Zum Inhalt

Hautpflege für platt gelaufene Füße, hat da jemand einen Tipp?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Bestimmt kennen mich viele nicht mehr und das liegt einfach daran, dass ich lange Beschwerdefrei war. Wenn ich meine Arthritis nicht mitzähle, die aber schläft, dank der Behandlung. 

Seit Januar arbeite ich endlich. Nach drei Jahren Arbeitslosigkeit ein toller Erfolg, doch leider arbeite ich nicht in meinem erlernten Beruf der Bürokauffrau. Ich arbeite als Aushilfe im Einzelhandel, stehe da sechs bis sieben Stunden auf den Beinen, renne in den Gängen umher. Ware will eingeräumt, die Kunden beraten und die Kasse bedient werden. Ich mache da ein Spagat, der völlig unterbezahlt ist und ich dachte trotz alledem, es wäre ein guter Einstieg und für meinen Lebenslauf eine Wohltat. Jetzt sind da aber meine Füße. Seitdem ich da arbeite, hat sich meine Pso in den letzten Monaten wieder verschlimmert. Noch sind meine Hände nicht wirklich betroffen, doch das ist mehr eine Frage der Zeit. 

Wie kann ich nach einem so langen Arbeitstag meine Haut pflegen, ohne sie noch mehr zu schaden?

Was für Schuhe, denn die müssen geschlossen sein?

Jetzt steht die heiße Jahreszeit vor der Tür und ich mache mir so meine Gedanken. 

Im Sommer trage ich meistens nur Badelatschen, weil die einfach luftig sind, natürlich nicht Barbuß, sondern mit Söckchen, aber die darf ich aus sicherheitstechnischen Gründen nicht anziehen. Wenn meine Füße schwitzen und das werden sie, wird die Pso noch schlimmer. Das weiß ich aus Erfahrung. Genauso weiß ich, dass ich hätte im Einzelhandel nie anfangen dürfen, aber noch länger zu Hause herumsitzen wollte ich auch nicht. Ich befinde mich in einem Teufelskreislauf aus dem es kein Entkommen gibt. Als meine Schuppenflechte ausbrach, habe ich auch im Einzelhandel gearbeitet und mein Arzt verbot mir dies dann. Jetzt bin ich da wieder gelandet.  Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen nicht kündigen müssen, da mir die Arbeit im Großen und Ganzen Spaß macht. 

Hat einer von euch einen guten Tipp?

Bin für jede Hilfe mehr als Dankbar. 

LG

Elynn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also ich würde dir empfehlen Laufschuhe zu tragen, es gibt welche, die so extra Belüftung haben, da schwitzen die Füße nicht so drin. Weiß leider keine Marke.. Ich hab welche von Puma(St. runner) die haben aber keine Belüftung.

Ansonsten Haut feucht halten, würde ich sagen.. Nivea in Dusch oder wie das heißt finde ich praktisch, weil ich keine Lust habe zu warten bis es entzieht. Aber jede andere creme geht denk ich mal auch.. Bist ja schon erfahren in der Krankheit..

Du packst das. Drück dir die Daumen. :)

Geschrieben

Moin Elynn

würde es mit Schuheinlagen die feuchtigkeit aufnehmen , oder Stoffschuhe versuchen .

Ob Stoffschuhe im Einzelhandel erlaubt sind weis ich nicht .

Ich benutze Einlagen weil ich beruflich auch 8 - 10 Std. auf den Beinen bin.

MG  Darttier

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin neu bei Euch aber meine Erkrankung ist schon ca. 11 Jahre mein ständiger Begleiter. Meine Füße machen mir immerzu Probleme aus diesem Gund spritze ich 20mg MTX 1x die Woche und das jetzt schon 8 Jahre. Leider wird mir in  letzter Zeit  extrem übel und das schon , wenn ich nur an diese Spritze denke. Ich bin selbst in der Pflege tätig und es liegt nicht an der Spritzengabe es liegt an diesem gelben Zeug. Da ich nur noch 1/3 Magen habe muss ich eh immer Omep 40mg morgens und abends nehmen, meine Frage ist ,habt ihr eine Idee wie man sich da besser überwinden kann? Manchmal glaube ich, dass der Kopf vieles dazu beiträgt .Nur schöne Gedanken beim spritzen nutzen und helfen mir auch nicht! :cool::mellow:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo, ihr lieben - der Holzmarkt boomt -   Investment Holz - so können Sie ihr Geld vor der kommenden Inflation ...
    Mein Tipp: Umschläge mit Schwarztee
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo an alle! Ich bin die Anja, 39Jahre alt und habe seid meinem 15Lebensjahr Psoriasis. Immer wieder beglei...
    Tipp an die Mädels: Die Menstruationstasse
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, ich wollte kurz einen Tipp hier lassen. Über die Suchfunktion findet man nur einen kleinen Beitra...
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.