenn das Knie auch "krank" ist. Bei vorliegender PsA ist der Grund schnell gefunden, wobei mein Meniskus Ok ist und auch keine Arthrose vorliegt. Operiert werden muss diese Zyste aber nicht in jedem Fall. Man findet sehr viel dazu im Web.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.