Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Welche Reha-Klinik für PSO und PSA ?

Gast Berni1960

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich kann dir die spezialklinik Rötz (Bayern)

Nahe legen die haben gute ärzte dies klinik ist auf hautkrankheiten spezialisiert.

Dort werden neben ernährung umstellungen und andere formen der therapieh

Angeboten.

Ich Selber war ca 5 wochen dort.

Mit kleinem erfolg.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Markus,

Ich empfehle Dir die vita-natura-klinik für Ganzheismedizin -Onkologische Fachklinik- in Eppenbrunn. ( Pirmasens/SW auf 20h) Ist eine kl. aber sehr feine Klinik für nur max.30Pat. Schau hier nach. www.vita-natura-klink.de oder vita-natura-klinik@-online.de Tel.: 06335-92 11 00 Fax: 063325- 92 11 50 Altschlossstr. 1. 66957 Eppenbrunn. Eine kleine aber feine, saubere Klinik. Das Essen wird auf jeden Pat. abgestimmt. Gut und reichlich,frisch gekocht. Ok, extra Wunsch für's Einzelzimmer kostet 25€/Tag. Sonst 2bettzim. Ich habe am 7.Mai meine Tür-an-Tür-Nachbarin wieder abgeholt und tagszuvor, dort wieder einmal zu Abend gegessen. Spitze!! Ok, Klinik ist Klinik und kein 5* Hotel. Nur wenn ich Sternchen zu vergeben hätte, würden es mindestens 4 werden. Ich kann allen Psolern welche von Natur Heilmitteln überzeugt sind, diese Klinik empfehlen. Kann auch über KK-einweisung in Anspruch genommen werden.

Shalom, lieben Gruß

dat Schlapunski

Geschrieben

Danke, Lupinchen, sicher geht die Qualität vor, aber knapp 750 km und 6,5 Stunden sind halt doch eine Menge. Ich werde mal ein wenig auf den Websites stöbern.

Kennt jemand die Franken-Klinik in Bad Windsheim? Ich hätte gerne eine Therme dabei.

LG, bibilein

...da würde ich gerne wg. meiner PsA hingehen wenn es nötig wird. Ist bei mir allerdings auch um die Ecke. Sie behandeln auch die Pso mit.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Wer bestimmt eigentlich in welche Klinik man geht?

Darf man eventuell am Wochenende nach hause?

Wie ist es bei einer akutKlinik, wie lange dauert ein Aufenthalt? Liebe grüße, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Geschrieben

Hi,

Wie ist es bei einer akutKlinik, wie lange dauert ein Aufenthalt? Liebe grüße, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Geschrieben

So meine Lieben,

mir wurde eine 3-wöchige Kur in Bad Bentheim genehmigt, der Termin wird mir noch von der Klinik mitgeteilt.

Nochmals vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Mit freundlichem Gruß

Berni

Geschrieben

So meine Lieben,

mir wurde eine 3-wöchige Kur in Bad Bentheim genehmigt, der Termin wird mir noch von der Klinik mitgeteilt.

Mit freundlichem Gruß

Berni

...na da hast Du ja die erste Hürde genommen. Jetzt könnte es noch klappen mit einem zeitnahen Termin bevor die Ferien losgehen.

Viel Erfolg.

Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Du hast als Pat. ein Wahlrecht, dem folgen die meisten Krakas. Normalerweise darf man am WE nicht nach Hause, macht auch wenig Sinn denn man soll sich ja auch vom Alltag erholen. Es fahren aber immer einige trotzdem, vor allm die, die in der Nähe wohnen. Fällt dann oft nicht auf, aber wenn etwas passiert kann es Ärger geben z.B. mit der Versicherung und ggf. muss man die Kosten der Reha übernehmen. Meist wirst Du dann sofort entlassen. Bei akut darfst Du eigentlich nicht einmal das Klinikgelände verlassen, aber auch das sehen einige Kliniken nicht so eng. Also Kaffee trinken in der Nähe wäre OK. Für Akutaufenthalte bewilligen die Krakas 14 Tage, eigendlich waren es früher schon mal längstens 21 Tage. Das reicht vielen nicht, nehmen dann lieber Reha. Evtl. kann man eine Reha im Anschluss bekommen.

Die Ziele einer Reha sind eben auch andere als bei einem Akutaufenthalt. Also vorher überlegen was man will, wohin man will usw.

Akut kann man öfter im Jahr in die Klinik gehen. Schau mal hier unter Salus-Klinik nach.

...das Thema war hier eigendlich mal ein anderes:-( !!!, oder?

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich war lange nicht da und bin auch mehr der Leser. Aber bin im Moment total traurig.

Erst lässt sich die Rentenversicherung seit 15.3. Zeit mir zu Antworten, jetzt habe ich den Bescheid für BB und....soll am 5.8. kommen. Das ist unglaublich. Bei mir ist es super dringend, da ich auch schon länger nicht arbeiten kann und mein Kind mitnehmen muss. Das wird aber Mitte August eingeschult. Kurz ich weiß nicht weiter. Mein letzter Hoffnungsschimmer ist meine Krankenkasse. Sie will nochmal die Dringlichkeit der Klinik mitteilen, aber ob das Hilft?  Oder nach einer anderen Klinik schauen...aber mit guter Kinderbetreuung dürfte das schwer werden. Außerdem war ich in BB immer super zufrieden.

Naja mal sehen und Danke fürs zuhören!!

Lieben Gruß Möppelchen

Geschrieben

Möppelchen, hast du schin in BB mal angerufen? :)

Manchmal lässt sich auch was schieben... :daumenhoch:

Geschrieben

So meine Lieben,

Mit freundlichem Gruß

Berni

..hach hast du es gut! :)

Genieße es und gute Besserung!

Geschrieben

Möppelchen, hast du schin in BB mal angerufen? :)

Manchmal lässt sich auch was schieben... :daumenhoch:

Ich glaube "ziehen" wäre der/dem Möppelchen lieber, denn wenn die/der Kleine erst mal in der Schule ist, ist es schlecht mit Reha. ^_^

@Suuuupermom

Ja ich habe jeden Abend fleißig gebetet und immer den Teller leer gegessen (manchmal sogar 3 Mal)

Jetzt brauche ich nur noch einen Termin aber da bin ich flexibel und nicht gebunden. Lasse gerne den Eltern und Alleinerziehenden den Vortritt.

Mir persönlich würde es auch im September noch reichen.

Die Beschwerden der PSA habe sich nach etwa 6 Wochen Leflunomid wesentlich gebessert und Dank Sonnenschein ist auch die PSO am

ganzen Körper auf dem Rückzug. 

Lediglich die Nagel-Psoriasis zeigt sich ziemlich unbeeindruckt.

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich war lange nicht da und bin auch mehr der Leser. Aber bin im Moment total traurig.

Erst lässt sich die Rentenversicherung seit 15.3. Zeit mir zu Antworten, jetzt habe ich den Bescheid für BB und....soll am 5.8. kommen. Das ist unglaublich. Bei mir ist es super dringend, da ich auch schon länger nicht arbeiten kann und mein Kind mitnehmen muss. Das wird aber Mitte August eingeschult. Kurz ich weiß nicht weiter. Mein letzter Hoffnungsschimmer ist meine Krankenkasse. Sie will nochmal die Dringlichkeit der Klinik mitteilen, aber ob das Hilft?  Oder nach einer anderen Klinik schauen...aber mit guter Kinderbetreuung dürfte das schwer werden. Außerdem war ich in BB immer super zufrieden.

Naja mal sehen und Danke fürs zuhören!!

Lieben Gruß Möppelchen

Die Krankenkasse hat da wenig Einfluss, die Genehmigung kam ja sicher von der DRV!? Ich würde auch in BB anrufen und die Lage schildern. Alternativ wäre es natürlich gut ohne Kind anzureisen. Zzt. ist aber in allen Kliniken Hochbetrieb und es dürfte schwierig werden in den Sommermonaten einen Termin woanders zu bekommen.

Normalerweise muss die DRV nach 2 Wo. einen Bearbeitungsbescheid+Nr. zusenden. Wenn Genehmigung, dann folgt der Bescheid eigendlich nicht Monate später. Ggf. ginge ja noch akut vorher, wobei ich nicht weiß ob man da sein Kind mitnehmen kann. Deine Genehmigung bleibt ja 6 Monate bestehen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

braver Berni...wird bestimmt herrlich, war auch im September...goldener Alweibersommer supergenial

Geschrieben

Hoi Bernie

Bad Bentheim erhält zeitgleich mit dir deine Unterlagen.

Du kannst da ruhig schon mal anrufen und man wird dir deinen Rehatermin nennen.

Ca 2 Wochen vorher gekommst du deine schriftliche Einladung. von denen.

Viel Erfolg und eine gute Zeit dort. good.gif

Geschrieben

Hi Lupinchen,

ja sicher hast Du recht, aber hätte die DRV meinen Antrag nach Vorschrift ´bearbeitet und nicht 8 Wochen damit gewartet könnte ich auch im Juni da sein oder sogar schon wieder zurück. Ich werde nochmal mit meinen Ärzten sprechen und ggf. bei der DRV nochmal anrufen. Aber wenn ich jetzt nicht fahre brauche ich gar nicht fahren.

Danke trotzdem!

Geschrieben

Hi Bernie,

mit BB liegst Du bestimmt richtig. Da sie ja soviele verschiedene Erkrankungen behandeln ist es super dort und Dir wird bestimmt geholfen. Ich war dort immer mehr als zufrieden und bin Erscheinungs- und Beschwerdefrei weggefahren.

Viel Spass dort, auch wenn die Wartezeit unnormal lang ist.

Gruß Möppelchen

Geschrieben

Sorry habe alles erst jetzt richtig gelesen.

Danke für Eure Antworten Supermom und Bernie.

Ja, ich würde am liebsten sofort hin, denn wenn die Kleine erstmal in der Schule ist klappt es einfach nicht mehr. Dann erst nächstes Jahr in den ferien und Urlaub ist dann nicht.

Und ich weiß auch nicht wie das dann mein Arbeitgeber sieht. Ich versuche es nochmal telef. zu klären, war aber heute nur geschockt, da von meinen Ärzten es extra drinstand, das es schnell und dringent ist. Hat aber BB wohl nicht beeindruckt. Schade!

Wie ich Lumpinchen schon schrieb. DRV hatte meinen Antrag seit 15.3. und hat iHn erst jetztz bearbeitet weil.....ja die mitarbeiter Urlaub brauchten ( Ostern) und dann nur die Anträge langsam bearbeitet werden könnten. Ich finde das frech.

Wäre er direkt bearbeitet worden, wäre ich in Juni weg und dann wäre alles kein Problem gewesen!

Ich muss das jetzt erstmal verarbeite.

Danke Euch nochmal!

Geschrieben

ich habe letzte woche die genehmigung für bb erhalten und warte jetzt auf die zusendung des termins...aber wenn ich das hier so lese kann es wohl locker noch in den august reingehen :-( und dabei bin ich schon seit dem 27. Februar arbeitsunfähig erkrankt..

Geschrieben

Echt blöd gelaufen, aber mit Kindern ist das immer schwierig, zumal wenn kein Elternteil o. Großeltern einspringen können. Wenn es nicht gerade die Einschulung wäre, hätte man ja das Kind von der Schule befreien lassen können. Ich hab auch schon erlebt, dass mitreisende Kinder im Ort zur Schule gegangen sind weil die Mutter nicht in den Ferien konnte.

Alternative wären dann die Herbstferien, aber das ist noch lange hin.

Das mit der DRV ist ja echt ein Ding, hab ich noch nie erlebt.....GsD.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

hey Bernie 1960,

mein Termin für Bad Bentheim ist gerade gekommen. am 9.Juli soll ich anreisen !

Geschrieben

@Postsuse71

Super, dann wünsche ich dir eine erholsame Zeit in Bad Bentheim und Beschwerdefreiheit für die Ewigkeit.

Dann kann ich ja auch bald mit meiner "Einberufung" rechnen. Sollte ich bis Anfang nächster Woche noch nichts gehört haben, werde ich mal den Rat von VanNelle befolgen

und dort anrufen oder eine Mail schreiben.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, nun ist es amtlich.

Am 29.07.2014 beginnt auch für mich die 3-wöchige Reha in Bad Bentheim.

Zuvor gilt es allerdings noch einen etwa 50-seitigen Formular-Marathon zu bewältigen, aber das schaffe ich auch noch.

Gruß

Berni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
    Mal zur Diskussion das Video bei YT mit gewagtem Titel: Schuppenflechte und Psoriasis-Arthritis sind längst heilb...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.